abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot / Hotspot lassen sich nicht deaktivieren
fridjof
Daten-Fan
Daten-Fan

Obwohl im Kundenbereich deaktiviert, sind Homespot und Hotspot weiterhin aktiv. Auch Neustart und Wartezeit haben nicht geholfen.

Kabel Internet in BaWü mit Vodafone Station.

1 Antwort 1
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Seit Vertragsbeginn (in BW, 05-2021) keinen Zugriff auf fremde HomeSpots, daher am 24-11-2022 Deaktivierung meines HomeSpots im Vodafone-Portal ... und wiederholte Feldstärkemessungen direkt beim Router der IDs HomeSpot und HotSpot (um SSIDs von Nachbarn auszusortieren) ergaben: HomeSpot und HotSpot weiter aktiv.

 

a) Am 16.02.2023 Widerspruch zur Nutzung des mir zur Verfügung gestellten Routers für öffentlichen HomeSpot und HotSpot per FAX an Vodafone

b) HomeSpot und HotSpot weiter aktiv, das "Anliegen" im Portal änderte sich nicht und keine Rückmeldung von Vodafone

c) Am 04.03.2023 Beschwerde bei der Bundesnetzagentur

d) Am 07.03.2023 übermittelt die Bundesnetzagentur die Antwort von Vodafone "Versehentlich wurde die HomespotOption nicht aus der Konfiguration gelöscht."

e) Feldstärketest und Aus/Ein der Vodafone-Station am 07.03.2023 zeigen, dass zumindest aktuell bei mir kein HomeSpot und kein HotSpot aktiv ist


Die Konfigurationsänderung erfolgte ohne Aus/Ein des Routers und ohne Reset.

Schade, dass man diesen Umweg gehen muss ...