abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Handyhotspot auf Nat Typ 2 für Konsolen ändern bitte
Savitar96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo mein liebes Forum,

ich zocke leidenschaftlich gerne, aufgrund meiner Anbindung kann ich Internet lediglich mit meinem Handy und Gigacube erlangen. Das ist aber soweit so gut.

Jetzt hat sich aber herausgestellt, das logischer Weise der Gigacube und das Handy keine öffentliche IP Adresse haben, welche ich für eine P2P und für Konsolen-Online-Verbindung benötige.

Hier meine Frage an einen Moderator oder das Forum falls mir mehr Leute helfen können.

Den Gigacube kann ich ja nicht auf eine öffentliche IP  oder auf Nat Typ-2 umschalten, aber mit dem Handy mit einem Red Vertrag sollte es doch gehen oder?

Ich hatte einen Red+ ohne Smartphone

und jetzt einen Vodafone Young M mit Premium Smartphone Special (so heißt der jetzige Tarif) kann man da die IP auf öffentlich  oder Nat Typ 2 umstellen, dass ich mit der Konsole online spielen kann oder kann man das noch anders irgendwie regeln?

Funktioniert dass dann mit einem Handyhotspot mit Nat Typ-2 auf einer Konsole mit den Onlinespielen hosten bzw. mit Freunden zusammenzuspielen?

Danke für die HIlfe im Voraus

4 Antworten 4
Savitar96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass die Änderung des Nat Typs auf 2 möglich wäre wie hier:

https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Playstation-4-über-Hotpot-mit-Handy-verbinden-und-trotzde...

Wenn ein netter Moderator kurz Zeit hätte für mein Anliegen wäre das dezent göttlich um mir zu sagen ob man bei mir den Hotspot Nat Typ des Handys auf 2 ändern könnte.

Wie oben beschrieben besitze ich keinen CallYa Tarif und habe eine Vertragssimkarte.

Vielen Dank

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Savitar96,

 

wie Du ja schon herausgefunden hast, geht es nicht auf Callya- und Gigacube-Tarifen.

Auf Deiner Sprachkarte ist das natürlich möglich.

 

Sende mir bitte per PN  Deine Rufnummer und das Kundenkennwort, dann richte ich es gerne ein.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

Wäre es möglich mir bei dem gleichen Problem zu helfen den Nat-Typ zu ändern? 

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stuffz89,

 

sende mir einmal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort als private Nachricht .

Ich melde mich wieder bei Dir, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.

 

Beste Grüße
MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!