abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Abschalten des Vodafone-Hotspots FritzBox 6490
wolfhetz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe da eine Frage an die Community, die zwar schon hier behandelt wurde, aber ohne eine Lösung für mich anzubieten.

Ich habe den Vodafone-Hotspot ganz normal, wie schon mehrfach beschrieben in meinen Internet-Einstellunegn abgeschaltet und habe auch in meinen Daten ganz klar ein "nein" für die Bestätigung der Abschaltung stehen.

Komisch ist nur, dass ich nach wie vor den Hotspot in meinem WLAN-Verbindungsangebot im Handy sehe und ein WIFI-Analyzer mir das selbe auch bestätigt.

Den Beweis sehe ich auch als erbracht, weil beim deaktivieren meines WLAN am Router auch der Hotsopt verschwindet.

Auf meine Rückfragen bei der Hotline bekam ich die Antwort, dass das nicht stimmen könnte, da mein Hotspot ja abgeschaltet wäre. Hab mich da etwas auf den Arm genommen gefühlt.

Also, was tun, damit dieser ungeliebte Hotspot endlich und wirklich verschwindet?

Gibts evtl. eine Einstellung am Router, mit der man dieses "Schattennetz" abschalten kann?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wolfhetz,

 

Danke, jetzt habe ich Deine Daten bekommen :). Der Hotspot wird bei Dir nicht mehr als aktiv angezeigt, daher gehe ich von einem Anzeigefehler aus. Ich habe etwas an den Einstellungen angepasst, schau dann nach dem Neustart bitte mal, ob der Hotspot noch da ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wolfhetz,

 

mitunter kann es sein, dass der Homespot trotz Deaktivierung noch angezeigt wird. Ich schau mir das gern mal an, schick mir dafür bitte eine PN, die das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, die Adresse und die Kundennummer enthält. Melde Dich dann nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

auch ich habe das Problem bei der FritzBox 6490, dass das 

Vodafone Hotspot WLAN noch aktiv ist (eindeutig zuordnenbar über die MAC-Adresse des Hotspot WLANs), obwohl der Hotspot Service schon lange deaktiviert wurde. Auf eine entsprechende E-Mail über das Kontaktformular wurde leider nicht reagiert.

Bitte um Deaktivierung des Hotspot WLANs.

Vielen Dank

 

Hallo Claudia,

ich habe ihnen die gewünschten Daten per Mail geschickt.

Leider hab ich seitdem nichts mehr von Ihnen gehört und der Hotspot ist auch immer noch in Betrieb.

Und wie ich aus Beiträgen sehen kann, scheine ich ja nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.

Ich bitte um eine kurze Mitteilung, wie der aktuelle Stand ist.

mfg, Wolf

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wolfhetz,

 

ich habe keine PN von Dir bekommen, sende die Daten bitte nochmal und schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Hab mein letztes Mail vermutlich an eine falsche Adresse geschickt. Jetzt aktuell die gewünschten Daten an deine PN geschickt.

Danke schon mal für die Mühe.

Viele Grüße, Wolfhetz

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wolfhetz,

 

Danke, jetzt habe ich Deine Daten bekommen :). Der Hotspot wird bei Dir nicht mehr als aktiv angezeigt, daher gehe ich von einem Anzeigefehler aus. Ich habe etwas an den Einstellungen angepasst, schau dann nach dem Neustart bitte mal, ob der Hotspot noch da ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Der Hotspot ist jetzt abgeschaltet.

Viele Grüße, Wolfhetz

Hallo Claudia,

haben Sie meine PN mit persönlichen Daten  vom 12.11.bzgl. des Abschaltens des Hotspots erhalten ?

Er ist aktiv trotz Deaktivierung auf der website.

MfG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wolfhetz,

 

danke für die Rückmeldung darf ich dann hier zu machen?

 

@PKO mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit wir Dein Anliegen individuell prüfen und bearbeiten können.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!