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Lösung
am 21.04.2022 19:55
Hallo,
obwohl ich eingestellt habe, dass meine Login-Informationen gespeichert werden sollen und sich mein Gerät automatisch mit den Vodafone Homespots verbinden soll, erhalte ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder die Anmeldemaske, wenn ich mich mit einem Vodafone Hotspot verbunden habe.
Das Kuriose an der Sache ist, ist dass ich meine Login-Informationen dann eingebe, die Seite allerdings nicht verschwindet, nachdem ich auf Login gedrückt habe und ich nicht mit dem Internet verbunden werde. Ich kann dies 20 Mal wiederholen und es passiert rein gar nichts.
Erst, wenn ich nach einer Weile mich dann erneut mit einem Homespot verbinde, funktioniert es dann plötzlich und ich werde auch nicht mehr nach meinem Login-Namen und Passwort gefragt.
Könnt ihr dieses Problem bitte beheben? Bei Unitymedia hatte ich nie derartige Verbindungs- bzw. Anmeldeprobleme.
Viele Grüße
Udo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2022 09:29
Hallo Udo,
Du bist nicht alleine - ich schlage mich mit dem gleichen Problem herum:
Bin gespannt auf die Lösung...ich sehe nicht, dass das Probelem an unseren Endgeräten liegt.
am 23.04.2022 13:31
Hallo udo_behm,
das klingt schon sehr seltsam. Eigentlich sollte der Login immer funktionieren.
Hast Du schon diesbezüglich in der Hotline angerufen? Du kannst die Nummer aus Deiner Rechnung verwenden.
Viele Grüße,
Maria
am 24.04.2022 22:35
Nein, noch nicht. Wie ich hier im Forum aber gelesen habe, haben wohl noch mehr außer mir dieses Problem und die Hotline hätte bislang nicht geholfen... Vielleicht rufe ich trotzem mal an...
am 26.04.2022 09:11
Hey udo_behm,
konntest Du unsere Kolleg:innen in der Hotline erreichen? Falls ja, wurde ein Ticket aufgenommen?
Liebe Grüße
R4mona
am 26.04.2022 21:59
Habe noch nicht angerufen. Es ist aber auch komisch: Manchmal bin ich einfach mit einem Vodafone Hotspot verbunden und manchmal kommt nur die Login-Maske und ich komme nicht weiter, wie zigtausend Mal den Login-Button zu betätigen und nichts passiert...
am 03.05.2022 18:50
Hallo.
Könnte es sein, dass der Hotspot-Login deswegen manchmal nicht funktioniert, weil ich auf meinem Samsung-Handy Sicheres WLAN aktiviert habe und diese Funktion mit der Hotspot-Nutzung kollidiert?
Danke für Ihre Antworten.
Freundliche Grüße
Udo Behm
am 04.05.2022 09:25
Hallo udo_behm,
probieren geht über studieren. 🙂
Schalte es mal aus und versuche die Anmeldung erneut. Wenn es nicht daran liegen sollte, dann melde Dich nochmal bei mir zurück.
Alles Liebe
Luke
am 08.05.2022 16:31
So, habe inzwischen sowohl mit dem Vodafone Kundenservice telefoniert, als auch die Sache mit dem sicheren WLAN ausprobiert. An Letzterem scheint es nicht zu liegen - ich konnte inzwischen auch trotz sicherer Verbindung durch Samsung auf das Hotspot-Netzwerk zugreifen.
Etwas irritiert bin ich nun, seit ich heute auf dieser Webseite (https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-typen-von-wlan-hotspots-biet...) gelesen habe, dass die SSIDs der Hotspots inzwischen nicht mehr nur noch auf Vodafone Hotspot beschränkt seien, sondern es auch die SSIDs Vodafone Free WiFi bzw. Vodafone Homespot geben soll. Meine Erfahrung mit der SSID Vodafone Homespot ist dass ich mich über diese meist nicht anmelden kann. Teilweise finde ich dann aber nur diese SSID und keine Vodafone Hotspot SSID, je nachdem, wo ich mich befinde.
Die Dame am Telefon sagte mir, dass es getrennte Netzwerke für Mobilfunkkunden und für Kabelkunden gäbe. Allerdings fand ich hierüber noch keinerlei Informationen...
Empfinde es weiterhin als sehr ärgerlich, dass ich mich teilweise mit meinen Anmeldeinformationen nicht ins Hotspot-Netzwerk einwählen kann, es andererseits dann aber auch einfach mal wieder funktioniert, ganz ohne dass ich was gemacht hätte. Und die vielen unterschiedlichen sich in Umlauf findenden SSIDs finde ich auch nicht gerade hilfreich, um zu wissen, wo bzw. wie ich mich anmelden kann oder soll...
am 10.05.2022 07:15
Hi udo_behm,
ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen.
Das Problem ist, wenn wir ein Ticket aufnehmen und meine Kolleg:innen Deinen Fehler nicht nachstellen können bzw. dieser nicht auftritt, wird die Meldung geschlossen. Das wäre sehr schade und absolut nicht zielführend.
Viele Grüße
R4mona
am 10.05.2022 09:29
Hallo Udo,
Du bist nicht alleine - ich schlage mich mit dem gleichen Problem herum:
Bin gespannt auf die Lösung...ich sehe nicht, dass das Probelem an unseren Endgeräten liegt.