abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Homespot lässt sich nicht aktivieren
phil-dus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich erhalte diese Fehlermeldung, wenn ich den Homespot Service aktiveren will. Die Hotline meinte, dass ich verschiedene Browser und Tageszeiten probieren soll - dies befolgte ich jedoch ohne Erfolg.

Screenshot 2021-10-22 203218.png

24 Antworten 24
phil-dus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem besteht weiterhin.

Fener kann ich mich auch nicht mit meinen Login-Daten in die Mein Vodafone App einloggen:
Screenshot 2021-10-23 122237.png

phil-dus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immer noch keine Lösung seitens Vodafone. 
Dreimal mit der Hotline telefoniert, den WhatsApp Chat bis zur Ermüdung ausgreizt ... 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @phil-dus,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
phil-dus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah okay, habe dir die Daten am 28. geschickt.

Zwischenzeitlich habe ich auch wieder bei den Hotlines (0221-46619112,  0221-46619110) angerufen. Leider ohne Erfolg. Niemand kann die Fehlermeldungen erklären.
Die Techniker-Hotline meinte, dass keine technischen Fehler (weder für die App noch den Homespot) ersichtlich sind.
Der Whatsapp Support hingegen, dass momentan Störungen vorliegen. 
In Essenz:
Ich kann mich weder mit den Login-Daten, die bei der Website funktionieren bei der App einloggen, noch an anderen Homespots - noch kann ich im Account auf der Website den Homespot aktivieren. 

 

db825a84-f119-4ef9-889b-030afed6b329.jpg9409ddf8-8590-482d-9059-521ba04770b2.jpg35daad6c-f823-482f-8641-e2d5e64b5236.jpg

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey phil-dus,

hast Du denn verschiedene Browser ausprobiert?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
phil-dus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ramona,

ja ich habe mehrere Browser, Endgeräte, Tageszeiten und Wochentage getestet. 

Das Problem ließ sich dadurch nicht lösen.

 

Freundliche Grüße

Philipp

Leider immer noch keine Lösung ersichtlich.

Allgemein bin ich mit dem Support sehr unzufrieden. Ich habe seit Vertragsbeginn vor einem Monat versucht die Thematik zu klären. Mehrere E-Mails, Anfragen hier im Forum, Telefonate mit der Hotline.

Soviel Arbeitszeit in meiner Freizeit nur um eine eigentlich vertraglich festgelegte Leistung zu erhalten.

 

Es gibt mehrere Kunden mit einer ähnlichen Thematik - größtenteils im ehemaligen Unitymedia Servicegebiet. Ich habe meinen Vertrag erst im September 2021 geschlossen. Trotzdem bin ich genauso betroffen.

Einige Beispiele:

https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Homespot-aktivieren-als-ehemaliger-Unitymedia-Kunde/td-p/...

Screenshot_20211103_151447_com.android.contacts.jpg

 

Screenshot_20211103_151408_com.android.contacts.jpg