WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Re: Homespot-Login geht (auch bei mir) nicht
Akila
Smart-Analyzer

Hallo Team Vodafone.

 

ich bin seit knapp einem Jahr Kunde bei euch mit einer 1GBit-Kabel-Leitung in 63571 Gelnhausen (Hessen).

Bisher habe ich die Homespot-Funktion nicht gebraucht, aber jetzt wo ich sie benötige, funktioniert sie nicht.

 

Weder der Homespot den mein eigener Kabelrouter aussendet noch andere Homespots in meiner Region funktionieren mit den Login-Daten (für MeinVodafone) oder den Hotspot-Logins die ich unter ( hotspot-logins   ) erstellt habe.

 

Wenn ich mich (egal ob per PC [Google Chrome, IE/Edge, Firefox] oder Smartphone [Android 11, Google Chrome]) auf den Homespot verbinde und auf dem Login-Portal bin, gebe ich unter "Surfen als Homespot-Service Teilnehmer" meine Kundenportal-Daten (E-Mail & Passwort von MeinVodafone) ein und habe "Kundenportal-Login" aus dem Dropdown ausgewählt. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Mehr anzeigen

Lieber Vodafone Kabel Deutschland-Kunde,

Du kannst an Homespots von Vodafone Kabel Deutschland surfen, wenn Du beim Vodafone Kabel Deutschland Homespot-Service angemeldet bist.

Infos dazu bekommst Du hier.

Oder Du nimmst die WLAN-Hotspot-Flat und surfst sogar an allen Hotspots von Vodafone Kabel Deutschland unbegrenzt. Was Dir die Flat bringt und wie Du sie buchst, erfährst Du hier.

Versuche ich den Login über "Hotspot-Login" (im Dropdown) passiert nach dem Klick auf "Login" rein gar nichts.

 

Unter dem Punkt "Surfen mit WLAN-Hotspot-Flat" ist genau das selbe Theater.

 

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
R4mona
Moderatorin

Hi Akila,

das hört sich gar nicht gut an. Verlegener Smiley

Lass uns gemeinsam schauen, was da los ist. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adrese, Geburtsdatum, Bundesland, aktuelle Handynummer und Mail-Adresse, mit der Du in MeinVodafone registriert bist.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Akila
Smart-Analyzer

Hallo nochmal.

 

Nachdem ich erst nach 4 Tagen eine Antwort auf meine Private Nachricht erhalten habe, ist mein Problem noch immer nicht vom Tisch. Als Antwort erhielt ich lediglich "Bei Dir ist der Hotspot aktiv" (das weiß ich selbst, mein Router sendet schließlich eine Hotspot-SSID aus) und "Leite ich an die Fachabteilung weiter, kann etwas dauern."

 

Kurzum bedeutet das für mich: Vermutlich kommt sehr lange oder nie eine Lösung für das vorhandene Problem.

Welches Problem auch immer Vodafone mit den Hotspots hat ist mir nicht klar, aber ich bin offensichtlich bei weitem nicht der einzige und die Dunkelziffer (abseits dieses Forums) ist vermutlich erdrückend hoch.

 

Ich bezahle also bereits seit knapp einem Jahr für einen Service, der sogar offen Beworben wird, und kann diesen gar nicht nutzen. Ich erhalte von eurem Team auch keine Übergangslösung. Kein "Hey, du kriegst eine Gutschrift auf deine Rechnung bis das Problem gelöst ist". Und auch kein "Hey, hier hast du 1-3 Monate Hotspot-Flatrate, damit du schonmal loslegen kannst bis das Problem gelöst ist."

 

Ich arbeite in der Gastronomie. Und wenn da zum Beispiel was mit dem Essen oder Getränk nicht stimmt, gibt es doch auch sofort eine Lösung. Entweder neues Essen/Getränk oder Preisnachlass. Das ist Service, das gehört dazu, wenn man mist baut und nicht so abliefert wie beworben / versprochen.

 

Ich bitte hiermit also darum, dass sich jemand von Team Vodafone um eine Lösung bemüht, die nicht die Worte "Wir Leiten es an die Fachabteilung weiter, es dauert leider etwas bis es soweit ist" beinhaltet.

 

Danke.

(1)
Mehr anzeigen
ug80
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider habe ich dasselbe Problem. Die Anmeldung in den Hotspots ist mit meinem Android-Gerät nicht möglich. Entweder erscheint die Meldung, dass Benutzername/Passwort falsch sei (habe das nun schon ein paar mal erneuert - leider trotzdem ohne Erfolg) oder der Login-Button lässt sich nicht betätigen. Das Problem besteht ungefähr seit Dezember 2021/ Januar 2022.

 

Die einzige E-Mail-Adresse, die man auf der Vodafone-Seite findet ist die im Impressum. Habe da bereits mehrfach eine Mail hingeschickt (welche noch weitere Vodafone-Probleme beinhaltet), weil ich weder Lust habe stundenlang in der Anrufwarteschleife des Callcenters zu hängen noch mit irgendwelchen "TOBI"-Bots zu chatten, die mich wiederum zur Callcenter-Hotline verweisen. Auf die Beantwortung meiner Mails warte ich noch immer. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es zu Unitymedia-Zeiten diesbzgl. besser lief.

 

Und ja, du hast recht. Zum Thema "Problem beim Einwählen in die Hotspots" gibt es hier im Forum schon so einige Threads. Teilweise reichen die sogar ziemlich lange zurück. Eine Lösung des Problems seitens VF ist bislang nicht ersichtlich. Wir dürfen gespannt sein ob noch eine Lösung vor Ablauf unserer Verträge erfolgen wird.

 

VG

(2)
Mehr anzeigen
Predator99
Digitalisierer

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich bin mittlerweile auch ziemlich angefressen davon dass nichts funktioniert und sich niemand kümmert. 

Leider ist der Kabelanschluss ziemlich alternativlos sonst wäre ich weg von dem Laden.

 

Für meine Zweitwohnung hatte ich eigentlich für Homeoffice mit dem Hotspot geplant. Nix ist. 

 

Werde nun meinen 10 Jahre alten Vodafone Handy Vertrag kündigen und mir einen neuen Anbieter mit mehr GB für weniger Geld suchen in der Hoffnung dass ich damit klarkomme.

(1)
Mehr anzeigen
Akila
Smart-Analyzer
@R4mona  schrieb:

Hi Akila,

das hört sich gar nicht gut an. Verlegener Smiley

Lass uns gemeinsam schauen, was da los ist. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adrese, Geburtsdatum, Bundesland, aktuelle Handynummer und Mail-Adresse, mit der Du in MeinVodafone registriert bist.

Liebe Grüße
R4mona


Warum gibt es auf meinen Threads keine weiteren Antworten seitens Vodafone?

Mehr anzeigen
LUIS1
Smart-Analyzer

hallo guten tag,


wollte nachfragen ob es für Sie Möglikch war..... ? Hilfe oder Infos zu bekommen ?

Vodafone scheint ... derZeit nur sehr eingeschränkt / oder überhaupt nicht ...

auf ein Kunden Anliegen in Punkto HomeSpot erreichbar zusein.


wenn ich die Seite ...

MeinKabel .. Interneteinstellungen laden will .. passiert/ läde nichts


einzige Katatrohpe !!!


geht allen so ??

oder gibt es Antworten / Lösung


gez.

Best

Luis1

(1)
Mehr anzeigen
Devildriver85
Smart-Analyzer

Also zumindest bei mir kamen einfach keine Antworten mehr.

Anscheinend interessiert sich von Vodafone niemand für dieses Thema, denn wie man hier liest haben ja viele Leute Probleme mit den Hotspots 

(1)
Mehr anzeigen
Alterjunge
Daten-Fan

Ich konnte mich da nie einloggen, bestimmt, weil ich Unitymedia - Kunde war. Für die "Zugekauften" gilt dieser Service scheinbar nicht. Ich habe nämlich auch nach wie vor meine alte Unitimedia-Kundennummer, die anders aufgebaut ist als eine Vodafone-Kundenr. Daran erkennt einen das System ja sofort. Ist einfach nur schade. 

Mehr anzeigen
Buntu
Smart-Analyzer

Wie kommst du denn darauf? 

Bin neuer vodafon Kunde und hab auch Probleme mit dem hotspot Service. Der ganze Service scheint derzeit trocken zu liegen. Echt bitter... 

Mehr anzeigen