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03.08.2022 04:45 - bearbeitet 03.08.2022 04:48
Hallo,
seit gut einem Monat sind wir am kämpfen, dass unser Router kein Homesport und Hotspot mehr freigibt.
Jedes Mal wird gesagt das der " Hacken" schon deaktiviert ist.
Im Kundencenter steht auch nur Homesport aktivieren... was ich auch schön so lasse... langsam wird man richtig sauer.
Kann hier Jemand helfen.
Und JA der Homesport sowie der Hotspot ist von unserem Router.! Zeigt das Abschalten des Routers aber auch muss man sagen, dass wir hier nur ca. 3 WLAN im Umfeld haben ( Dorf ) es ist von unserem Router !
am 04.08.2022 13:20
Hallo JuK,
dann will ich mal schauen, ob ich diesen anhänglichen Homespot endlich entfernt bekomme. Vorab muss ich noch etwas wissen: Hast Du es schon einmal mit einem Werksreset versucht? Falls nicht, dann hol das bitte nach.
Sollte auch der Werksreset nicht helfen, dann sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 17.12.2022 20:13
Das Problem lässt sich nicht lösen, der Support stellt sich dumm und wiederholt immer wieder "Option deaktivieren" (längst getan seit >2 Jahren) "es ist nicht IHR hotspot" (lässt sich leicht widerlegen-einfach Router ausmachen und er ist weg) "warten Sie 7 Tage und starten dann neu" (nein, klappt auch nach 2 Jahren nicht).
mit dem Support ackert man immer wieder sinnlos die o.a. Phrasen durch.
die einzige Möglcichkeit ist letztendlich das deaktivieren des ganzen WIFI und nur noch über LAN ins Netz.
20.01.2023 15:19 - bearbeitet 20.01.2023 15:24
Vllt für dich interessant @Pogmoe : Ich habe dasselbe Problem seit ich die neue Vodafone Station habe.
Nach einer Reise von Twittersupport zu Tobi und von Tobi zur Hotline bekam ich dort erst bei der Abteilung "Installation" dieselbe Auskunft wie du, das seien die Nachbarn, bei mir sei Hotspotservice ja deaktiviert.
Als ich jedoch darauf bestand und erklärte, wie ich auf meine Theorie komme (Hotspot ist ebenfalls weg, wenn ich den Router ausschalte), meinte der Sachbearbeiter, ich sollte mal bei "Vertrag" anrufen, das sei ein Thema für diese Abteilung.
Der Sachbearbeiter von "Vertrag" war zwar verblüfft, dass ich bei ihm landete, kannte sich aber mit Technik recht gut aus.
Er meinte, man könnte das ggf. in den Routereinstellungen auch steuern - leider fanden er und ich das jedoch nirgends (ich gucke später nochmal, er meinte, unter WLAN müsse es das eigentlich geben).
Auch den Hinweis, dass hier im Forum mehrere Leute über das Problem berichten, nahm er ernst. Er hat ein internes Ticket erfasst und es an die IT weitergeleitet, auch mit Hinweis darauf, dass vermutlich andere Anschlüsse ebenfalls betroffen sind. Bug im Router oder dass ein Systemupdate oder dergleichen benötigt wird, wollte er gar nicht ausschließen. Er meinte, es werde sdich jemand via Mail bei mir melden, wenn etwas gefunden werde.
Interessant wäre vllt. ob alle User mit dem Problem denselben Router haben. Meiner ist die neue Vodafone Station WIFI 6.
am 04.03.2023 21:55
1. Widerspruch gegen die Bereitstellung eines öffentlichen HomeSpot und HotSpot auf Ihrem Router schriftlich an Vodafone
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bgh-izr2318-wlan-router-hotspot-netz-kunden-telemedien/
2. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur
am 14.01.2024 13:20
Hallo,
Bin interessiert, ob das Problem letztendlich gelöst wurde?
gruss, grueneSonne
am 06.03.2024 16:27
Nein.
Hat sich nie wieder jemand bei mir gemeldet, hatte aber auch keinen Nerv, da hinterherzutelefonieren.
Das Problem besteht an sich aber noch immer unverändert.