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am 02.06.2019 12:20
am 03.06.2019 15:01
Hey,
mach bitte mal einen Werksreset mit dem Spot und versuch es dann erneut.
VG Wallace
am 04.06.2019 18:39
Hallo Wallace,
das bringt leider gar nichts. Den Reset habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Die Verbindung bekomme ich kurz hin und dann verliert sie sich und kann auch nicht mehr hergestellt werden.
Ich bin mir recht sicher dsas es am Router liegt, denn vorher lief es einwandfrei.
Was ist mit der Firewall und dem Laptop? Es kann doch nicht sein dass ich die Firewall abstellen muss um eine Verbindung mit dem Router herstellen zu können, oder?
VG
Franz-Enver
am 05.06.2019 13:40
Hey Franz,
stelle bitte bei unserem Router eine festen WLAN Kanal ein und teste es dann erneut.
" Was ist mit der Firewall und dem Laptop? Es kann doch nicht sein dass ich die Firewall abstellen muss um eine Verbindung mit dem Router herstellen zu können, oder? VG Franz-Enver "
Ist die Firewall vom Rechner oder Router gemeint? Die Firewall vom Router blockt den Internetzugang in der Regel nicht.
VG Wallace
am 20.07.2019 11:40
am 22.07.2019 09:28
Hallo femoeck,
was für Probleme hat der Laptop? Beschreibe das bitte genauer. Wie ist es mit weiteren Geräten in Deinem Heimnetz? Hast Du beim Router bereits einen Werksreset durchgeführt?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2019 09:35
Hallo Claudia,
das habe ich doch bereits alles beschrieben. Weder ein Neustart, noch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert.
Einige Geräte verbinden sich problemlos (Handy, Sonos-Anlage) aber andere Geräte verbinden sich überhaupt nicht. Der Echo spot lässt sich absolut nicht verbinden. Der Spot erkennt das Wifi, möchte sich auch verbinden (nach Eingabe des korrekten Wifi-Schlüssels), aber meldet dann immer dass keine Verbindung möglich ist. Mit einem Microsoft Surface Laptop ist es ähnlich: er verbindet sich zwar ab und zu, in der Regel wird die Verbindung aber abgeleht. Beim alten Anbieter (O2) hatte alles einwandfrei und ohne Probleme funktioniert. Langsam bin ich recht genervt und möchte den Vodafone Anschluss am liebsten kündigen - könnten Sie dies bitte prüfeN?
MFG
Franz-Enver Möck
am 25.07.2019 14:42
Hallo Claudia,
das habe ich doch bereits alles beschrieben. Weder ein Neustart, noch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert.
Einige Geräte verbinden sich problemlos (Handy, Sonos-Anlage) aber andere Geräte verbinden sich überhaupt nicht. Der Echo spot lässt sich absolut nicht verbinden. Der Spot erkennt das Wifi, möchte sich auch verbinden (nach Eingabe des korrekten Wifi-Schlüssels), aber meldet dann immer dass keine Verbindung möglich ist. Mit einem Microsoft Surface Laptop ist es ähnlich: er verbindet sich zwar ab und zu, in der Regel wird die Verbindung aber abgeleht. Beim alten Anbieter (O2) hatte alles einwandfrei und ohne Probleme funktioniert. Langsam bin ich recht genervt und möchte den Vodafone Anschluss am liebsten kündigen - könnten Sie dies bitte prüfen?
MFG
Franz-Enver Möck
am 26.07.2019 17:48
Hi Franz,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mal im System nach. Gib hier kurz Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 27.07.2019 15:29
Hi Franz,
der letzte Ausfall wurde durch ein durchtrenntes Kabel verursacht das unsere Techniker bereits "geflickt" haben.
Den Kabelrouter habe ich mal resetet. Kannst Du bitte die Verbindung testen, bevor du am Router einstellungen änderst?
VG Wallace