Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
RalphM
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
Perro2:
Mann, echt wichtiges Thema.....

Naja wenn man sich dafür interessiert, dann schon. Vor allem wenn es zb zukünftig darum geht wohin man zb. postialisch seine Kündigung schicken möchte, FALLS man mal doch keine Email Adresse hat. (Ja es gibt Kunden die sowas nicht haben und daher über den Postweg alles verrichten)

Oder aber der Verlässlichkeit von E-Mails nicht trauen (so wie ich).

"Nein, Ihre Kündigung per E-Mail ist bei uns nicht eingegangen. Ihr Vertrag verlängert sich daher automatisch."

Letztendlich kann man nicht verbindlich nachweisen, dass eine E-Mail angekommen ist.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@RalphM2.0: oder halt sowas wie bei Ihnen.

Naja gibt ja letztendlich nur zwei Möglichkeiten welche Postadresse dann zur Verfügung steht. Entweder die Alte nur mit neuen Firmennamen
z.B. aus

Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG
Kunden Service Center
Postfach 102549
44725 Bochum
wird.

Vodafone Hessen GmbH & Co. KG
Kunden Service Center
Postfach 102549
44725 Bochum

ODER man wird dann folgende Postanschrift verwenden müssen

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Die Vodafone Kabel Deutschland Postadresse ist die aktuelle Adresse für Kündigungen von Vodafone Kabel auf Postweg aus den anderen 13 Bundesländern. Also diese zwei Möglichkeiten würden bestehen. Ich sag mal wir lassen uns überraschen und warten ab, was für Änderungen bei den Adressen für das Kundencenter zum Vorschein kommen werden.
Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich denke wirklich, mein Beispiel hätte genügt. Aber gut.. 

Die Unitymedia GmbH heißt nun übrigens Vodafone West GmbH.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
RalphM2.0:

Letztendlich kann man nicht verbindlich nachweisen, dass eine E-Mail angekommen ist.

Doch kann man, mit der Übermittlungsbestätigung.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
UMberto007:
Ich denke wirklich, mein Beispiel hätte genügt. Aber gut.. 

Die Unitymedia GmbH heißt nun übrigens Vodafone West GmbH.

Wollte es mal ausführlicher Aufzeigen :sweat_smile:

Ihre Recherche zu Unitymedia/ Vodafone West GmbH ist ja demnach auch intensiver/ausführlicher von Ihrem eigenen Interesse oder ? Also so tippe ich dies mal, denn auf Vodafone West GmbH bin ich noch nicht gestoßen :sweat_smile:
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Scoopi:
RalphM2.0:

Doch kann man, mit der Übermittlungsbestätigung.

Die allerdings seitens des Empfangsservers abgestellt sein kann.
Versuch macht klug.
RalphM
Datenguru
Datenguru
... oder ein Router auf dem Transportweg schmeißt die Empfangsbestätigung weg.

E-Mail ist KEIN verlässliches Nachrichtenmedium. Ist nunmal so.

Und zum Problem der verschiedenen Adressen.

Dann schickt man halt an jede Adresse eine Kündigung.
Ja, das kostet Geld. Ist aber im Streitfall gut angelegt.

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@RalphM2.0

Ja so kann man es dann auch machen :sweat_smile:
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Plumper:

Versuch macht klug.

Falsch. Ich rede nicht von der "Lesebestätigung" sondern von der Übermittlungsbestätigung.

Diese erhält dein eigener Mailserver (oder der deines Providers) vom Empfangsserver zwingend.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym90461
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Scoopi:
Plumper:

Versuch macht klug.

Falsch. Ich rede nicht von der "Lesebestätigung" sondern von der Übermittlungsbestätigung.

Diese erhält dein eigener Mailserver (oder der deines Providers) vom Empfangsserver zwingend.

Hallo Scoopi,

wo finde ich diese Übemittlungsbestätigung, wenn ich keinen eigenen Mailserver betreibe???

Und wie sicher ist diese Bestätigung? E-Mail-Adressen zu spoofen, ist jedenfalls schon seit Jahrzehnten nicht soo schwer...

Davon ab, werden E-Mails im Streitfall vor Gericht oft nicht anerkannt, da dem einfach nicht die selbe Bedeutung zugerechnet wird, wie ein Einschreiben mit Rückschein oder im Extremfall sogar eine Zustellung durch Gerichtsvollzieher. Letzteres ist zwar richtig teuer, aber absolut Gerichtsfest.

Normalerweise schicke ich Kündigungen immer als Einwurf-Einschreiben, klappt eigentlich immer und ist nicht so teuer. Bei schlechten Erfahrungen dann eben aber doch das  Einschreiben mit Rückschein.

Etwas OT, but just my 2cents

Gruß

Quentin