WLAN-Hotspots

Bayern WLAN - VPN
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich benutze zurzeit des öfteren das öffentliche Netzwerk @BayernWLAN. Da dies ein öffentliches Netzwerk ist, möchte ich dieses allerdings mit einem VPN benutzen. Das Problem ist aber, dass ich nach Einschalten der VPN-Verbindung zwar noch eine WLAN-Verbindung habe, jedoch keinerlei Webseiten mehr aufrufen kann und mein Computer (Windows 10) keine Internetverbindung mehr hat. Ich habe auch schon verschiedene VPN-Dienste ausprobiert (Avast SecureLine, F-Secure Freedome, NordVPN) und bei keinem hat es funktioniert.

Sobald ich an meinem iPhone die VPN-Verbindung herstelle, wird meine WLAN-Verbindung sofort abgebrochen und ich surfe nur noch über meine Mobilfunkverbindung. Auch an meinem iPhone habe ich verschiedene VPN-Dienste ausprobiert.

 

Zunächst dachte ich, dass eine VPN-Verbindung nicht erwünscht sei und deshalb von Vodafone verhindert wird. Aber heute habe ich in den FAQ's gelesen, dass eine VPN-Verbindung beim BayernWLAN sogar empfohlen wird Smiley (überrascht)

 

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen Frustrierte Smiley

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo iich,

 

laut meiner Kenntnis funktionieren unsere Hotspots nicht mit einem VPN. Du hast natürlich Recht, dass das in den FAQ steht, daher möchte ich das gern weitergeben. Folgende Angaben brauche ich dazu:

 

- Hotspot ID

- Angaben zu Deinem iPhone (Modell, iOS Version, welche VPN Dienste)

- Standort

 

Sende mir diese per PN und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo iich,

 

laut meiner Kenntnis funktionieren unsere Hotspots nicht mit einem VPN. Du hast natürlich Recht, dass das in den FAQ steht, daher möchte ich das gern weitergeben. Folgende Angaben brauche ich dazu:

 

- Hotspot ID

- Angaben zu Deinem iPhone (Modell, iOS Version, welche VPN Dienste)

- Standort

 

Sende mir diese per PN und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Claudia,

 

ich habe dir die PN zukommen lassen. Vielen Dank schonmal Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo iich,
 
ich habe leider vergessen, nach einer Rufnummer zu fragen :/. Da ich das Ticket auf eine allgemeine Kundennummer aufnehme, brauchen die Kollegen noch eine Nummer, falls sie Dich kontaktieren wollen. Wenn Du mir die noch schickst, kann ich das Ticket fertig machen. Schreib dann bitte wieder hier.
 
Sorry und viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

ich habe dir soeben meine Rufnummer zugeschickt. 

 

Gruß,

iich Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo iich,

 

Danke nochmal Smiley (fröhlich). Ich habe die Meldung nun eingestellt, Du solltest da auch eine SMS bekommen. Wundere Dich nicht über die komische Ansprache, das ist wie gesagt eine Sammelkundennummer Smiley (zwinkernd).

 

LG

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen