abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot aktivieren trotz fehlender Wlan Funktion
Paolo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe community,

ich habe vorgestern meinen router bekommen , nun gibt es probleme mit dem Router oder der Leitung und ich musste einen Termin mit einen Techniker machen. Da ich jetzt aber ohne internet da stehe wollte ich den Homespot service nutzen. Diesen kann ich aber nicht benutzen weil ich den homespot service nicht aktivieren kann, da meine wlan funktion des routers nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkheit den Homespot trotzdem zu nutzen? Es wäre schon wenn ich nicht meine komplette Datenvolumen vom Handy aufbrauchen müsste.

Mit freundlichen grüßen 

Paolo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das geht ausschließlich mit den Leihgeräten von VF.

Eigene Router unterstützen die Homespot-Funktion NICHT.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die WLAN-Option nicht gebucht wurde, gibt's keine Homespot-Zugangsdaten.

 

Denn der Homespot-Service ist eine "gegenseitige" Hilfe der Nutzer - du teilst quasi deinen Anschluss mit anderen Nutzern und dafür darfst du dann auch kostenlos deren Anschlüsse mitbenutzen. Wenn man selbst kein Homespot-Netz anbietet (weil man die WLAN-Option nicht gebucht hat -oder- den Kabelrouter im Bridge-Modus benutzt -oder- die Homespot-Option explizit deaktiviert hat), darf man auch fremde Homespot-Netze NICHT nutzen.

 

Und bevor das missverständlich ist:

Das Homespot-Netz ist getrennt von deinem "normalen" Heimnetz, d.h. Homespot-Nutzer kommen NICHT in dein eigenes, privates Netz. Auch wird für das Homespot-Netz etwas zusätzliche Bandbreite geschalten, so dass du in deinem Netz nicht mitbekommst, wenn Homespot-Nutzer unterwegs sind.

Ja also dass was ich befürchtet habe, naja werde wohl ein paar Tage ohne Internet auskommen weißt du ob dieser Service mit allen WLAN fähigen Routern geht , natürlich nur wenn ich den Service auch selber anbieten würde.

Das geht ausschließlich mit den Leihgeräten von VF.

Eigene Router unterstützen die Homespot-Funktion NICHT.