abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homesport / Hotspot lässt sich NICHT deaktivieren !
JuK1107
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit gut einem Monat sind wir am kämpfen, dass unser Router kein Homesport und Hotspot mehr freigibt.

Jedes Mal wird gesagt das der " Hacken" schon deaktiviert ist.

Im Kundencenter steht auch nur Homesport aktivieren... was ich auch schön so lasse... langsam wird man richtig sauer.

 

Kann hier Jemand helfen. 

Und JA der Homesport sowie der Hotspot ist von unserem Router.! Zeigt das Abschalten des Routers aber auch muss man sagen, dass wir hier nur ca. 3 WLAN im Umfeld haben ( Dorf ) es ist von unserem Router !

6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JuK,

 

dann will ich mal schauen, ob ich diesen anhänglichen Homespot endlich entfernt bekomme. Vorab muss ich noch etwas wissen: Hast Du es schon einmal mit einem Werksreset versucht? Falls nicht, dann hol das bitte nach.

 

Sollte auch der Werksreset nicht helfen, dann sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pogmoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem lässt sich nicht lösen, der Support stellt sich dumm und wiederholt immer wieder "Option deaktivieren" (längst getan seit >2 Jahren) "es ist nicht IHR hotspot" (lässt sich leicht widerlegen-einfach Router ausmachen und er ist weg) "warten Sie 7 Tage und starten dann neu" (nein, klappt auch nach 2 Jahren nicht).

mit dem Support ackert man immer wieder sinnlos die o.a.  Phrasen durch. 
die einzige Möglcichkeit ist letztendlich das deaktivieren des ganzen WIFI und nur noch über LAN ins Netz.

Vllt für dich interessant @Pogmoe : Ich habe dasselbe Problem seit ich die neue Vodafone Station habe.

Nach einer Reise von Twittersupport zu Tobi und von Tobi zur Hotline bekam ich dort erst bei der Abteilung "Installation" dieselbe Auskunft wie du, das seien die Nachbarn, bei mir sei Hotspotservice ja deaktiviert.

Als ich jedoch darauf bestand und erklärte, wie ich auf meine Theorie komme (Hotspot ist ebenfalls weg, wenn ich den Router ausschalte), meinte der Sachbearbeiter, ich sollte mal bei "Vertrag" anrufen, das sei ein Thema für diese Abteilung.

 

Der Sachbearbeiter von "Vertrag" war zwar verblüfft, dass ich bei ihm landete, kannte sich aber mit Technik recht gut aus.

Er meinte, man könnte das ggf. in den Routereinstellungen auch steuern - leider fanden er und ich das jedoch nirgends (ich gucke später nochmal, er meinte, unter WLAN müsse es das eigentlich geben).

Auch den Hinweis, dass hier im Forum mehrere Leute über das Problem berichten, nahm er ernst. Er hat ein internes Ticket erfasst und es an die IT weitergeleitet, auch mit Hinweis darauf, dass vermutlich andere Anschlüsse ebenfalls betroffen sind. Bug im Router oder dass ein Systemupdate oder dergleichen benötigt wird, wollte er gar nicht ausschließen. Er meinte, es werde sdich jemand via Mail bei mir melden, wenn etwas gefunden werde.

 

Interessant wäre vllt. ob alle User mit dem Problem denselben Router haben. Meiner ist die neue Vodafone Station WIFI 6.

1. Widerspruch gegen die Bereitstellung eines öffentlichen HomeSpot und HotSpot auf Ihrem Router schriftlich an Vodafone

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bgh-izr2318-wlan-router-hotspot-netz-kunden-telemedien/

2. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur

Hallo,

 

Bin interessiert, ob das Problem letztendlich gelöst wurde?

 

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Nein.

Hat sich nie wieder jemand bei mir gemeldet, hatte aber auch keinen Nerv, da hinterherzutelefonieren.

Das Problem besteht an sich aber noch immer unverändert.