Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Homespot geht nicht aus
Mainbird
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe seit etwas über einem Jahr den 1000 Mbit/s Kabeltarif bei Vodafone und seit ein paar Wochen nutze ich die normale Vodafone Box für WLAN und Co.

Bei der Analyse des Netzwerks sehe ich von meiner Vodafone Box 2 zusätzliche WLAN-Netzwerke ausgehen:

- "Vodafone Hotspot"

- "Vodafone Homespot"

 

Die BSSID der beiden Netze sowie die Channels deuten klar auf meinen Router hin. Beim Ausschalten des Routers verschwinden sie, daher gibt es in der Hinsicht kein Zweifel, dass sie von meinem Router ausgehen.

Das Problem; Ich habe die Homespot-Funktion nie aktiviert!

Versucht habe ich bereits eine Menge:

1. Ich habe den Homespot aktiv an- und nach einigen Stunden wieder ausgeschaltet über "Mein Vodafone", aber die beiden Netze waren noch immer da.

2. Ich habe mit dem Vodafone-Support telefoniert. Dieser hat mir gesagt, er habe etwas umgestellt und in ca. 1 Stunde sollten die Netze weg sein. Es ist nun 4 Tage her und die Netze sind noch da.

 

Hat jemand hierzu eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen? Vodafone selbst scheint nicht in der Lage zu sein, ihre Angbote funktionsfähig umzusetzen. Bei deaktivierter Homespot-Funktion erwarte ich, dass von meinem Router die Homespot-Netze ausgeschaltet sind!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hi Mainbird,

 

entschuldige bitte.

 

Meld Dich gern bei einem unserer Supportkanäle: Dein Kontakt zu Vodafone 

 

LG

Su

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen