Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
RalphM
Datenguru
Datenguru
Mein Vertrag mit UM läuft noch bis Februar 2021.
Mein Vodafone-Mobilfunk-Vertrag bis November 2020.

Bin gespannt, ob bzw. wie Vodafone da reingrätschen würde.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Warum sollte Vodafone da rein grätschen? Die werden höchstens den UM-Vertrag fristgerecht zum Laufzeitende kündigen und dir direkt einen VF-Kabelinternet-Vertrag anbieten - und selbst das halte ich erstmal noch nicht für durchführbar. Das könnte nämlich auch bedeuten, das VF sehr viele Kunden verlieren kann.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Torsten:
Warum sollte Vodafone da rein grätschen? Die werden höchstens den UM-Vertrag fristgerecht zum Laufzeitende kündigen und dir direkt einen VF-Kabelinternet-Vertrag anbieten - und selbst das halte ich erstmal noch nicht für durchführbar. Das könnte nämlich auch bedeuten, das VF sehr viele Kunden verlieren kann.

Kunden verlieren in dem Sinne nur weil die Tarifnamen umbeannt werden ? Mag ich zu bezweifeln, denn die Preise sind mittlerweile gleich für die entsprechende Tarifklasse. Im Gegenteil bei Vodafone ist zb der Tarif Internet&Phone 400 Cable 5€ günstiger als bei Unitymedia. Für die 5€ mehr bekommst bei Vodafone den Tarif Internet&Phone 500 Cable.
Also wenn man die 49,99€ bei Unitymedia für den 2play Fly 400 Tarif bezahlt bekommst zu den 49,99€ den Internet&Phone 500 Cable Tarif bei Vodafone. Ich denke die Preise werden sich nicht ändern sondern es gibt nur die neuen Tarifnamen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Guck doch bitte bevor du irgendetwas verbreitet auf deine Auftragsbestätigung

Vertrag von 2018 - Deine neuekundenkonditionen sind ausgelaufen.

Warum jetz 38? Weil du Mitte des Monats angefangen hast mit neukundenkonditionen und im Februar wirst du entweder 39,99 haben oder 44,99. Guck auf deine AB. Preiserhöhung für Bestandskunden gibt es nicht sonst hätten viele Kunden bereits ein schreiben erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Justin
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
xxxJustinxxx:
Guck doch bitte bevor du irgendetwas verbreitet auf deine Auftragsbestätigung

Vertrag von 2018 - Deine neuekundenkonditionen sind ausgelaufen.

Warum jetz 38? Weil du Mitte des Monats angefangen hast mit neukundenkonditionen und im Februar wirst du entweder 39,99 haben oder 44,99. Guck auf deine AB. Preiserhöhung für Bestandskunden gibt es nicht sonst hätten viele Kunden bereits ein schreiben erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Justin

Du sprichst den Eko01 an, richtig ?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Pretzschi95:
Kunden verlieren in dem Sinne nur weil die Tarifnamen umbeannt werden ? Mag ich zu bezweifeln, denn die Preise sind mittlerweile gleich für die entsprechende Tarifklasse. Im Gegenteil bei Vodafone ist zb der Tarif Internet&Phone 400 Cable 5€ günstiger als bei Unitymedia. Für die 5€ mehr bekommst bei Vodafone den Tarif Internet&Phone 500 Cable.
Also wenn man die 49,99€ bei Unitymedia für den 2play Fly 400 Tarif bezahlt bekommst zu den 49,99€ den Internet&Phone 500 Cable Tarif bei Vodafone. Ich denke die Preise werden sich nicht ändern sondern es gibt nur die neuen Tarifnamen

Nein, nicht weil die Tarife umbenannt werden. FALLS wirklich Kündigungen ausgesprochen werden, um Alttarife rauszukegeln, könnte es zu Kundenverlust kommen. Nur glaube ich daran nicht, eben weil mit Kundenverlust gerechnet werden muss.

Beim Rest stimme ich dir uneingeschränkt zu, evtl. wird sogar zeitnah das KDG-Portfolio komplett eingeführt.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Torsten:

Nein, nicht weil die Tarife umbenannt werden. FALLS wirklich Kündigungen ausgesprochen werden, um Alttarife rauszukegeln, könnte es zu Kundenverlust kommen. Nur glaube ich daran nicht, eben weil mit Kundenverlust gerechnet werden muss.

Beim Rest stimme ich dir uneingeschränkt zu, evtl. wird sogar zeitnah das KDG-Portfolio komplett eingeführt.

Ja gut das stimmt dass immer mit soewtas zu rechnen ist. Gehe aber mal davon aus dass es nicht viele sein werden. Da Vodafone die Alte Tarifwelt, also die von Unitymedia, nicht auf einmal rausschmeißt sondern nach und nach. Klar wird Vodafone den UM-Kunden die eigende Produkte schmackhaft machen wollen, aber das klappt meist auch von selbst zumindest bei denen die immer "das neueste vom Neuen" haben wollen.
Damals gabs ja auch nur ne kleine Änderung im Tarifnamen bei KDG hießen die Tarife anfangs Internet&Telefon und Vodafone machte daraus Internet&Phone
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Genau warten wir ab was passieren wird

Ich bin auch mal gespannt wie da die Störungs bzw. Problem Beseitigung abläuft und wie lange diese dauert

Und ob wir dann vermehrt mit Problemen bzw. Störungen und Ausfällen zu kämpfen haben

Ich bin auch gespannt ob alles dann auch reibungslos funktioniert wie es jetzt ist

Und auf was wir uns freuen dürfen auf neue Dienste und Services usw. Kundensupport bzw. Kundenservice usw.

Welchen EPG Dienstanbieter wird denn behalten der von Unitymedia oder von Vodafone und wie sieht da das Thema EPG aus

Ich werde aufjedenfall die TV Produkte testen

MfG

Mops21

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mops21-2:

Genau warten wir ab was passieren wird

Ich bin auch mal gespannt wie da die Störungs bzw. Problem Beseitigung abläuft und wie lange diese dauert

Und ob wir dann vermehrt mit Problemen bzw. Störungen und Ausfällen zu kämpfen haben

Ich bin auch gespannt ob alles dann auch reibungslos funktioniert wie es jetzt ist

Und auf was wir uns freuen dürfen auf neue Dienste und Services usw. Kundensupport bzw. Kundenservice usw.

Welchen EPG Dienstanbieter wird denn behalten der von Unitymedia oder von Vodafone und wie sieht da das Thema EPG aus

Ich werde aufjedenfall die TV Produkte testen

MfG

Mops21

Der EPG Anbieter ist glaube bei beiden derselbe, wenn ich mich nicht irre und der hat seinen Sitz glaube in Berlin.

"Freust" dich also bereits auf die GigaTV 4K Box zum testen ? :thinking_face::grin:
RalphM
Datenguru
Datenguru
Torsten:

Stimmt, das könnte passieren.

Ich setze mir aber erstmal Tee auf.
Davon ist hier genug da 🙂

Mir wäre ja ein Tarif recht, bei dem ich gegenüber den zwei, die ich jetzt habe etwas spare.

Und Vodafone ist nicht die dunkle Seite der Macht; in der Vergangenheit haben sie mir recht gute Angebote gemacht, die Dienstqualität ist auch okay, sonst wäre ich schon längst nicht mehr bei denen.

Und auch über UM kann ich nichts großartig Negatives sagen, okay der Kundenservice ist ausbaufähig, was deren Informationsstand angeht, aber insgesamt passt es auch hier mit der Verfügbarkeit.

Also abwarten, wie es dann unter Vodafone weitergeht.