abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy Hotspot Ubisoft Connect Verbindungsprobleme
kuno82
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,  Bräuchte mal bitte Eure Hilfe, da Ubisoft nicht wirklich viel hergibt. Hat jemand von Euch vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt und eine Lösung für mich? Spiele gerne auch mal von unterwegs, über Laptop und Hotspot vom Handy. Seit 2-3 Tagen lässt mich aber der Ubisoft Connect Launcher nicht mehr rein über den Hotspot. Wenn ich es daheim über die Lan Verbindung und Router mache, geht es einwandfrei. Nur über den Hotspot vom Handy leider nicht. Geschwindigkeit gibt es locker her und auch Volumen ist genug da. Habe schon viel rum gegoogelt und probiert. Selbst Windows neu aufgespielt, Ports freigeschaltet, Ipv6 abgeschaltet, aber nichts hilft. Kann mir einer von Euch vielleicht helfen und kennt da eine Lösung? Danke Euch schon Mal vorweg.

3 Antworten 3
Maddy123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo bei mir das selbe Problem, im Heimischen Internet funktioniert alles tadellos. Jedoch ist über Hotspot keine Verbindung möglich. Das betrifft jedoch nur Ubisoft Connect, Steam, Origin und Epic conecten über den Hotspot. Ich hab alles erdenkliche versucht jedoch ohne Erfolg.

hallo, ich weiss nicht ob dein Problem sich schon gelöst hat. habe dieses Problem auch gehabt. Benutzte ein Xiaomi Handy. Es ging vorher auch alles einwandfrei. Dann kam erst immer eine Zwangstrennung nach 30 Minuten. Circa 2 Monate später ging garnichts mehr mit connecten bei ubisoft. Wieder mein altes Huawei 30 pro rausgekrammt und was ist?? es geht alles ohne Probleme. Keine Unterbrechung mehr. Nichts. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen der auch dieses Problem hat und es möglicherweise nur am Handy liegen kann.

Ähnliches Problem bei mir. Allerdings läuft mein Internet schon seit August über einen 'Hotspot' (SpiegelSIM vom Handy mit RedXL im LTE-Router). Bis 08.01.2023 lief alles wunderbar. Seitdem kein Connect mehr. Alles durchprobiert incl. PC neu aufgesetzt, HotSpot via Handy direkt usw.

Gestern testweise das Handy der Freundin genutzt. Partnerkarte von Vodafone keine Chance. Andere SIM von High (o2) tadaaaa - sofort verbunden mit dem Client und will auch gleich loslegen.

Bisschen weiter gelesen und etwas von IPv6 Umstellung gelesen. Gestern Abend via Servicehotline auch problemlos umgestellt bekommen. Die freundliche Mitarbeiterin kannte Ubisoft und das Problem von ihrem Sohn ^^. Aaaaber mittlerweile geht immernoch nichts über VF. Weder über die Fritzbox, noch über einen direkten Hotspot vom D2-Handy.