abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot Einwahl nicht möglich obwohl aktiviert
storyway
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, also, ich habe die Fritzbox 6490 und die Homespot-Funktion aktiviert. Wenn ich aber durch die Stadt gehe und versuche, mich einzuloggen (sehr guter Empfang wird angezeigt) gelingt das nicht. Ich kann mich nicht mal bei meinem eigenen Homespot einloggen. Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Techniker von Vodafone sprechen von bis zu 4 Wochen, in denen der Homespotservice wirksam wird. Jetzt, 7 Tage, nachdem ich abgeschaltet (!) habe, gelingt es mir plötzlich, mich einzuloggen. Da ich jedoch den Homespot-Service nun erst wieder einschalten muss, wird das also wieder eine Verzögerung von wohl 4 Wochen zur Folge haben, bis der Homespot nach dem Wiedereinschalten zur Verfügung steht. Währenddessen werden auch andere Aufträge, wie das Umstellen von DS-Lite auf Dual-Stack nicht bearbeitet. Also Fazit: Nicht so viel umschalten, sondern abwarten. Vodafone kann immer nur eines.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @storyway 

 

Hast du denn über das Kundenportal die Login-Daten mit denen du dich an den Homespots anmelden kannst bekommen ?

 

 


@storyway  schrieb:

Ich kann mich nicht mal bei meinem eigenen Homespot einloggen. Was kann ich tun?


An deinem eigenen Homespot kannst du dich nicht anmelden. Der steht nur den anderen Usern der HomeSpot Community zur verfügung. Zu Hause kannst du dich nur mit dem "normalen" WLAN verbinden.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

1. Nein, wo finde ich die?

2. Aha, deswegen, aber wie gesagt, ich habe andere im hause mit Vodafone, da geht es auch nicht.

Probiere mal ob du dich hier anmelden kannst

https://hotspot.vodafone.de/service/#/login


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Habe ich schon getan und einen Hotspot-Login angelegt. Ich habe jetzt noch einen zweiten Login angelegt. Aber das Problem ist, zwar kann ich den Homespot auswählen und die Verbindung wird angezeigt, ich habe eine IP-Adresse erhalten, die kann ich auch anpingen, ich kann die Vodafone-Seite aufrufen, da gibt es aber nicht die Möglichkeit, sich in den Homespot einzuloggen, keine andere Seite ist möglich und alles ist sehr langsam.

In anderen Thread's habe ich von ähnlichen Problemen gelesen. Dort war die Lösung dann den HomeSpot zu deaktivieren und nach einer Woche wieder zu aktivieren, danach hat es dann wohl funktioniert.

 

Du kannst aber auch alternativ hier auf einen Moderator/in warten damit die sich das einmal anschauen können. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread meldet, ich muß dich daher um etwas Geduld bitten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi storyway,

 

also erscheint die Landingpage nicht? Mit welchem Gerät versuchst Du, Dich zu verbinden?

Versuch mal nach dem verbinden diese Seite aufzurufen: hotspot.vodafone.de

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

jetzt habe ich erst mal den Homespot deaktiviert und werde ihn in 7 Tagen wieder aktivieren. Das soll dann nochmals 7 Tage dauern. Nis in 14 Tagen also.

Danke bis jetzt 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi storyway,

 

das Aktivieren geht dann schneller. In der Regel innerhalb von 24h. Aktuell bist Du ja noch Mitglied in der Community und könntest es mal so testen, wie beschrieben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Techniker von Vodafone sprechen von bis zu 4 Wochen, in denen der Homespotservice wirksam wird. Jetzt, 7 Tage, nachdem ich abgeschaltet (!) habe, gelingt es mir plötzlich, mich einzuloggen. Da ich jedoch den Homespot-Service nun erst wieder einschalten muss, wird das also wieder eine Verzögerung von wohl 4 Wochen zur Folge haben, bis der Homespot nach dem Wiedereinschalten zur Verfügung steht. Währenddessen werden auch andere Aufträge, wie das Umstellen von DS-Lite auf Dual-Stack nicht bearbeitet. Also Fazit: Nicht so viel umschalten, sondern abwarten. Vodafone kann immer nur eines.