WLAN-Hotspots

Amazon Spot
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,

seit ich den Internetzugang und den Router CH7466 von Vodafone/Kabel Deutschland habe kann ich den Amazon Spot nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Obwohl das Netzwerk gefunden wird und auch das korrekte Passwort im Spot eingegeben wird schlägt die Verbindung immer fehl. Andere Geräte (Handy, Sonos,...) funktionieren.

Wobei der Laptop (Microsoft Surface mit Windows) auch nur Zugang bekommt wenn die Firewall ausgestellt wird (???).

Leider bin ich ratlos was zu tun ist. Gibt es Hilfe?
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hey,

 

mach bitte mal einen Werksreset mit dem Spot und versuch es dann erneut.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Wallace,

das bringt leider gar nichts. Den Reset habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Die Verbindung bekomme ich kurz hin und dann verliert sie sich und kann auch nicht mehr hergestellt werden.

 

Ich bin mir recht sicher dsas es am Router liegt, denn vorher lief es einwandfrei. 

 

Was ist mit der Firewall und dem Laptop? Es kann doch nicht sein dass ich die Firewall abstellen muss um eine Verbindung mit dem Router herstellen zu können, oder?

 

VG

 

Franz-Enver 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Franz,

 

stelle bitte bei unserem Router eine festen WLAN Kanal ein und teste es dann erneut.

 

" Was ist mit der Firewall und dem Laptop? Es kann doch nicht sein dass ich die Firewall abstellen muss um eine Verbindung mit dem Router herstellen zu können, oder?   VG   Franz-Enver "

 

Ist die Firewall vom Rechner oder Router gemeint? Die Firewall vom Router blockt den Internetzugang in der Regel nicht.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen