Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Behoben: Einschränkungen Telefoni&Daten im PLZ Gebiet 342xx - 343xx, 345xx - 346xx, 350xx - 352xx, 360xx-364xx, 99837

Mobil: Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G im Bereich Rosbach, Wehrheim, Oberursel, Usingen, Neu-Anspach

Kabel: Behoben Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Re: HOTSPOT STÖRUNG MAC 86 : 5C : 44 : 47: E8 : C4
Tobias
Moderator

Hey,

 

wie oft erwähnt, die ID findest Du via App raus. Und nur zur Info; der Hotspot gehört einer dritten Person, an dem Gerät dürfen wir nichts direkt machen, da Du nicht der Besitzer des Spots bist, wenn wirs genauer nehmen Smiley (zwinkernd)

 

Wenn Dein Eigener Anschluss ausgefallen ist, gibt es die Möglichkeit Dir Datenvolumen anzubieten, ich kann Dir aber nicht im Falle eines Ausfall von nem fremden Hotspot Volumen anbieten..

 

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Du verkennst die Lage.

Der Hotspot ist z.b. mein Router, auf dem Dir VF eine zusätzliche SSID ausstrahlt welche Du dann entweder als Homespot Community oder gegen Entgelt nutzen kannst.

Wenn ich meinen Router nun in den Keller stelle, kündige, Strom raus ziehe oder was auch immer, wird das WLAN Netz natürlich nicht mehr ausgestrahlt.
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser

PS; nur weil Du eine Leistungsstarke Antenne hast, bedeutet das noch lange nicht, dass der Router auch deinen Upstream mit hoher Qualität empfängt.Screenshot_20210713-092839.png

 

Mehr anzeigen
Privat381
Netzwerkforscher

@Tobias 

 

Das die Router von Vodafone als Hotspot von Privatbetreibern betrieben werden war mir so nicht bekannt.

 

Das heißt meine Daten fließen über eine fremde Person und dessen Router und nicht über Vodafone.

 

Somit sind solche Hotspots als gefährlich für die Sicherheit einzustufen .

 

Die Hotspot Fllat ist dadurch das sie sich nicht einwandfrei benutzen lässt und über Fremdpersonen betrieben wird unbrauchbar .

 

Und der Router sendet noch sein SSID Signal und ist  noch erreichbar ! Dann scheint der Privatbetreiber etwas umgestellt zu haben , das kein Internetzugriff mehr erfolgt.

 

Ich habe mich nun an den VF Kundenservice gewandt , mit der bitte der Kündigung der Hotspot Flat.

 

Für mich wäre jetzt nur noch das 4G Netz über Mobiles Inet interessant.

 

Dazu würde mich wenn überhaupt eine Datenflat unlimited interessieren.

 

Ich habe gesehn es gibt eine solche Flat von VF .

 

Wenn mir VF ein gutes Angebot machen kann für die Datenflat neben unseren Telefon/Internetvertrag

 

häte ich vielleicht noch daran interesse . 

 

Ansonsten bleibt sich nur nach einen anderen Anbieter umzusehen 

 

der seine Angebote auch störungsfrei einhalten kann .

 

 

 

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Na du kannst den Red XL buchen, da gibt es keine Volumengrenze.

Da du keinen Kabelanschluss hast, gibt es keine GIGA Kombi.

Was Du machen kannst, ist zusätzliche Partnerkarten mit je 20GB dazu buchen.

Zu den Hotspots, du nutzt einen öffentlichen WLAN Zugangspunkt. Da kann selbstverständlich jeder jedes Datenpaket mitlesen.

Da aber heutzutage die meisten Verbindungen verschlüsselt sind, ist das ja auch ziemlich Banane.
Der einzelne Kunde kann am Hotspot wenig bis gar nichts machen, außer diesen zu Kündigen oder halt laufen zu lassen.
Dazu wird eine separate Verbindung aufgebaut im Router.
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

wie seelo ja schreibt, das ist ein öffentlicher Spot, der genauso sicher ist, wie andere Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Privat381
Netzwerkforscher

Die Hotspot ID ist nun bekannt .

 

ID : HH-2-2805184

 

Nun funktioniert er einfach so  wieder . Bekannt wer oder was den Hotspot verwaltet ?

 

Laut Hotpotfinder ein öffentlicher Platz direkt vor meiner Anschrift .

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

wie im anderen Beitrag geschrieben, diese Spots sind öffentlich Zugänglich so lang Du entsprechende Tickets hast und co,- alles weitere fällt unter Datenschutz, sorry.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen