abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot keine Anmeldung mehr möglich
Markus_81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
seit einiger Zeit kann ich mein neues Smartphone, wenn ich unterwegs bin, an den verfügbaren Homespots nicht mehr anmelden. Mein altes Smartphone bekommt aber eine Verbindung. Das Passwort habe ich auch schon neu gesetzt, dies brachte aber keine Änderung. Den Homespot hatte ich auch schon deaktiviert und wieder aktiviert, auch ohne Verbesserung. Wenn ich bei der Hotline anrufe kann mir niemand weiterhelfen.
Habe auch noch gesehen, dass es eine Verwaltung der Homespot-Logins gibt, hier kann ich mich gar nicht einloggen.
Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde.
Ich bitte dringend um Hilfe.

Gruß Markus

20 Antworten 20

Das einzige was ich machen kann, ist das Passwort im Kundenportal neu zu setzen aber das bringt auch keinen Erfolg. Was mich hier wundert ist der seltsame Benutzername: um_unset_um-300.......................... (eine 12 stellige Zahl, zur Sicherheit unkenntlich gemacht). Vielleicht könnt ihr damit was anfangen. Jedenfalls stimmt hier was nicht!

unset.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Markus_81,

 

ich hab von hier aus mal was probiert; ich hab das Produkt vom Homespot erstmal "entfernt", um es danach wieder neu einzubuchen,- Dir sollte nix passieren, falls doch, sag Bescheid - dann bereinige ich das 😄

 

Aber worauf ich hinaus will, wenn das neu eingebucht ist, könntest Du's bitte noch mal testen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hi @Markus_81,

 

ich hab von hier aus mal was probiert; ich hab das Produkt vom Homespot erstmal "entfernt", um es danach wieder neu einzubuchen,- Dir sollte nix passieren, falls doch, sag Bescheid - dann bereinige ich das 😄

 

Aber worauf ich hinaus will, wenn das neu eingebucht ist, könntest Du's bitte noch mal testen.

 

LG

 

Tobias


Das bringt leider keinen Erfolg. Hab es gerade getestet. Alles wie vorher.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Markus_81,

 

dann muss ich gestehen weiß ich nicht mehr, wo ich ansetzen soll, von hier aus wurde alles erschöpft wo ich aktiv helfen kann 😕 Du kannst's gern nochmal via Hotline versuchen, aber ich muss passen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hi @Markus_81,

 

dann muss ich gestehen weiß ich nicht mehr, wo ich ansetzen soll, von hier aus wurde alles erschöpft wo ich aktiv helfen kann 😕 Du kannst's gern nochmal via Hotline versuchen, aber ich muss passen 😞

 

LG

 

Tobias


Ich bin nicht der einzige mit dem Problem, siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Login-an-WLAN-Hotspot-funktioniert-nicht-e...

Die Hotline von euch taugt überhaupt nichts, die wissen gar nichts. Habe auch schon mit der Technik von euch telefoniert, die sind dafür nicht zuständig, sagen sie.
Könnt ihr nicht einfach meine E-Mail-Adresse im System richtig eintragen, so dass dieses um_unset_um-... verschwindet?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Markus_81,

 

dazu brauch ich ne PN und diese Funktion ist leider seit dem 15.08 nicht mehr möglich. Tut mir leid. Bitte auf keine Fall, die Mailadresse öffentlich hier posten.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Markus_81,

 

dazu brauch ich ne PN und diese Funktion ist leider seit dem 15.08 nicht mehr möglich. Tut mir leid. Bitte auf keine Fall, die Mailadresse öffentlich hier posten.

 

Grüße Moni


@Moni_GKwie soll ich dir eine PN schreiben wenn du diese Funktion scheinbar deaktiviert hast?Unbenannt-1.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Markus_81,

 

das meinte ich, wir können hier keine PN mehr bekommen, das wäre aber nötig.

 

Die andere Wege sind die Hotline oder Facebook und Twitter.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Markus_81,

 

das meinte ich, wir können hier keine PN mehr bekommen, das wäre aber nötig.

 

Die andere Wege sind die Hotline oder Facebook und Twitter.


Grüße Moni


Was habt ihr für Webentwickler? Das ist ja ein Rückschritt. Jetzt darf ich mir noch mal die ganze Mühe auf Twitter oder Facebook machen... So eine Schrott echt! Die Hotline bringt mich kein Stück weiter, das habe ich schon mehrfach versucht! Kennt sich denn überhaupt jemand bei euch mit dem System aus? Ich stehe kurz davor zur Telekom zu wechseln.


@Moni_GK  schrieb:

Hallo Markus_81,

 

das meinte ich, wir können hier keine PN mehr bekommen, das wäre aber nötig.

 

Die andere Wege sind die Hotline oder Facebook und Twitter.


Grüße Moni


Ich habe nun ein letztes mal bei der Hotline angerufen.
Mir wurde folgendes gesagt: "Da es sich um einen kostenlosen Dienst (Vodafone Homespot/Hotspot) handelt, wird hier kein Fehler beseitigt."
Was soll das denn?