WLAN-Hotspots

Homespot Einwahl nicht möglich obwohl aktiviert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, also, ich habe die Fritzbox 6490 und die Homespot-Funktion aktiviert. Wenn ich aber durch die Stadt gehe und versuche, mich einzuloggen (sehr guter Empfang wird angezeigt) gelingt das nicht. Ich kann mich nicht mal bei meinem eigenen Homespot einloggen. Was kann ich tun?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Die Techniker von Vodafone sprechen von bis zu 4 Wochen, in denen der Homespotservice wirksam wird. Jetzt, 7 Tage, nachdem ich abgeschaltet (!) habe, gelingt es mir plötzlich, mich einzuloggen. Da ich jedoch den Homespot-Service nun erst wieder einschalten muss, wird das also wieder eine Verzögerung von wohl 4 Wochen zur Folge haben, bis der Homespot nach dem Wiedereinschalten zur Verfügung steht. Währenddessen werden auch andere Aufträge, wie das Umstellen von DS-Lite auf Dual-Stack nicht bearbeitet. Also Fazit: Nicht so viel umschalten, sondern abwarten. Vodafone kann immer nur eines.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie

Hallo @storyway 

 

Hast du denn über das Kundenportal die Login-Daten mit denen du dich an den Homespots anmelden kannst bekommen ?

 

 


@storyway  schrieb:

Ich kann mich nicht mal bei meinem eigenen Homespot einloggen. Was kann ich tun?


An deinem eigenen Homespot kannst du dich nicht anmelden. Der steht nur den anderen Usern der HomeSpot Community zur verfügung. Zu Hause kannst du dich nur mit dem "normalen" WLAN verbinden.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

1. Nein, wo finde ich die?

2. Aha, deswegen, aber wie gesagt, ich habe andere im hause mit Vodafone, da geht es auch nicht.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Probiere mal ob du dich hier anmelden kannst

https://hotspot.vodafone.de/service/#/login


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe ich schon getan und einen Hotspot-Login angelegt. Ich habe jetzt noch einen zweiten Login angelegt. Aber das Problem ist, zwar kann ich den Homespot auswählen und die Verbindung wird angezeigt, ich habe eine IP-Adresse erhalten, die kann ich auch anpingen, ich kann die Vodafone-Seite aufrufen, da gibt es aber nicht die Möglichkeit, sich in den Homespot einzuloggen, keine andere Seite ist möglich und alles ist sehr langsam.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

In anderen Thread's habe ich von ähnlichen Problemen gelesen. Dort war die Lösung dann den HomeSpot zu deaktivieren und nach einer Woche wieder zu aktivieren, danach hat es dann wohl funktioniert.

 

Du kannst aber auch alternativ hier auf einen Moderator/in warten damit die sich das einmal anschauen können. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread meldet, ich muß dich daher um etwas Geduld bitten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Moderator

Hi storyway,

 

also erscheint die Landingpage nicht? Mit welchem Gerät versuchst Du, Dich zu verbinden?

Versuch mal nach dem verbinden diese Seite aufzurufen: hotspot.vodafone.de

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

jetzt habe ich erst mal den Homespot deaktiviert und werde ihn in 7 Tagen wieder aktivieren. Das soll dann nochmals 7 Tage dauern. Nis in 14 Tagen also.

Danke bis jetzt 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi storyway,

 

das Aktivieren geht dann schneller. In der Regel innerhalb von 24h. Aktuell bist Du ja noch Mitglied in der Community und könntest es mal so testen, wie beschrieben.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die Techniker von Vodafone sprechen von bis zu 4 Wochen, in denen der Homespotservice wirksam wird. Jetzt, 7 Tage, nachdem ich abgeschaltet (!) habe, gelingt es mir plötzlich, mich einzuloggen. Da ich jedoch den Homespot-Service nun erst wieder einschalten muss, wird das also wieder eine Verzögerung von wohl 4 Wochen zur Folge haben, bis der Homespot nach dem Wiedereinschalten zur Verfügung steht. Währenddessen werden auch andere Aufträge, wie das Umstellen von DS-Lite auf Dual-Stack nicht bearbeitet. Also Fazit: Nicht so viel umschalten, sondern abwarten. Vodafone kann immer nur eines.

Mehr anzeigen