abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot im Haus auf der Karte, aber nicht in der WLAN-Liste
eleven11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mit Abschluss meines Vodafone-Kabelvertrags habe ich letztes Jahr den Router als HomeSpot freigegeben. Jetzt habe ich mal versucht, mich an einem anderen Ort selbst in einen Homespot einzuloggen. Im selben Haus gibt es laut der Karte einen HomeSpot, in den Nachbarhäusern noch 4 weitere. Bei den verfügbaren WLAN-Netzwerken wird mir aber nur der Unitymedia-Name des Netzwerks im selben Haus angezeigt. Kein Homespot bzw. Hotspot weit und breit. Woran kann das liegen?

Viele Grüße 

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey eleven11,

Dein Anliegen schauen wir uns gern mal genauer an. Sei bitte so lieb und beantworte mir die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste Eingrenzung.  

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

ich verstehe nicht, wieso eine Beschreibung der Situation an der Serviceadresse dir die Einschätzung meines Problems erleichtern sollte? Es geht doch darum, dass mir am anderen Ende der Stadt Homespots, die in eurer Karte verzeichnet sind, auf dem Handy nicht angezeigt werden. Ich sehe dort nur die normalen Netzwerke (UPC...) mit Verschlüsselung. Ich habe dir die Adresse, um die es geht, per PN zugeschickt.

Viele Grüße
eleven11

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi eleven11,

vielen Dank für Deine PN. Smiley (fröhlich)

Was für ein Handy nutzt Du und wleches Betriebssystem ist darauf?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

iPhone 7 mit IOS 14.6

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi eleven11

Hast Du versucht Dich in den Hotspot über die WLAN Hotspot-App anzumelden?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!