abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Homespot Service
Crefelder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

erst mal zur Erklärung: Es handelt sich um ein Anliegen zum Thema "Homespot" , nicht "Hotspot". Aber dazu finde ich kein eigenes Board, deswegen hier gepostet.

Situation ist folgende: Ich habe den Homespot Service aktiv, seitdem mein Anschluss am Anfang dieses Jahres umgestellt wurde auf Giga TV. Ich glaube mich erinnern zu können, das es eine Stelle gab, wo ich dafür Zugangsdaten festlegen konnte, bin mir aber nicht mehr sicher. Auf jeden Fall hat der Login bei anderen 6490 Boxen immer funktioniert, und zwar mit meinem alten Nutzernamen vom Vorvertrag und ich weiss nicht mehr, ob ich das Passwort neu vergeben habe hier in einer Maske? Mein Browser hatte sich diese Kombination gemerkt und abgespeichert. Ab und zu verliert mein W-Lan 5GHz Netz die Verbindung zur 6490, dann half immer kurz auf den Homespot Kanal zu wechseln, danach ging dann wieder der Login auf mein eigentliches W-Lan. Dies versuchte ich gestern nach langem mal wieder und paff: Falsche Zugangsdaten! Die hat aber wie immer der Browser automatisch eingefügt, von meiner Seite aus wurde hier nichts geändert.

Meine Frage(n): Kann ich die Daten dazu immer noch manuell einstellen, und wenn ja wo?

Wurde im Zuge der AllinOne Umstellung hier was geändert? Wenn ja, meine normalen Login Daten zum Kudenportal greifen hier nicht!

Ich freue mich schon auf hilfreiche Antworten,

Gruß, Crefelder

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Crefelder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

es geht sich hierbei darum, beim Nachbarn den Homespot zu benutzen. Manchmal ist das Notwendig, weil mein W-Lan mitunter die Verbindung verliert zum PC, dann hilft es wenn ich kurz wechsel und dann wieder zurück switche. Die Alternative ist ein Neustart der Fritz Box oder des PC's oder gar beides. Alles ist möglich, manchmal so, ein ander mal anders 😞

Und hier haben die vom Browser gespeicherten Log-Daten nicht mehr funktioniert und die Vodafone Portal Log Daten auch nicht. Mittlerweile geht es aber mit einem anderen Usernamen wieder. Ich komm mir nur mittlerweile vor wie euer Betatester, anscheinend wird hier immer noch am Login gebastelt.

Also, im Moment geht es mit geänderten Logdaten (ich habe sie nicht geändert) wieder, mal schauen wie lange. Trotzdem würde ich gerne wissen, wo ich die Zugangsdaten einstellen kann.

Gruß

Crefelder

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Crefelder,

 

ich muss jetzt noch mal ganz gezielt nachfragen, weil ich nicht ganz verstanden habe, wann Du Dich wo mit welchen Zugangsdaten einloggen möchtest.

 

Also: Möchtest Du Dich an Deinem eigenen Homespot (den Deine Box zur Verfügung stellt) anmelden?  --> Das wird nicht funktionieren, der steht für Dich nicht zur Verfügung.

Möchtest Du Dich an anderen Homespots (unterwegs) anmelden? --> Dazu brauchst Du die Login-Daten fürs Kundenportal.

Oder geht es um Dein eigenes WLAN-Netz? Da sind es entweder die Zugangsdaten, die auf dem Aufkleber der Box stehen oder die eventuell bereits von Dir geänderten.

 

Ich bin gespannt auf Deine Antwort,

 

viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Crefelder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

es geht sich hierbei darum, beim Nachbarn den Homespot zu benutzen. Manchmal ist das Notwendig, weil mein W-Lan mitunter die Verbindung verliert zum PC, dann hilft es wenn ich kurz wechsel und dann wieder zurück switche. Die Alternative ist ein Neustart der Fritz Box oder des PC's oder gar beides. Alles ist möglich, manchmal so, ein ander mal anders 😞

Und hier haben die vom Browser gespeicherten Log-Daten nicht mehr funktioniert und die Vodafone Portal Log Daten auch nicht. Mittlerweile geht es aber mit einem anderen Usernamen wieder. Ich komm mir nur mittlerweile vor wie euer Betatester, anscheinend wird hier immer noch am Login gebastelt.

Also, im Moment geht es mit geänderten Logdaten (ich habe sie nicht geändert) wieder, mal schauen wie lange. Trotzdem würde ich gerne wissen, wo ich die Zugangsdaten einstellen kann.

Gruß

Crefelder

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Crefelder,

 

schön, dass Du den Homespot aktuell nutzen kannst. Deine Logindaten solltest Du wie im Bild zu sehen unter MeinVodafone ändern können, wenn Du eingeloggt bist.

 

Zugangsdaten ändern.png

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!