WLAN-Hotspots

HOTSPOT funktioniert nicht
Highlighted
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir zur Überbrückung meines DSL-Anschlusstermins drei Wochentickets zur Hotsportnutzung zugelegt, da in meiner Nähe sowohl ein Homespot, als auch ein Hotspot verfügbar sind (in voller WLAN-Empfangsstärke).

Leider funktoniert der Homespot gar nicht, der Hotspot selten bis nie und wenn dann langsam.

Nach gefühlten 100 Versuchen, einen Ansprechpartner zu erreichen, bin ich auf das Forum gestoßen und hoffe, dass mir endlich jemand weiterhelfen kann.

Die Hotspot ID lautet SH-9-29, die des Homespots kann ich leider nicht herausfinden, da laut Karte mehrere infrage kommen.

Ich würde Sie bitten, den Hotspot zu prüfen und mir, falls das Problem nicht gelöst werden kann, meine Wochentickets zurückzunehmen.

Gruß, Sebastian

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Smart-Analyzer

Wies aussieht ist ihr Support ähnlich schnell wie die Hotspot-Verbindung...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Bast123,

 

der Support hier ist kein Livechat.

 

Wie schnell ist der Hotspot, wenn Du einen Speedtest machst?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

das ist mir bewusst, es ist nur schade, dass es scheinbar die einzige Möglichkeit ist, Kontakt aufzunehmen.

Das Problem ist, dass ich gar nicht auf eine Seite komme, um einen Speedtest auszuführen.

 

Gruß, Bast

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Bast123,

 

schwieriges Thema. Die Leitungsdaten sehen auf jeden Fall erstmal gut aus. Hier passt so weit alles. Eine direkte Entstörung ist bei einem Hotspots nur möglich, wenn der Betreiber sich bei uns meldet.

Funktionieren andere Hotspots?


Liebe Grüße
Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

ich habe keine anderen Hotspots ausprobiert, da ich keine anderen in der Nähe habe.

Da jedes andere WLAN aber störungsfrei läuft, gehe ich davon aus, dass das Problem der Hotspot ist.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Bast123,

 

da wir Dir wegen der Geschwindigkeit des Hotspots nicht helfen können, können wir Dich nur an die Kollegen verweisen, die sich um die kaufmännische Seite kümmern. Du erreichst sie über die Mailadresse wlan-shop@kundenservice.vodafone.com.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen