abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot-Login geht (auch bei mir) nicht
Akila
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Team Vodafone.

 

ich bin seit knapp einem Jahr Kunde bei euch mit einer 1GBit-Kabel-Leitung in 63571 Gelnhausen (Hessen).

Bisher habe ich die Homespot-Funktion nicht gebraucht, aber jetzt wo ich sie benötige, funktioniert sie nicht.

 

Weder der Homespot den mein eigener Kabelrouter aussendet noch andere Homespots in meiner Region funktionieren mit den Login-Daten (für MeinVodafone) oder den Hotspot-Logins die ich unter ( hotspot-logins   ) erstellt habe.

 

Wenn ich mich (egal ob per PC [Google Chrome, IE/Edge, Firefox] oder Smartphone [Android 11, Google Chrome]) auf den Homespot verbinde und auf dem Login-Portal bin, gebe ich unter "Surfen als Homespot-Service Teilnehmer" meine Kundenportal-Daten (E-Mail & Passwort von MeinVodafone) ein und habe "Kundenportal-Login" aus dem Dropdown ausgewählt. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Mehr anzeigen

Lieber Vodafone Kabel Deutschland-Kunde,

Du kannst an Homespots von Vodafone Kabel Deutschland surfen, wenn Du beim Vodafone Kabel Deutschland Homespot-Service angemeldet bist.

Infos dazu bekommst Du hier.

Oder Du nimmst die WLAN-Hotspot-Flat und surfst sogar an allen Hotspots von Vodafone Kabel Deutschland unbegrenzt. Was Dir die Flat bringt und wie Du sie buchst, erfährst Du hier.

Versuche ich den Login über "Hotspot-Login" (im Dropdown) passiert nach dem Klick auf "Login" rein gar nichts.

 

Unter dem Punkt "Surfen mit WLAN-Hotspot-Flat" ist genau das selbe Theater.

 

Ich würde mich über Hilfe freuen.

15 Antworten 15

Du hast wahrscheinlich Recht, in dem ganzen riesigen Vodafone Verein gab es wohl nur einen der davon eine Ahnung hatte und der ist denen wahrscheinlich abhanden gekommen.

Habe schon seit Installation des Systems das gleiche Problem, zig vergebliche Anrufe der Hotline, einige Mods der Community haben sich  Mühe gegeben aber vergebens.Da es bei mir nicht lebenswichtig ist habe ich den Versuch aufgegeben, da ja sonst alles geht.

Bin nur leider von der Servicequalität sehr enttäuscht, welches bei Nachfragen bei mir über Vodafone wohl ein ganz negativer Punkt ist.


@Akila  schrieb:

[...] Als Antwort erhielt ich lediglich "Bei Dir ist der Hotspot aktiv" (das weiß ich selbst, mein Router sendet schließlich eine Hotspot-SSID aus) und "Leite ich an die Fachabteilung weiter, kann etwas dauern."

 

Kurzum bedeutet das für mich: Vermutlich kommt sehr lange oder nie eine Lösung für das vorhandene Problem.

[...]

Hallo  @Akila,

ich hatte das gleiche Problem: wie recht du doch hattest: das ganze wird ausgessen und mit Phrasen beantwortet. Zu mir hieß es ebenso das man im System sehen könne das es aktiviert ist. Mein Angebot, es solle doch mal jemand vorbeikommen und mir zeigen das es mit meinen Geräten geht (und ich auch noch die Kosten übernehme wenn es wirklich an mir liegen sollte) wurde geflissendlich überhört. 
Wie auch immer: ich Reihe mich in die Schlange der "Nichthotspotnutzenkönner" ein, nach dem ich nun schon über ein halbes Jahr auf irgendeine Hilfe warte und nicht nur an der Hotline ausgelacht werde... 

Für denjenigen den es interessiert: Mein Treat 

 

Das problem kenne ich seid 2020 nicht anders. Mit verschiedensten Geräten und Einstellungen versucht, habe das selbe Problem wie die anderen. Hatte das Thema erst als für mich abgehakt, nachdem es aber wohl mehrere Leute gibt die das Problem ebenfalls haben schließe ich mich hier doch mal an.

Selbe Problem wie der Rest. Logindaten stimmen entweder nicht oder nach dem Klickren / Drücken auf den Login Button passiert einfach nichts.

 

Schade daß der Service, den Vodafone immer so gerne hervorhebt, so gut funktioniert wie der Versuch mit einem leeren Kugelschreiber unter Wasser auf einer Glasscheibe zu schreiben.

Gehöre ebenfalls zu der #VodafoneHotspotNichtNutzer Truppe, wenn Vodafone das nicht in den Griff bekommt sollte es aus der Werbeliste für die Tarife verschwinden.

Die Telekom hat die vergleichbare Funktion aufgegeben, Freenet bietet das noch als "Das grösste WLAN Netz weltweit" an, Funktion aber offen.

 

2022 und das Problem ist immer noch nicht gelöst. Liest hier jemand von Vodafone auch die Beiträge? 
Hat Vodafone kein Interesse daran Kunden glücklich zu machen?

 

Es ist ja nichts Neues, das wir in Deutschland, das schlechteste und teuerste Internet Angebot haben, Weltweit und dann auch noch so ein Service.....kann man nur mit dem Kopf schütteln

Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Hatte mal vor 3-4 Jahren funktioniert. Jetzt reagiert der Login Button einfach nicht.