Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Deaktivierung von Homespot und Hotspot
23D
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zu meiner Verwunderung habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass mein Vodafone-Router plötzlich einen offenen Homespot und Hotspot für Passanten und Nachbarn generiert. Über diese Änderung wurde ich weder informiert noch habe ich dem zugestimmt.

 

Die Homespot-Funktion habe ich nicht aktiviert, möchte sie nicht nutzen und auch nicht für wildfremde Menschen über meinen Internetanschluss und meine Stromrechnung zur Verfügung stellen. Ich kann sie auch nicht online über mein Kundenportal deaktivieren - weil ich sie nie aktiviert habe.

 

Ein gestriges Telefonat mit Vodafone/Unitymedia brachte nichts. Der Mitarbeiter von der Technik druckste herum und meinte, dass das "automatisch" wäre, er es nicht deaktivieren könne und ich mich via Mail an die Vertragsabteilung wenden müsste. Ich habe dann im Anschluss dem Kundenservice gemailt - bislang ohne Rückmeldung...

 

Ich werde mein WLAN nicht eher wieder in Betrieb nehmen bis die beiden Spots deaktiviert wurden - glücklicherweise verfüge ich über eine große Menge an Netzwerkkabeln. Sollte das Problem weiter bestehen, werde ich mich nach einem anderen Anbieter umsehen.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Jana478
Moderatorin

Hallo 23D,

 

hast Du mal geschaut, ob Du im Kundenportal die Homespot-Option selber kündigen kannst?

 

Wenn das nicht geht, melde Dich bitte über unsere anderen Kontaktkanäle(z.B bei Facebook / Twitter per direct message). Hier im Forum können wir leider Deine Daten nicht anfordern.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
23D
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Rückmeldung.

 

Übers Kundenportal kann ich die Spots - wie gesagt - nicht deaktivieren. Habe alles probiert. Auf meine Mail an den Kundenservice vom 29.09. habe ich bis heute keine Antwort erhalten - lediglich die automatisierte Bestätigung, dass die Nachricht eingegangen ist und schnellstmöglich bearbeitet wird.

 

Ich bin ja offenbar nicht der Einzige mit dem Problem. Wäre schön, wenn man beim Kundenportal oder der Router-Konfiguration diesbezüglich schnell nachbessern würde - es sollte möglich sein, die Spots auf Wunsch mit einem Click zu deaktivieren. Es kann doch irgendwo nicht angehen, dass man wochenlang im Internet forschen muss, wie man die Dinger los wird.

Mehr anzeigen