WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Homespot keine Anmeldung mehr möglich
Markus_81
Netzwerkforscher

Hallo,
seit einiger Zeit kann ich mein neues Smartphone, wenn ich unterwegs bin, an den verfügbaren Homespots nicht mehr anmelden. Mein altes Smartphone bekommt aber eine Verbindung. Das Passwort habe ich auch schon neu gesetzt, dies brachte aber keine Änderung. Den Homespot hatte ich auch schon deaktiviert und wieder aktiviert, auch ohne Verbesserung. Wenn ich bei der Hotline anrufe kann mir niemand weiterhelfen.
Habe auch noch gesehen, dass es eine Verwaltung der Homespot-Logins gibt, hier kann ich mich gar nicht einloggen.
Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde.
Ich bitte dringend um Hilfe.

Gruß Markus

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Tobias
Moderator

Hi @Markus_81,

 

was für ein "neues" Handy hast Du denn? Smiley (fröhlich) Ging es denn schon mal daran, oder ging das noch nie?

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Markus_81
Netzwerkforscher

Habe ein Poco F3. Es liegt aber nicht daran. Alle neuen Geräte und Laptops welche ich verbinden will funktionieren nicht. Bei der Login Verwaltung bekomme ich diese Fehlermeldung: Lieber Vodafone Kunde,
es ist leider ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut..

 

Ich habe jetzt ein halbes Jahr gewartet aber ihr interner Fehler scheint sich von alleine nicht zu beseitigen.

Mehr anzeigen
Markus_81
Netzwerkforscher

Als Unitymedia noch nicht zu Vodafone umgestellt wurde hat es funktioniert. Seit dem Wechsel der Infrastruktur komplett zu Vodafone geht es nicht mehr.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Markus_81,

 

kann es sein, dass Du Dich an Deinem eigenen Spot anmelden möchtest? Das ist nicht gewollt und wird auch vom Spot blockiert.

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Markus_81
Netzwerkforscher

Nein, nicht am eigenen. Das weiß ich, dass das nicht funktioniert. Zuhause brauch ich das ja auch nicht.
Es muss irgendein Fehler in eurem System sein. Bitte schaut mal danach oder gebt es jemandem weiter der da mal reinschauen kann. Irgendjemand muss doch dafür zuständig sein und sich damit auskennen. Mit der Hotline komme ich nicht weiter, die wissen gar nichts. Es liegt auch definitiv nicht am Gerät, habe mehrere Geräte getestet. Wenn ich meine Anmeldedaten eingebe, wird nur der Login-Button dunkel und weiter passiert nichts. Bei der Loginverwaltung bekomme ich ja sogar die Fehlermeldung, siehe weiter oben.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Ein genereller Fehler kann es nicht sein, sonst hätten wir da mehr Meldungen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Markus_81
Netzwerkforscher

@pRo-Marcohabe die Daten per PN geschickt.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Markus_81,

 

was passiert denn, wenn Du die Homespotlogins irgendwie verwalten willst? Warum klappt das einloggen nicht? Irgendwie weiß ich grade auch nicht wo wir ansetzen sollen, weiß nicht ganz warum genau das Telefon nicht geht .(

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Markus_81
Netzwerkforscher

@Tobias  schrieb:

Hi @Markus_81,

 

was passiert denn, wenn Du die Homespotlogins irgendwie verwalten willst? Warum klappt das einloggen nicht? Irgendwie weiß ich grade auch nicht wo wir ansetzen sollen, weiß nicht ganz warum genau das Telefon nicht geht .(

 

LG

 

Tobias


verwaltung.png

Warum das einloggen nicht klappt, weiß ich nicht. Hier der Screenshot von der Fehlermeldung. Das Passwort und der Benutzername stimmt, da ich ja in den normalen Kundenbereich komme.
An den Geräten liegt es jedenfalls nicht, ich habe ein Laptop, ein Android Smartphone und ein iPhone getestet.

Mehr anzeigen