abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot Zugang / Einloggen als homespot Teilnehmer
Sese1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seid langer Zeit bereits kann ich von beliebigem Endgerät aus nicht den homespot Service unterwegs nutzen.

Beim Versuch, sich über die automatisch startende Website einzuloggen - https://hotspot.vodafone.de/portal/?A=B&RequestedURI=http%3A%2F%2Fwww.msftconnecttest.com%2Fredirect - passiert nichts. Das ist sowohl bei Laptops als auch bei Handy der Fall. Die Einlog-Daten sind korrekt. Es kommt keine Fehlermeldung. Es passiert nichts. Es wird scheinbar auch nichts geladen.

Dies Problem ist auch anderen in der Vergangenheit bereits aufgefallen. Ich konnte aber nirgendwo eine Lösung entdecken.

Was ist die Lösung?

Danke!

11 Antworten 11
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Sese1,

 

die Ursache kann durchaus an Deinem Router liegen. Wenn Du in seiner WLAN-Reichweite bist, geht der Homespot nicht. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sese1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, aber das kann nicht der Fall sein, da ich 300km davon entfernt bin 😅 Es ist sehr ärgerlich, dass es noch nicht einmal eine Fehlermeldung gibt ..

Calm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Man sollte doch annehmen, daß wenn man sich zu einem Thema äußert man sich zumindest die Mühe macht nicht nur mal auf den Link zu klicken, sondern mal weiß worum es geht.

 

Sind wohl einige die auch mit dem Homespot Probleme haben.

 

@Sese1 Lösung gefunden oder richtige Hilfe bekommen?

Sese1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

danke @Calm , nein bisher keine Antwort. Ich habe wild gegoogelt und bin vielfach auf Probleme mit dem homespot gestoßen, über sehr viele Jahre hinweg. Was fehlte, waren zumeist Lösungen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Vodafone über mehrere Jahre hinweg vertraglich vereinbarte Leistungen nicht liefert (...) 

Insofern sollte es hier mal eine Reaktion von Vodafone geben, was denn nun das Problem und die Lösung ist.

Ich habe vor über einem Jahr bereits mehrfach mit verschiedenen Hotlines des Vodafone Universums gesprochen und festgestellt, das dort nichts zentralisiert ist und jeder Ansprechpartner die Arbeit eigentlich bei einem anderen Verantwortlichen sieht und dann die eigene Hilflosigkeit bedauert. Das hat dazu geführt, das ich mir als Kunde immer andere Anbieter gesucht habe. Auch eine Lösung.

Bei einem der verbleibenden Produkte ist die Option "homespot" inkludiert - wieso also funktioniert diese nicht?

Liebes Vodafone-Team, Vorschläge? Danke!

Sese1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

neues Jahr, neues Glück!

Irgendein Vorschlag, wie man den bezahlten Service auch nutzen kann?

Danke!

Hallo @Sese1 

 

Das hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Wir können hier leider nicht prüfen, woran es in Deinem Fall liegt. Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über WhatsApp / Facebook). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sese1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @DennyW vielen Dank, alles klar, danke! Ich habe schon hinreichend Erfahrung mit den Hotlines von Vodafone (einer verweist an den anderen, alle entschuldigen sich, keiner löst etwas). Was meinst Du mit Whatsapp / facebook? Gibt es eine generelle Whatsapp Vodafone Hilfegruppe, in der Vodafone nachvollziehbar Kundenprobleme löst (ohne Einsatz eines Chatbots)?

Danke!

Hi, nein das sind keine Hilfegruppen. Das ist der Kontakt zu unserem Kundensupport. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sese1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @MariaK , danke für den Hinweis. Jetzt wäre es echt hilfreich, hier mal auch die genaue Nummer / den Namen dieser WhatsApp / Facebook Seite aufzuführen?!? Ich hoffe das ist kein ChatBot - das Ergebnis von ChatBot Konversationen mit Vodafone kenne ich bereits und lässt sich mit der Aussage in den Klammern zusammenfassen: (                  ).

Danke!