TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2019 08:30
Hallo liebe community,
ich habe vorgestern meinen router bekommen , nun gibt es probleme mit dem Router oder der Leitung und ich musste einen Termin mit einen Techniker machen. Da ich jetzt aber ohne internet da stehe wollte ich den Homespot service nutzen. Diesen kann ich aber nicht benutzen weil ich den homespot service nicht aktivieren kann, da meine wlan funktion des routers nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkheit den Homespot trotzdem zu nutzen? Es wäre schon wenn ich nicht meine komplette Datenvolumen vom Handy aufbrauchen müsste.
Mit freundlichen grüßen
Paolo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.08.2019 14:10
Das geht ausschließlich mit den Leihgeräten von VF.
Eigene Router unterstützen die Homespot-Funktion NICHT.
am 04.08.2019 13:14
Wenn die WLAN-Option nicht gebucht wurde, gibt's keine Homespot-Zugangsdaten.
Denn der Homespot-Service ist eine "gegenseitige" Hilfe der Nutzer - du teilst quasi deinen Anschluss mit anderen Nutzern und dafür darfst du dann auch kostenlos deren Anschlüsse mitbenutzen. Wenn man selbst kein Homespot-Netz anbietet (weil man die WLAN-Option nicht gebucht hat -oder- den Kabelrouter im Bridge-Modus benutzt -oder- die Homespot-Option explizit deaktiviert hat), darf man auch fremde Homespot-Netze NICHT nutzen.
Und bevor das missverständlich ist:
Das Homespot-Netz ist getrennt von deinem "normalen" Heimnetz, d.h. Homespot-Nutzer kommen NICHT in dein eigenes, privates Netz. Auch wird für das Homespot-Netz etwas zusätzliche Bandbreite geschalten, so dass du in deinem Netz nicht mitbekommst, wenn Homespot-Nutzer unterwegs sind.
am 04.08.2019 13:30
am 04.08.2019 14:10
Das geht ausschließlich mit den Leihgeräten von VF.
Eigene Router unterstützen die Homespot-Funktion NICHT.