abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bayern WLAN - VPN
Ingo18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich benutze zurzeit des öfteren das öffentliche Netzwerk @BayernWLAN. Da dies ein öffentliches Netzwerk ist, möchte ich dieses allerdings mit einem VPN benutzen. Das Problem ist aber, dass ich nach Einschalten der VPN-Verbindung zwar noch eine WLAN-Verbindung habe, jedoch keinerlei Webseiten mehr aufrufen kann und mein Computer (Windows 10) keine Internetverbindung mehr hat. Ich habe auch schon verschiedene VPN-Dienste ausprobiert (Avast SecureLine, F-Secure Freedome, NordVPN) und bei keinem hat es funktioniert.

Sobald ich an meinem iPhone die VPN-Verbindung herstelle, wird meine WLAN-Verbindung sofort abgebrochen und ich surfe nur noch über meine Mobilfunkverbindung. Auch an meinem iPhone habe ich verschiedene VPN-Dienste ausprobiert.

 

Zunächst dachte ich, dass eine VPN-Verbindung nicht erwünscht sei und deshalb von Vodafone verhindert wird. Aber heute habe ich in den FAQ's gelesen, dass eine VPN-Verbindung beim BayernWLAN sogar empfohlen wird Smiley (überrascht)

 

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen Frustrierte Smiley

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iich,

 

laut meiner Kenntnis funktionieren unsere Hotspots nicht mit einem VPN. Du hast natürlich Recht, dass das in den FAQ steht, daher möchte ich das gern weitergeben. Folgende Angaben brauche ich dazu:

 

- Hotspot ID

- Angaben zu Deinem iPhone (Modell, iOS Version, welche VPN Dienste)

- Standort

 

Sende mir diese per PN und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iich,

 

laut meiner Kenntnis funktionieren unsere Hotspots nicht mit einem VPN. Du hast natürlich Recht, dass das in den FAQ steht, daher möchte ich das gern weitergeben. Folgende Angaben brauche ich dazu:

 

- Hotspot ID

- Angaben zu Deinem iPhone (Modell, iOS Version, welche VPN Dienste)

- Standort

 

Sende mir diese per PN und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

ich habe dir die PN zukommen lassen. Vielen Dank schonmal Smiley (fröhlich)

Hallo iich,
 
ich habe leider vergessen, nach einer Rufnummer zu fragen :/. Da ich das Ticket auf eine allgemeine Kundennummer aufnehme, brauchen die Kollegen noch eine Nummer, falls sie Dich kontaktieren wollen. Wenn Du mir die noch schickst, kann ich das Ticket fertig machen. Schreib dann bitte wieder hier.
 
Sorry und viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe dir soeben meine Rufnummer zugeschickt. 

 

Gruß,

iich Smiley (fröhlich)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iich,

 

Danke nochmal :). Ich habe die Meldung nun eingestellt, Du solltest da auch eine SMS bekommen. Wundere Dich nicht über die komische Ansprache, das ist wie gesagt eine Sammelkundennummer ;).

 

LG

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

hat sich bezüglich BayernWLAN und VPN schon was getan, leider geht das immer noch nicht.

In FAQ steht es immer noch drinn, geht aber immer noch nicht

Was nun....

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke.

Gruß
Emil Nutz
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir haben leider noch keine Info erhalten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

 

Gilt das immer noch ? Versuche auch vergeblich, über VPN am Bayern WLAN zu surfen.

 

Am Iphone klappt es aber. Nur am Windows 10 Laptop bekomme ich es nicht hin.

 

Grüße