WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Fehlerhafte Abrechnung
DvonD
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren

Diese Mail schickte ich an rechnungsfragen@vodafone.com und bekam eine unzureichende rückantwort mit der bitte mich an TOBI zu wenden.

 

In der Rechnung, um die es geht, vom 03.11.2022 von ihnen ist ein Fehler.

Gebucht wurde ein Hotspot WLAN  Ticket mit monatlicher Kündigungsfrist für einen Monat

Sie berechneten aber den vollen Preis obwohl ich den Hotspot erst  ab den 11.10. 2022 nutzen konnte da ihre Unterlagen für die Nutzung mir erst am 11.10.2022 per Post zugestellt wurden.

Einlock Datum

Auch steht der 06.10.2022 im Briefkopf mit den Zugangsdaten und eine Auftragsbestätigung gab es erst am 07.10.2022 im elektronischen Postkasten, zudem ich aber erst, nach erhalt der Zugangsdaten, am 11.10.2022 Zugang hatte.

Zum anderen kündigte ich den Tarif unter anderem wegen technischer Empfangs.- und Einwahlprobleme und erhielt die Kündigungsbestätigung von ihnen am 17.10.2022.

Was innerhalb der Frist zum  Widerruf liegt.

Die Kündigungsbestätigung ging bis zum 14.11.2022.

 

Demnach gilt die Hotspot WLAN Flat mit monatlicher Kündigung für einen Monat in Tagen und nicht in einer Mischkalkulation über einen Vollberechneten Monat Oktober und einen teilkalkulierten November.

 

Im übrigen kann ich mit keinen meiner Geräte mich seit dem 07.11.2022 über meinen Account mit meinem Passwort in den Hotspot einwählen, was meine Vermutung bestärkt, dass da irgendwas falsch Gebucht und Ausgeführt wurde.

 

Demnach gilt die Flat technisch nur für einen Monat aka 30 Tage vom 07.10.2022 bis 06.11.2022

 

Sie haben mir 5,44 € Zuviel Berechnet

 

Bitte prüfen sie dieses Wirrwarr an Daten und Rücküberweisen sie mir den Betrag.

 

Vielleicht kann mir einer ja Helfen an wenn ich das Schreiben schicken muss damit sich nicht ein Bot damit überfordert füllt.

 

Danke im vorraus.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator

Hallo DvonD,

 

wir Moderatoren können hier keinen direkten Support anbieten.

 

Für die Beantwortung Deiner Frage ist Einsicht in die Kundendaten notwendig.

 

Wende Dich an die Kundenbetreuung, zum Beispiel über Facebook oder Twitter: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Gruß,

Jens

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen