Support:

Vodafone-News

Antworten
Smart-Analyzer

Betreff: Wifi Calling ab dem 30.05.2016 bei Vodafone

Weil ich es mir beim Firmenhandy nicht aussuchen kann. Darum. Bitte besser recherchieren anstatt unwahre Behauptungen aufzustellen (Twitter Historie ist öffentlich, siehe ab 21.03.2016).

Ich wäre liebendgern bei der Telekom geblieben und habe mich lange gewehrt.

Aber hier geht es nicht um mich, sondern um die technische und prozessuale Unterlegenheit von Vodafone.

Nun bleibt mir nur dem (bisher ausschließlich schlechten, da null Verständnis und nur pampige Antworten) Vodafone Support ständig auf den Wecker zu fallen in der Hoffnung, dass (zusammen mit allen anderen hier) die Blockade der unteren Arbeitsbienen durchdrungen wird und die richtigen Personen ausreichend Druck weitergeleitet bekommen.

Smart-Analyzer

Oh, hier werden solch lapidare Wortspiele zensiert? Ärmlich, aber passt leider ins Bild.
SuperUser

Loredo schrieb:

Weil ich es mir beim Firmenhandy nicht aussuchen kann. Darum. Bitte besser recherchieren anstatt unwahre Behauptungen aufzustellen (Twitter Historie ist öffentlich, siehe ab 21.03.2016).

Was beweist eine Twitter-Historie?  Genau:  Nichts.  Außer daß Sie möglicherweise auch dort schon deswegen herumgejammert haben.

Loredo schrieb:

Aber hier geht es nicht um mich, sondern um die technische und prozessuale Unterlegenheit von Vodafone.

Sicherlich haben Sie entsprechend recherchiert und können beweisen, daß das so ist.  Nicht, daß Sie da dann unwahre Behauptungen aufstellen.

Loredo schrieb:

Nun bleibt mir nur dem (bisher ausschließlich schlechten, da null Verständnis und nur pampige Antworten) Vodafone Support ständig auf den Wecker zu fallen in der Hoffnung, dass (zusammen mit allen anderen hier) die Blockade der unteren Arbeitsbienen durchdrungen wird und die richtigen Personen ausreichend Druck weitergeleitet bekommen.

Und warum wenden Sie sich nicht direkt (z.B. per Kontaktformular oder klassisch in Brief-Form) an die Ihrer Ansicht nach richtigen Personen?

Loredo schrieb:
Oh, hier werden solch lapidare Wortspiele zensiert? Ärmlich, aber passt leider ins Bild.

Das unnötige Wortspiel bzw. der Wortspielende ist eher das, was man als "ärmlich" bezeichnen sollte.

Aber wenn man Hilfe möchte, dann ist es natürlich ideal, sowas in der Form anzugehen. 

Wäre schön zu sehen, wie es Ihnen gefällt, wenn ich Sie jetzt hier mal als *fieps*edo oder Lo*mööp* bezeichne.  Einfach so als lapidares Wortspiel, versteht sich...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

I won't feed the Troll.
Digitalisierer

Wie sieht es denn wohl mit einer WiFi Calling Firmware für das Note 4 aus? Ja,. es ist ne Ecke älter, aber immer noch im VF Verkauf und ja leider auch vorläufig weiterhin das "aktuellste" Galaxy Note, dass in DE verfügbar ist - und insb. über Vodafone. 

Host-Legende

Hallo Zusammen,

mit dem Update auf iOS 10.1 und dem dazugehörigen Netzbetreiberupdate wird nun auch WiFi Calling für IPhones unterstützt.

Die Funktion muss unter Einstellungen-->Telefon manuell aktiviert werden.

Gruß

Helpnick

Digitalisierer

[ Editiert ]

Was aber ein bisschen schade bei der iPhone Sache ist: ich habe mein iPhone selbst gekauft und bin erst vor einigen Monaten zu Vodafone mit einem
Red one Tarif. Leider habe ich zu Hause immer schlechten Empfang. Ich habe mit der Hotline eben telefoniert. Mit red one Tarifen ist wifi calling dabei aber nur für iPhones die bei Vodafone gekauft wurden... das ist jetzt halt für mich Mist und fast schon ein Wechselgrund da sich der Empfang bei mir zu Hause sicherlich nicht in absehbarer Zeit verbessern wird.

Plant ihr das Feature für alle iPhones frei zu schalten? In den Telefon Einstellungen konnte ich es aktivieren. Ich werde aber nicht mit wifi calling verbunden. Sehe nichts in der Status-Leiste des iPhones.

Host-Legende

[ Editiert ]

Hast du schon eine Aktivierungs SMS bekommen ?

Es gibt aktuell Probleme mit der Autoaktivierung, deswegen ist ein Backlog vorhanden.

Die Aktivierung sollte normal wenige Minuten nach der ersten Nutzung im WLAN funktionieren, aktuell kann es länger dauern bis zu 24 Stunden.

Die Kollegen suchen nach der Ursache.

Gruß

Helpnick

Digitalisierer

Habe eben nachgeschaut. Ich habe die 26.1 Einstellungen und natürlich auch auf 10.1 updated. In den Settings unter Telefon kann ich wifi calling auch aktivieren. Aber danach passiert nichts. Ich sehe in der Status Leiste nicht dass ich wifi callen kann und wenn der Vodafone Empfang ganz weg ist kann auch auch niemanden anrufen.
Digitalisierer

Ah ok. Eine SMS kam bisher noch nicht. Dann warte ich mal. Danke für dein schnelles Feedback!