Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (16. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Betreff: HOTSPOT STÖRUNG MAC ***
Privat381
Netzwerkforscher

Guten Tag  an den Vodafone Technischen Service ,

 

es liegt nun seit ca. 5 Tagen ein Problem an einen Wlan Hotspot vor .

 

Es ist eine Verbindung dahin möglich aber es wird keine IP zugewiesen .

 

Normale Nutzung , Internet somit nicht möglich . Portalseite lässt sich auch nicht mehr öffnen.

 

Soltle ein klassisches Problem sein , ein Reset könnte das Problem vielleicht lösen .

 

Standort : Braunschweig , Berliner Platz 1c , 38102

 

Vodafone Hotspot 

 

MAC ***

 

Ich würde den Kundendienst darum bitten den Fehler zu beheben , telefonisch konnte niemand weiterhelfen .

 

Wlan Hotspot Flat sollte auch benutzbar sein , wenn man diese dazu bucht und bezahlt .

 

 

 

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Tobias
Moderator

Hi @Privat381,

 

kannst Du mir bitte via privater Nachricht die Hotspot ID mitteilen? Smiley (fröhlich) Über di Mac find ich leider keinen Spot.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Privat381
Netzwerkforscher

@Tobias

 

wo genau kann ich eine "ROUTER ID " einsehen ?

 

Das einzigste was ich über die Verbindung sehen kann ist die MAC Adresse vom SSID Vodafone Hotspot.

 

Die Adresse vom Routerstandort habe ich oben genau genannt , in Braunschweig 38102 ...

 

 

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser

Moin,

Um es kurz zu machen,an der von dir genannten Adresse gibt es keinen Hotspot von VF, auch in der näheren Umgebung nicht.

 

Das erklärt auch, warum keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

das ist auch meine Vermutung, ist das irgend n anderer Spot?! Wie heißt der, wenn Du die SSID siehst?

 

Eventuell mal über die Hotspotfinderapp, dort sieht man Spots in der nähe.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Privat381
Netzwerkforscher

@Tobias

 

Also der Vodafone Hotspot ist definitiv hier an der Wohnadresse geschaltet.

 

War zuvor auch einige Wochen mit kleineren Einschränkungen nutzbar .

 

Auch das Vodafone Portal war zu erreichen . Jetzt ist es nach einer Verbindung nicht mehr aufrufbar.

 

Darüber hätte man wohl auch die " Router ID rausbekommen " so aber nicht möglich .

 

- Also das es hier den VF Hotspotz nicht geben soll ist ausgeschlossen ! -

 

Die SSID ist ganz normal Vodafone Hotspot , dazu gibt es hier auch einen Vodafone Homespot in Reichweite.

 

Das Problem wie es hier vorliegt , scheint auch schon bei anderen VF Kunden und den Hotspotroutern vorgekommen zu sein .

 

Jemand von Vodafone sollte den Router wohl mal reseten kommen und die Abteilung sollte sich mal die Zeit nehmen , die eignenen Hotspots auch in den Adressen einzutragen .

 

Wie haben an unserer privaten Wohnanschrift noch einen ganz normalen Vodafone Telefon/Inet Vertrag .

Es wäre schön wenn Vodafone auch bei dem Hotspotproblem abhilfe schaffen könnte.

 

" An die Moderation " : Wäre es als Vodafone Kunde (Telefon/Internet Tarif bereits vorhanden ) einen LTE 4G Stick aus kulanz oder sehr günstig zu bekommen , damit man für solche Fälle trotzdem noch seine Arbeitscomputer am Internet benutzen kann .

Mehr anzeigen
Privat381
Netzwerkforscher

Noch ein Bild Anhang von den Informationen zu den Vodafone Hotspot die ich über meine Wlan Software rausbekomme .

 

Edit; Ich hab das Bild bzgl. der Daten mal rausgenommen.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

ein Hotspot ist kein wirklicher Leitungsersatz und auch nicht für Homeoffice gedacht, wir werden hier (gibts übrigens auch nicht) keinen LTE Stick / oder was anderes schicken.

 

Ich brauche hier die Hotspot ID vom Hotspot, die findest Du über die App raus. Es kann auch einfach sein, dass der Spot beispielsweise gekündigt wurde, ich find über die Macadressen nichts.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Privat381
Netzwerkforscher

Also die Störung am Hotspot an der Wohnandresse + Mac ist Vodafone jetzt bekannt .

 

Kann man mit einer Technischen Hilfe seitens Vodafone rechnen , das der Hotspot Router wieder betriebsbereit gemacht wird ?

 

Die Wlan Hotspot Flat wurde auch nur aus dem Grund gebucht , damit der Hotspot an einen Arbeitsplatz genutzt werden kann !

 

Und wie sieht es aus , wird von Seiten Vodafone etwas für den Kunde ngaten und man bekommt als langjähriger Telefon/Internetvertrag  Kunde , mal einen 4G LTE Stick von Vodafone , damit man trotzdem mal ins Internet kommt wenn es mal solche Probleme gibt .

 

Das wäre nett .

Mehr anzeigen
Privat381
Netzwerkforscher

@Tobias

 

Der Hotspot wird noch angezeigt als SSID .

 

Ich nutze hier eine professionelle leistungsstarke Wlan Karte + Antenne .

 

Das Signal vom Hotspot ist gut über 80% , es kommt auch eine Verbindung zustande !

 

Nur verteilt der Hotspot keine IP Adressen korrekt . Somit auch kein Aufruf der Portalseite möglich.

 

Wie soll man so eine Router ID rausfinden ?!

 

Bis vor 5 Tagen zirca , hat der Hotspot wochenlang vorher gut funktioniert mit kleineren Einschränkungen .

 

Wenn sich das Problem nicht irgendwie löst gibt es demnächst einen Kunden weniger für die Hotspot Flat.

 

Es kann doch nicht so schwer sein , eine neigens betriebenen Router mal zu warten Smiley (fröhlich)

 

Schwach sowas .

 

 

Mehr anzeigen