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am 22.10.2021 20:33
Ich erhalte diese Fehlermeldung, wenn ich den Homespot Service aktiveren will. Die Hotline meinte, dass ich verschiedene Browser und Tageszeiten probieren soll - dies befolgte ich jedoch ohne Erfolg.
am 04.11.2021 14:54
Hi phil-dus
Die MeinVodafone App kannst Du im Vodafone West Gebiet aktuell leider noch nicht verwenden. Über den Browser sollte es gehen.
Hast Du das Video dazu schon angeschaut? https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/
Wurden schon Cookies & Cache geleert?
Wenn das alles nichts hilft würde ich als nächstes ein Ticket für die Fachabteilung aufnehmen.
Liebe Grüße
Ida
am 04.11.2021 15:07
Hallo @Ida,
selbstverständlich habe ich vorher alle Hilfe-Seiten durchforstet und auch die Videos angeschaut. (Wobei dieses Video nicht einmal technische Informationen erhält) Das entsprechende Tutorial bezüglich der technischen Installation ( https://www.youtube.com/watch?v=2mdlfZ2XlSM ) genau befolgt. Durch eine Umstrukturierung der Website ist dieses jedoch nicht mehr aktuell (bspw. https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen/homespot)
am 08.11.2021 15:54
Hi phil-dus
Es muss unbedingt von MeinKabel unterschieden werden. Bei Vodafone West sieht das anders aus.
Ich habe nun ein Ticket bei der Fachabteilung aufgemacht, sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich Dir Bescheid.
Liebe Grüße
Ida
am 19.11.2021 15:23
Die Problematik besteht weiterhin unverändert.
- Login in der Vodafone App nicht möglich
- Homespot lässt sich nicht aktivieren.
- Login an anderen Homespots per Smartpone nicht möglich
=> Für mich war die Hauptmotivation einen Vetrag bei Vodafone abzuschließen eben der Homespot um mobiles Datenvolumen zu sparen...
am 23.11.2021 10:32
Hi phil-dus
Ich habe nun Rückmeldung der Fachabteilung erhalten. Du wurdest an ein größeres Ticket angehangen. Sobald es neues gibt sage ich Dir Bescheid. Es tut mir leid, dass ich aktuell keine besseren Nachrichten habe.
Liebe Grüße
Ida
am 23.11.2021 21:52
Hallo @Ida ,
danke, aber für mich wäre dies leider ein Kündigunsgrund.
Wie kann ich hier am besten vorgehen. Eigentlich habe ich den Sachverhalt hier ja öffentlich dokumentiert - daher sollte ein Ausdruck als Anhang an das Kündigungsschreiben ausreichend sein?
Schöne Grüße
Philipp
am 29.11.2021 12:14
Hi phil-dus
Du kannst Deine Kündigung per Mail an kundenservice@unitymedia.de senden. Die Kolleg:innen prüfen das dann.
Liebe Grüße
Ida
am 27.12.2021 13:24
Hi phil-dus
Ich habe nun die Rückmeldung der Fachabteilung erhalten, dass das Problem behoben wurde.
Liebe Grüße
Ida
27.12.2021 13:52 - bearbeitet 27.12.2021 13:55
Wurde es leider nicht @Ida @R4mona @Tobias
Das einzige, was jetzt besser ist, ist dass eine ehrliche Fehlermeldung aufscheint. (Siehe Screenshot im Anhang)
Da ich selbst nie Kunde bei Unitymedia war und den Vertrag mit Vodafone erst im Oktober 2021 geschlossen hab, verstehe ich nicht, warum ich als Kunde jetzt so viel Zeit in die Klärung eines unternehmensinternen Problems stecken muss.
am 27.12.2021 14:02
Hi phil-dus
Die App funktioniert leider noch nicht für Vodafone West Kunden, hast Du es über den Browser versucht?
Liebe Grüße
Ida