1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot auf mehreren Geräten nutzen
KaiErhard
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe meinen Router daheim (NRW) als Homespot freigegeben. Im Urlaub (Bayern) kann ich nun einen Homespot mit meinem Kundenlogin nutzen. Leider kann ich aber kein weiteres Gerät einloggen, ohne dass die Verbindung auf dem ersten Gerät abbricht. Wie kann ich einen HomeSpot mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen? 

Viele Grüße 😊

4 Antworten 4
Moni_GK
Moderator:in

Hallo KaiErhard,

der Login mit einem Account auf mehreren Geräten ist nicht möglich. Darum kannst Du Dir im Kundenportal auch mehrere Logins anlegen.

https://hotspot.vodafone.de/service/#/login

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lieben Dank für deine Antwort. Das habe ich bereits gemacht. Ich hab zwei Zugänge angelegt aber irgendwie funktioniert keiner der beiden. Wie muss ich einen solchen Hotspot-Zugang denn verwenden, um ihn im Homespot zu nutzen? Was muss ich im Anmeldeprozess auswählen? Hab eigentlich schon alles probiert. 😅

Viele Grüße 

Wallace

Hi KaiErhard,

es ist gut möglich, dass bereits zu viele Geräte am Homespot angemeldet sind. Es können sich maximal 4 Geräte gleichzeitig mit einem Homespot verbinden.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Trick bei den zusätzlich angelegten Zugängen ist in der Landing-Page bei der Verbindung mit dem Hotspot.

Unterhalb von Benutzernamen/Passwort ist ein Dropdown der mit

"Kundenportal-Login"

vorbelegt ist. Dieser Eintrag ist gültig für den Benutzer der unter MeinVodafone eingerichtet wurde.

Für alle weiteren Benutzer aus Hotspot\Service muss diese Dropdown auf

"Hotspot-Login"

geändert werden, dann funktionieren auch die. Allerding musst ca. 4-5 Stunden nach Einrichtung warten.