abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233DE WLAN Gastzugang
Wiking49
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Betreff: CGA4233DE WLAN Gastzugang

Den WLAN Gastzugang kann ich nicht einrichten, das Passwort wird ordnungsgemäß vergeben. Allerdings funktioniert das Verbinden mit dem WLAN nicht. Homespots funktioniert auch nicht. Fehlermeldung: "Ungültiges Passwort". Das Passwort war gültig und wurde richtig eingegeben. Router defekt oder muss eine andere Firmware installiert werden.

MfG Wiking49

9 Antworten 9
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wiking49,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deiner Kundennummer und Deinem Geburtsdatum.

 

Lass eine Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wiking49, 

 

kannst Du Dich denn mit dem normalen W-Lan verbinden? 

Beachte bitte auch das Du bei einem Home/ Hotspot die Zugangsdaten für das Kundenportal angeben musst. 

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

W-Lan Verbindung funktioniert einwandfrei. Was nicht funktioniert ist W-Lan Gastzugang.

Viele Grüße Wiking49

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wiking49,

 

kannst Du mir bitte mitteilen welche Verschlüsselung Du bei dem Gastzugang gewählt hast?

 

Ein Problem mit der Firmware schließe ich aus, da genau dieser Fehler mit der aktuellen Firmware gelöst wurde.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

Was meinst du Verschlüsselung für mein WLAN-Gastzugang gewählt?

Wo kann ich Verschlüsselung im Router wählen?

Meinst du WLAN-Gastzugang Kennwort: (Passwort)?

Sicherheitsstandard: WPA + WPA2 ist gewählt.

MfG Wiking49

Hallo Martin59,

Ich habe den Router paar Mal Neugestartet und mit Reset-Taste Vollständig Rückgesetzt.

Ich weiß nicht was ist passiert und warum aber jetzt funktioniert auch WLAN-Gastzugang.   

Danke für die Hilfe.

MfG Wiking49

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wiking49,

 

freut mich, dass es jetzt klappt. Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

Ja, du kannst den Thread schließen. Es hat super geklapp.

Viele Grüße

Wiking49

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wiking49,

 

dann markiere hier bitte die Lösung und wir schließen den Beitrag dann ab.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!