Homespot Fehlermeldung
Calm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Versuche nun seit 2 Monaten folgendes Problem zu lösen. Siehe Bild. Anrufe, Nachrichten und selbst das gesuchte Gespräch in der hiesigen Filiale haben nichts gebracht. Das Problem besteht immer noch.  Da es ein Teil des kostenpflichtigen Vertrages ist, wäre es angebracht das dieses Problem endlich mal gelöst wird.

Screenshot_20231220_160509_Chrome.png

22 Antworten 22

@Calm 

 

Wir möchten um Verständnis bitten, dass wir Dir hier nicht helfen können.

 

Das Einzige, was wir machen können ist, Dich zu verweisen. Natürlich verstehen wir Deine Situation und Verärgerung, dennoch sind uns die Hände gebunden.

 

Ich bitte Dich ein letztes Mal, dass Du Dich über unsere Social Media Kanäle meldest. (Wenn WhatsApp nicht funktioniert, dann bitte über Facebook oder X)

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Calm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Möchte nur anderen zahlenden Kunden die das gleiche Problem haben zeigen was einen erwartet wenn man wartet das Vodafone dieses einfache Problem zu lösen versucht..

 

Noch eine Kleinigkeit! Wie Ihr herauslesen könnt, suche ich hier im Forum bzw. von euch Mods schon längst keine keine Hilfe mehr! Möchte anderen nur zeigen wie die Hilfe von Vodafone aussieht! 

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo @Calm,

 

ich wünsche dir einen langen Atem und Durchhaltevermögen in diesem Homespot-Marathon. In meinem Fall war es so, dass ich in meinem seit 2019 bei Vodafone registrierten Account im Oktober 2023 meinen jetzigen Vertrag hinzugefügt habe. Im "alten" Account war seit 2019 eine "Vertragsleiche" registriert. Obwohl ich den Vertrag aus dem Jahr 2019 damals vor vier Jahren widerrufen habe. Eine Tatsache ist, dass mein Homespot-Problem am nächsten Montag gelöst wurde nach dem ich am Wochenende davor mein Homespot-Problem an die Bundesnetzagentur gemeldet habe. Andere Tatsache ist, dass am gleichen Tag als es bei mir endlich geklappt hat, am Homespot mich anzumelden, war auch die "Vertragsleiche" aus meinem Account entfernt. Zuvor habe ich erfolglos versucht diese "Vertragsleiche" selbst zu entfernen. Dafür gab's eine Schaltfläche im MeinVodafone-Portal. Der Versuch endete aber mit einer Fehlermeldung ähnlich dieser Meldung "Entschuldige bitte, unser Fehler".  Auch Vodafone habe ich erfolglos gebeten diese "Vertragsleiche" zu entfernen. 

Knapp drei Wochen bevor die "Vertragsleiche" aus meinem Account entfernt wurde und gleichzeitig die Homespot-Störung für mich beseitigt wurde, habe ich in einer E-Mail an datenschutz@vodafone.com um eine Auskunft gebeten, "welche rechtliche Grundlage begründet die Tatsache, dass Vodafone den Datensatz zu der Kunden-Nr. NNNNNNN imer noch nicht gelöscht hat, obwohl ich den Vertrag bereits im Jahr 2020 widerrufen habe."

Ich halte es für eher wahrscheinlich, dass nicht meine Meldung an die Bundesnetzagentur, sondern meine E-Mail an datenschutz@vodafone.com Vodafone beweirkt hat, dass endlich die "Vertragsleiche" gelöscht und als Nebenwirkung die Homespot-Störung beseitigt wurde. 

 

Achte darauf, @Calm , dass dein Ticket zum Homespot-Problem nicht geschlossen wird. Es ist nicht nur deswegen wichtig, dass dadurch Vodafone gezwungen ist, an der Lösung zu arbeiten. Ich habe nach dem mein Homespot-Problem bereits gelöst wurde, nochmal die Kundenbetreuung angerufen und mitgeteilt, dass ich die Rechnungen für den Zeitraum, wo die Homespot-Störung bestand, reklamieren möchte.

Ich wurde freundlich aufgeklärt, dass dies legitim ist - nur muss ich mich an den Technischen Service 0800 1721212 wenden, damit der Technik-Service der Vodafone-Finanzabteilung gegenüber den Störungszeitraum bestätigt. Das habe ich getan und erst dann kam die EMail mit dem Betreff "Bestätigung Kulanz" und mit der Nachricht "Du bekommst eine Gutschrift auf Dein Kundenkonto. Das Guthaben verrechnen wir mit Deiner nächsten Rechnung."  

Ich bin der Meinung, dass Vodafone kann erst dann gezwungen werden, die Qualität des Kundenservice zu verbessern, wenn schlechter Service unwirtschaftlich wird. 

 

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden