WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Homespot lässt sich nicht aktivieren
phil-dus
Netzwerkforscher

Ich erhalte diese Fehlermeldung, wenn ich den Homespot Service aktiveren will. Die Hotline meinte, dass ich verschiedene Browser und Tageszeiten probieren soll - dies befolgte ich jedoch ohne Erfolg.

Screenshot 2021-10-22 203218.png

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
phil-dus
Netzwerkforscher

Das Problem besteht weiterhin.

Fener kann ich mich auch nicht mit meinen Login-Daten in die Mein Vodafone App einloggen:
Screenshot 2021-10-23 122237.png

Mehr anzeigen
phil-dus
Netzwerkforscher

Immer noch keine Lösung seitens Vodafone. 
Dreimal mit der Hotline telefoniert, den WhatsApp Chat bis zur Ermüdung ausgreizt ... 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @phil-dus,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
phil-dus
Netzwerkforscher

Ah okay, habe dir die Daten am 28. geschickt.

Zwischenzeitlich habe ich auch wieder bei den Hotlines (0221-46619112,  0221-46619110) angerufen. Leider ohne Erfolg. Niemand kann die Fehlermeldungen erklären.
Die Techniker-Hotline meinte, dass keine technischen Fehler (weder für die App noch den Homespot) ersichtlich sind.
Der Whatsapp Support hingegen, dass momentan Störungen vorliegen. 
In Essenz:
Ich kann mich weder mit den Login-Daten, die bei der Website funktionieren bei der App einloggen, noch an anderen Homespots - noch kann ich im Account auf der Website den Homespot aktivieren. 

 

phil-dus
Netzwerkforscher

db825a84-f119-4ef9-889b-030afed6b329.jpg9409ddf8-8590-482d-9059-521ba04770b2.jpg35daad6c-f823-482f-8641-e2d5e64b5236.jpg

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey phil-dus,

hast Du denn verschiedene Browser ausprobiert?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
phil-dus
Netzwerkforscher

Hallo Ramona,

ja ich habe mehrere Browser, Endgeräte, Tageszeiten und Wochentage getestet. 

Das Problem ließ sich dadurch nicht lösen.

 

Freundliche Grüße

Philipp

Mehr anzeigen
phil-dus
Netzwerkforscher

Leider immer noch keine Lösung ersichtlich.

Allgemein bin ich mit dem Support sehr unzufrieden. Ich habe seit Vertragsbeginn vor einem Monat versucht die Thematik zu klären. Mehrere E-Mails, Anfragen hier im Forum, Telefonate mit der Hotline.

Soviel Arbeitszeit in meiner Freizeit nur um eine eigentlich vertraglich festgelegte Leistung zu erhalten.

 

Es gibt mehrere Kunden mit einer ähnlichen Thematik - größtenteils im ehemaligen Unitymedia Servicegebiet. Ich habe meinen Vertrag erst im September 2021 geschlossen. Trotzdem bin ich genauso betroffen.

Einige Beispiele:

https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Homespot-aktivieren-als-ehemaliger-Unitymedia-Kunde/td-p/...

Mehr anzeigen
phil-dus
Netzwerkforscher

Screenshot_20211103_151447_com.android.contacts.jpg

 

Screenshot_20211103_151408_com.android.contacts.jpg

 

Mehr anzeigen