abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Amazon Spot
femoeck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

seit ich den Internetzugang und den Router CH7466 von Vodafone/Kabel Deutschland habe kann ich den Amazon Spot nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Obwohl das Netzwerk gefunden wird und auch das korrekte Passwort im Spot eingegeben wird schlägt die Verbindung immer fehl. Andere Geräte (Handy, Sonos,...) funktionieren.

Wobei der Laptop (Microsoft Surface mit Windows) auch nur Zugang bekommt wenn die Firewall ausgestellt wird (???).

Leider bin ich ratlos was zu tun ist. Gibt es Hilfe?
15 Antworten 15
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

mach bitte mal einen Werksreset mit dem Spot und versuch es dann erneut.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

das bringt leider gar nichts. Den Reset habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Die Verbindung bekomme ich kurz hin und dann verliert sie sich und kann auch nicht mehr hergestellt werden.

 

Ich bin mir recht sicher dsas es am Router liegt, denn vorher lief es einwandfrei. 

 

Was ist mit der Firewall und dem Laptop? Es kann doch nicht sein dass ich die Firewall abstellen muss um eine Verbindung mit dem Router herstellen zu können, oder?

 

VG

 

Franz-Enver 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Franz,

 

stelle bitte bei unserem Router eine festen WLAN Kanal ein und teste es dann erneut.

 

" Was ist mit der Firewall und dem Laptop? Es kann doch nicht sein dass ich die Firewall abstellen muss um eine Verbindung mit dem Router herstellen zu können, oder?   VG   Franz-Enver "

 

Ist die Firewall vom Rechner oder Router gemeint? Die Firewall vom Router blockt den Internetzugang in der Regel nicht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Wallace, es klappt leider immernoch nicht. Sowohl der Amazon Spot verbindet sich überhaupt nicht mit dem WiFi. Aber auch das Laptop hat regelmäßig Probleme. Kann es am Router liegen? Evtl. Ist der falsch konfiguriert oder defekt
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo femoeck,

 

was für Probleme hat der Laptop? Beschreibe das bitte genauer. Wie ist es mit weiteren Geräten in Deinem Heimnetz? Hast Du beim Router bereits einen Werksreset durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

das habe ich doch bereits alles beschrieben. Weder ein Neustart, noch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert.

Einige Geräte verbinden sich problemlos (Handy, Sonos-Anlage) aber andere Geräte verbinden sich überhaupt nicht. Der Echo spot lässt sich absolut nicht verbinden. Der Spot erkennt das Wifi, möchte sich auch verbinden (nach Eingabe des korrekten Wifi-Schlüssels), aber meldet dann immer dass keine Verbindung möglich ist. Mit einem Microsoft Surface Laptop ist es ähnlich: er verbindet sich zwar ab und zu, in der Regel wird die Verbindung aber abgeleht. Beim alten Anbieter (O2) hatte alles einwandfrei und ohne Probleme funktioniert. Langsam bin ich recht genervt und möchte den Vodafone Anschluss am liebsten kündigen - könnten Sie dies bitte prüfeN?

 

MFG

 

Franz-Enver Möck 

Hallo Claudia,

 

das habe ich doch bereits alles beschrieben. Weder ein Neustart, noch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert.

Einige Geräte verbinden sich problemlos (Handy, Sonos-Anlage) aber andere Geräte verbinden sich überhaupt nicht. Der Echo spot lässt sich absolut nicht verbinden. Der Spot erkennt das Wifi, möchte sich auch verbinden (nach Eingabe des korrekten Wifi-Schlüssels), aber meldet dann immer dass keine Verbindung möglich ist. Mit einem Microsoft Surface Laptop ist es ähnlich: er verbindet sich zwar ab und zu, in der Regel wird die Verbindung aber abgeleht. Beim alten Anbieter (O2) hatte alles einwandfrei und ohne Probleme funktioniert. Langsam bin ich recht genervt und möchte den Vodafone Anschluss am liebsten kündigen - könnten Sie dies bitte prüfen?

 

MFG

 

Franz-Enver Möck 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Franz,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mal im System nach. Gib hier kurz Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Franz,

 

der letzte Ausfall wurde durch ein durchtrenntes Kabel verursacht das unsere Techniker bereits "geflickt" haben.

 

Den Kabelrouter habe ich mal resetet. Kannst Du bitte die Verbindung testen, bevor du am Router einstellungen änderst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!