WLAN-Hotspots

Authentifizierungsfehler aufgetreten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Ich versuche seit zwei Tagen mich mit meinem Handy (S an dem Hotspot hier im Haus zu verbinden. Aber seit zwei Tagen wird mir angezeigt das ein Authentizifierungsfehler aufgetreten ist. Mit dem Laptop kann ich eine Verbindung aufbauen, möchte aber lieber mit dem Handy weil ich ja nun nicht den Laptop überall mit hinschleppen kann. Und das Hotspot Ticket gilt ja dann nicht fürs Handy. Kann mir jemand helfen das ich wieder eine Verbindung mit dem Handy aufbauen kann, bzw wie ich das einstellen muss das ich wieder mit dem Handy ne Verbindung aufbauen kann.

Sorry vielleicht etwas kompliziert geschrieben aber es ist mein erstes mal das ich hier schreibe. Habt bitte Nachsicht 😊
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Ups, ich hatte vergessen den Knopf zu drücken... Jetzt sollte es aber funktionieren.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moderatorin

Hallo Friesenjunge80,

 

das Modem von der ersten Hotspot-ID, die Du in Deinem anderen Thread gepostet hast, ist seit mehreren Tagen offline. Bei dem zweiten sind aktive Verbindungen, aber nicht sehr viele, also sollten die fünf Hotspot-Plätze nicht belegt sein. Kannst Du Dich mit Deinem S8 denn mit einem anderen WLAN bzw. auch einem anderen Hotspot verbinden oder wird immer ein Fehler angezeigt? Hast Du das Netz mal entfernt und neu hinzugefügt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich hab es an anderen Punkten ( Hotspots ) versucht und da geht's es. Auch in anderen WLAN Netzen die nicht zu Vdf gehören klappt es. Wenn der Fehlerda stand hab ich entfernt und versucht nur zu verbinde. Klappte nich. Das Problem besteht aber nur mit dem Handy. Mit del Laptop klappt es wunderbar. Das Modem ist vom Anschluss Inhaber den ich zufällig gesehen habe sogar neu gestartet worden. Sonst ist der nie zu Hause. Das war pures Glück.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Es tritt nur bei dem s 8 seltsamerweise auf. S 5 Mini und s 7 Edge funktioniert es tadellos. Was kann ich am besten machen?
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Friesenjunge80,

 

wenn es mit allen anderen Geräten geht, scheint es ja am S8 zu liegen. Hast Du da mal die WLAN-Einstellungen bzw. das komplette Telefon zurückgesetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Die WLAN Einstellungen ja aber noch nicht das ganze Telefon wegen der Daten. Dann muss ich dieses mal versuchen und mal sehen ob es funktioniert. Wenn nicht muss ich mich dann wieder melden.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Handy resetet aber immer noch das selbe Problem. Was nun tun?
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

kannst Du mir bitte die MAC Adresse von Deinem S8 via PN senden?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Pn ist raus
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die Verbindung sollte jetzt wieder funktionieren. Achte bitte darauf, dass Du dich jetzt nicht mehr mit dem "normalen" WLAN des Nachbarn verbinden solltest.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen