abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FSK18 Webseiten werden blockiert
2b2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe eine Vodafone Hotspot Flat.

Seit einigen Tagen bekomme ich beim Besuch bestimmter Webseiten folgende Meldung:

 

- Zugriff blockiert -

Die von Ihnen aufgerufene Webseite ist nur für Personen über 18 Jahre empfohlen.

Sie können eine Prüfung der Seite hinsichtlich der Altersfreigabe hier anfragen.

 

Früher waren diese Seiten nicht blockiert. Außerdem ist jeder der bei Vodafone einen Vertag hat über 18 Jahre alt, auch ich. 

 

Edit @2b2: Von DSL zu Hotspots verschoben. Auf Boardauswahl achten. Gruß Jens

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 2b2,

 

um welche Seiten handelt es sich? Es kann sein, dass sich bei der Freigabe der Seiten etwas geändert hat. Hast Du die Freigabe schon prüfen lassen, wie im Text steht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
2b2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Also sämtliche Internetseiten mit Pornographischen Inhalt sind gesperrt, aber erst sein ein paar Wochen, vorher konnte ich diese Seiten aufrufen. Wenn ich auf Freigabe prüfen klicke werde ich umgeleitet auf: https://www.jugendschutzprogramm.de/.

 

Warum habe ich diesen Jugendschutz Filter bekommen?

2b2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Seiten sind auch nur für meinen Account gesperrt mit einem anderen Account und dem gleichen Hotspot funktioniert es.

 

Das bedeutet also das nur für mich persönlich diese Seiten gesperrt wurden?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 2b2,

 

hm, das ist ja schon seltsam, dass es mit einem anderen Zugang geht. Dann würde ich das gern weitergeben. Schick mir bitte folgende Daten per PN und melde Dich wieder hier:

 

- Deine Kundennummer

- die vollständige Adresse mit Namen

- das Geburtsdatum des Vertragsinhabers

- Deinen Nutzernamen bei der Hotspotflat und wenn möglich, den anderen Nutzernamen, bei dem die Seiten aufrufbar sind

- die Hotspot-ID

- eine Beispiel-URL

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

habe ein ähnliches Problem. Ich habe mir ein Hotspot Ticket gekauft und kann jetzt keine ü18 Seiten aufrufen. Kann ich mein Alter irgendwo eingeben?

 

Lg

Oder ist sowas vielleicht normal?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Busch15,

 

das Alter kannst Du nicht freigeben. Möglich ist, dass der Betreiber des Hotspots eine solche Sperre gesetzt hat. Da können wir aber nichts tun.

 

Bitte auch keine PN an die Mods schicken, wenn diese nicht angefordert ist.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Antwort.