abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bayern WLAN und VPN
Aschengeist
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo.

 

Ich würde gerne über VPN am Laptop über das Bayern WLAN surfen. Leider klappt das aber irgendwie nicht.

 

Mit meinem IPhone geht es ohne Probleme.

 

Habe eine Homebox 6490 und alles nach Anleitung von AVM eingerichtet. Es kommt aber weder mit dem Fritz Fernzugang noch mit Shrew Soft VPN eine Verbindung zustande.

 

Jemand eine Idee, an was das liegen könnte ? Ich nutze Windows 10 Pro 64-bit.

 

Grüße 

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Aschengeist,

 

bekommst Du ne Fehlermeldung? Kannst Du verbinden aber Surfen geht nicht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias.

 

Shrew Soft VPN verbindet entweder gar nicht oder er verbindet und ich kann nicht surfen.

 

Beim Fritz Fernzugang kommt die Meldung:

 

Verbindung nicht möglich. Zeitüberschreitung. Die egenstelle antwortet nicht.

 

Gruß 

Am Hotspot, an welchem man ja täglich 30 Minuten kostenlos surfen kann, klappt es einwandfrei. Muss also doch am Bayern WLAN liegen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aschengeist,

 

Unterbunden wird unsererseits hier nichts.

 

Wende Dich bitte an die kostenlose Support-Hotline: 0800 6648386

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!