Support:

Vodafone TV

.
Hilfe/Bedingungen
In der Community suchen:
Antworten
rem
Newbie
rem
Beiträge: 1
Registriert: ‎06.02.2013
Akzeptierte Lösung

Mit dem Angebot eines Vodafone TV Paketes hat alles begonnen ...

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

 

… aus schlichter Verzweiflung poste ich jetzt einmal in das Forum, wohl wissend, daß dies nicht die richtige Plattform für das Anliegen ist.

 

Deshalb auch nur eine extrem auf die Fakten gekürzte Fassung.

 

Seit 24.09.2012 funktioniert mein Vodafone Festnetzanschluß (Telefon und DSL) nicht mehr. Grund hierfür ist eine mißglückte NGN Umstellung, die auch nicht hätte stattfinden dürfen.

 

Nach der NGN Umstellung hat das DSL-Modem noch stundenweise auf geringer Bandbreite Synchronisiert, eine zuverlässige Verbindung ist jedoch nie zustande gekommen.

 

Nach vielen Anstrengungen und sicherlich mehr als 100 Stunden Telefonkontakt mit dem Kundensupport

(- und ja, die Wartemusik sollte unbedingt geändert werden. Auch die zyklischen Ansagen, wie man sich selber helfen kann, wirken ironisch bis spöttisch, wenn man wegen einem derartigen Anliegen zigfach bei dem Kundensupport anrufen muß -)

wird das Schadensbild immer größer.

 

Zum 21.12.2012 wurde dann endlich versprochen, daß alles wieder auf den Zustand vor dem 24.09.2012 zurückgesetzt sei und alles wieder normal funktionieren würde.

 

Nach dem 21.12.2012 war dann auch kein TAL mehr konnektiert.

 

Offensichtlich ist die Rangierung von dem Stift an dem meine TAL im HVT ankommt, zum entsprechenden Gestellrahmen in der Colo-Fläche von VD2, die die DTAG als Dienstleister für VD2 rangiert, (aus welchen Gründen auch immer) falsch durchgeführt worden

(TDR Messungen vom DSLAM zeigen, daß es eine Leitungsunterbrechung direkt am Rack der VD2 gibt).

 

Eine eigentlich einfach zu prüfende und zu behebende Angelegenheit.

Im Zweifelsfalle müsste sich einfach ein Techniker der DATG mit einem VD2 Techniker im HVT (in diesem Falle HVT Paradepost) treffen.

 

Dann eine Mitteilung von VD2  – am 01.02.2013-  ist die Störung behoben.

 

Der Status, seit 31.01.2013 sind die Rufnummern, für die teilweise eine Rufumleitung geschaltet war, aus dem Telefonnetz nicht mehr erreichbar

– „Die gewählte Nummer ist nicht vergeben“- .

 

Somit hat es den Anschein, als ob die Rufnummern in der Portierungsdatenbank der DATG nicht mehr korrekt geroutet werden.

Eine UK0 und ein synchronisierender DSL Anschluß ist selbst verständlich auch nach dem 02.02.2013 nicht vorhanden.

 

Auf Rückfrage bei der Hotline wurde mir dann erklärt, die DTAG könnte den Anschluß nicht schalten, weil kein Stift mehr frei sei. Ferner wurde ausgeführt, das bis wieder ein Stift frei sei Wochen vergehen können.

 

Hypothese:  Die Rangierung der TAL am 24.09.2012 (im HVT), die nie hätte stattfinden dürfen, war bereits fehlerhaft (evtl. nur eine Ader sauber aufgelegt).

Die weiteren Aktionen von VD2 haben zunehmend für Verwirrung und falschen Schaltaufträgen geführt (dies kann zumindest aus dem kaufmännischen Part abgeleitet werden, da das TV Paket auf ein und derselben TAL doppelt berechnet wird).

Trotz mehrfachen Hinweises meinerseits, daß sich „manuell“ um die Angelegenheit gekümmert werden muß, da offensichtlich die automatischen Prozesse in einem Zustand geraten sind, der sich mit diesen nicht mehr in geordnete Bahnen zurückführen lässt, scheint sich niemand der Angelegenheit in entsprechender Weise anzunehmen.

 

Fazit:  Es ist ersichtlich, daß an dem Problem gearbeitet wird.

Nach jedem neuen Termin funktioniert zuverlässig weniger !

Zielsetzung ist jedoch einen funktionierenden Anschluß zurückzuerhalten.

 

Der von VD2 verursachte Ausfall meines Festnetz Telefon- und DSL-Anschlusses geht bereits in den 5. Monat.

 

… und wie geht es weiter ?

 

Kann hier evtl. ein Moderator Hilfestellung leisten ?

 

Danke !

Beste Grüße

rem

Nachricht 1 von 3 (824 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Moderator
VF_Kai
Beiträge: 1.235
Registriert: ‎30.11.2011

Betreff: Mit dem Angebot eines Vodafone TV Paketes hat alles begonnen ...

Hallo rem,

 

klasse, dass Du trotz der Einschränkungen den Weg ins Forum gefunden hast: herzlich willkommen.:smileyhappy: Gerne werde ich das genauer für dich prüfen, bitte sende mir per PN (klick mich) deine

  • Kundennummer und
  • Kennwort.

Ich melde mich bei dir an dieser Stelle, wenn ich nähere Informationen erhalte.

Beste Grüße,

Kai (Moderator)

Power to you

Vodafone Hilfe&SupportVodafone Hilfe&Support
Hardware&ServicesVodafone Hardware&Services


Nachricht 2 von 3 (499 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Moderator
VF_Kai
Beiträge: 1.235
Registriert: ‎30.11.2011

Betreff: Mit dem Angebot eines Vodafone TV Paketes hat alles begonnen ...

Hallo,

 

das Anliegen von rem ist bereits durch die Kundenbetreuung in Klärung daher schließe ich diesen Thread.

Beste Grüße,

Kai (Moderator)

Power to you

Vodafone Hilfe&SupportVodafone Hilfe&Support
Hardware&ServicesVodafone Hardware&Services


Nachricht 3 von 3 (484 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.