TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 29.08.2020 14:34
Was muss ich tun um den Vodafone Hotspot nutzen zu können, hatte zuvor ein Unterkonto von Unitymedia eines Kollegen des zeigt auch noch aktiv an auf der Homepage. Was muß ich tun?
am 01.09.2020 10:41
Hallo Bayernbatzi,
Hier eine Anleitung zur Nutzung des Hotspots:
Schritt 1:
Im Kundencenter unter „Meine Produkte ⇒ Internet ⇒ Einstellungen und Optionen Internet“ findest Du die Möglichkeit den Service zu (de-)aktivieren und ein Passwort für den Zugang zu setzen.
Schritt 2:
Den nächsten WLAN-Hotspot findest Du ganz einfach auf www.vodafone.de/wlan-hotspots oder mit der kostenlosen „Vodafone Hotspotfinder-App“ (für iOS und Android verfügbar).
So richtest Du Dein Gerät ohne App ein:
- Schalt an Deinem Gerät die WLAN-Funktion ein, wähl das WLAN-Netz „Vodafone Homespot“
- Nun erscheint eine Anmeldemaske, wo Du „Surfen als Homespot-Service Teilnehmer“ auswählst.
- Melde Dich dann mit Deinem Kundenportal-Benutzernamen (z.B. m.muster@mail.de, ohne „unitymedia/“ davor!) und bisherigen Hotspot-Passwort an.
Wichtig: Im Dropdown Feld bitte „Kundenportal Login“ auswählen!
Viele Grüße,
Maria
am 11.09.2020 09:51
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass ich bei Unitymedia ein Unterkonto erstellt habe und diesem die Berechtigung für WifiSpot/Homespot gegeben habe.
In das Unterkonto konnte ich mich auch einloggen und habe ein Passwort vergeben für diesen Service.
Versuche ich mich nun bei einem Vodafone Hotspot/Homespot einzuloggen kommt immer die Meldung Benutzername oder Passwort ungültig. Dabei habe ich schon alle Kombinationen mit Benutzername und Passwort für Kundencenter und auch Passwort für den Spot versucht.
Auch hier die Anleitung hat leider nicht zum Erfolg geführt. Was kann ich noch machen damit ich den Service auch nutzen kann?
LG
am 11.09.2020 16:05
Hallo Dirsch19,
hast Du Dich bei schon bei unseren Social Media Kanäle gemeldet oder ist das Deine Erstmeldung zwecks der Hotspot Probleme?
VG Ricky^rdu
am 15.09.2020 13:06
Hallo,
ich hatte es bereits per Telefon versucht. Leider war dieses nicht so erfolgreich und daher habe ich den Weg über dieses Forum gewählt.
MfG
am 17.09.2020 10:09
Hey Dirsch19
bitte schick mir mal eine PN mit folgenden Angaben:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Bundesland
Kundennummer
Beste Grüße
Ida