Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2024 03:59
Guten Abend,
Ich habe mangels Alternativen für einen wichtigen Download (ca. 10GB) ein Hotspot-Ticket erworben.
Der Code ist angekommen, wurde am PC aktiviert und eine Verbindung hergestellt - kurzfristig..
Seit dem reißt die Verbindung nach wenigen Sekunden ab, wird nach wenigen Sekunden wieder verbunden und immer so weiter. Das wäre zum herunterladen ja halb so schlimm wenn nicht bei bestehender Verbindung die Übertragungsrate zum Teil im B/s Bereich läge.
Insgesammt sind in den 6h seit Ticketerwerb ca. 2GB geflossen wobei nur die Hälfte davon als tatsächlicher Download nutzbar war.
Die Frage die sich nun stellt ist letztlich einfach auf welcher Seite das Problem liegt.
Ob mir irgend ein Detail in meinen Einstellungen die Verbindung sabotiert ö.Ä oder ob der Hotspot defekt oder einfach unbrauchbar ist.
Es geht schlicht darum ob ich in Zukunft darauf hoffen kann bei Bedarf spontan ein Ticket erwerben und erfolgreich arbeiten zu können ob ich lieber gleich zur nächsten Fastfood Kette fahre um das dortige Wlan zu nutzen.
Vielen Dank für ihre Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2024 13:28
Und Homespots sind lediglich (Kabel-)Router der Nachbarn...
Da würde es mich nicht wundern, wenn die vom gleichen Problem wie deine eigene Leitung betroffen sind, da sie am gleichen Kabelsegment hängen...
"Richtige" Hotspots betreibt Vodafone nur an sehr wenigen öffentlichen Plätzen, die meisten "Hotspots" sind halt lediglich von Leihgeräten zusätzlich zur jeweiligen privaten Leitung bereitgestellte WLAN-Netze, die dann aber die gleichen Probleme haben, wie die jeweilige (eigene) Leitung -und- denen weniger Priorität als die private Leitung eingeräumt wird.
am 22.12.2024 10:03
ich würde die FastFood Kette bevorzugen 😉
am 22.12.2024 13:28
Und Homespots sind lediglich (Kabel-)Router der Nachbarn...
Da würde es mich nicht wundern, wenn die vom gleichen Problem wie deine eigene Leitung betroffen sind, da sie am gleichen Kabelsegment hängen...
"Richtige" Hotspots betreibt Vodafone nur an sehr wenigen öffentlichen Plätzen, die meisten "Hotspots" sind halt lediglich von Leihgeräten zusätzlich zur jeweiligen privaten Leitung bereitgestellte WLAN-Netze, die dann aber die gleichen Probleme haben, wie die jeweilige (eigene) Leitung -und- denen weniger Priorität als die private Leitung eingeräumt wird.