TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2019 10:59
Hallo, ich habe da eine Frage an die Community, die zwar schon hier behandelt wurde, aber ohne eine Lösung für mich anzubieten.
Ich habe den Vodafone-Hotspot ganz normal, wie schon mehrfach beschrieben in meinen Internet-Einstellunegn abgeschaltet und habe auch in meinen Daten ganz klar ein "nein" für die Bestätigung der Abschaltung stehen.
Komisch ist nur, dass ich nach wie vor den Hotspot in meinem WLAN-Verbindungsangebot im Handy sehe und ein WIFI-Analyzer mir das selbe auch bestätigt.
Den Beweis sehe ich auch als erbracht, weil beim deaktivieren meines WLAN am Router auch der Hotsopt verschwindet.
Auf meine Rückfragen bei der Hotline bekam ich die Antwort, dass das nicht stimmen könnte, da mein Hotspot ja abgeschaltet wäre. Hab mich da etwas auf den Arm genommen gefühlt.
Also, was tun, damit dieser ungeliebte Hotspot endlich und wirklich verschwindet?
Gibts evtl. eine Einstellung am Router, mit der man dieses "Schattennetz" abschalten kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2019 14:03
Hallo wolfhetz,
Danke, jetzt habe ich Deine Daten bekommen :). Der Hotspot wird bei Dir nicht mehr als aktiv angezeigt, daher gehe ich von einem Anzeigefehler aus. Ich habe etwas an den Einstellungen angepasst, schau dann nach dem Neustart bitte mal, ob der Hotspot noch da ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2019 20:09
Hallo wolfhetz,
mitunter kann es sein, dass der Homespot trotz Deaktivierung noch angezeigt wird. Ich schau mir das gern mal an, schick mir dafür bitte eine PN, die das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, die Adresse und die Kundennummer enthält. Melde Dich dann nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.11.2019 00:14
Hallo,
auch ich habe das Problem bei der FritzBox 6490, dass das
Vodafone Hotspot WLAN noch aktiv ist (eindeutig zuordnenbar über die MAC-Adresse des Hotspot WLANs), obwohl der Hotspot Service schon lange deaktiviert wurde. Auf eine entsprechende E-Mail über das Kontaktformular wurde leider nicht reagiert.
Bitte um Deaktivierung des Hotspot WLANs.
Vielen Dank
am 14.11.2019 08:30
Hallo Claudia,
ich habe ihnen die gewünschten Daten per Mail geschickt.
Leider hab ich seitdem nichts mehr von Ihnen gehört und der Hotspot ist auch immer noch in Betrieb.
Und wie ich aus Beiträgen sehen kann, scheine ich ja nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.
Ich bitte um eine kurze Mitteilung, wie der aktuelle Stand ist.
mfg, Wolf
am 15.11.2019 08:27
Hallo wolfhetz,
ich habe keine PN von Dir bekommen, sende die Daten bitte nochmal und schreib dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.11.2019 10:36
Hallo Claudia,
Hab mein letztes Mail vermutlich an eine falsche Adresse geschickt. Jetzt aktuell die gewünschten Daten an deine PN geschickt.
Danke schon mal für die Mühe.
Viele Grüße, Wolfhetz
am 15.11.2019 14:03
Hallo wolfhetz,
Danke, jetzt habe ich Deine Daten bekommen :). Der Hotspot wird bei Dir nicht mehr als aktiv angezeigt, daher gehe ich von einem Anzeigefehler aus. Ich habe etwas an den Einstellungen angepasst, schau dann nach dem Neustart bitte mal, ob der Hotspot noch da ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.11.2019 19:08
Hallo Claudia,
danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Der Hotspot ist jetzt abgeschaltet.
Viele Grüße, Wolfhetz
am 17.11.2019 23:08
Hallo Claudia,
haben Sie meine PN mit persönlichen Daten vom 12.11.bzgl. des Abschaltens des Hotspots erhalten ?
Er ist aktiv trotz Deaktivierung auf der website.
MfG
am 18.11.2019 08:39
Hallo wolfhetz,
danke für die Rückmeldung darf ich dann hier zu machen?
@PKO mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit wir Dein Anliegen individuell prüfen und bearbeiten können.
Liebe Grüße
Moni