abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.


Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung


Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
josef:

Hallo

auch ich habe heute den Brief(Willkommensgeschenk) erhalten. Dazu gleich mal eine "doofe" Frage. Der Router weckt nicht so mein Interesse. Aber das Mobilangebot. Hierzu meine Frage:

Ich habe einen 3Play Vertrag (400) incl. Mobil Vertrag. Wenn ich jetzt das Mobilangebot nutzen

möchte, würde dann aus meinem Vertrag MobilTV gelöscht oder läuft der nebenher weiter

oder muss ich diesen kündigen. Ich bin der Meinung da es UM ja nicht mehr "gibt" wird der Mobilteil im Vertrag automatisch storniert. Richtig oder falsch!

gruss

josef

 



Mobilfunktarif von Unitymedia oder von Vodafone ?
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
jaa, @Perro2 ja das mache ich so ab 16 & 17.9.19 🙂 


Gruß Recon99


Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Kleinpega:
Pretzschi95:
Kleinpega:
Bei mir wurde heute das "kostenlose Geschenk" abgelehnt, da ich was in der Schufa hätte. Die Datenkarte würde deshalb nicht aktiviert...das Ding kostet nichts, es fallen keine Kosten an in der "Laufzeit" und danach wird es ohne Kündigung wieder deaktiviert! Was für ein Unsinn....



Ohje das klingt ja nicht so prickelnd


So hab nun doch das Geschenk. War ein Fehler des Shops. Es wurde eine Angabe angeklickt, die nicht nötig war.
Es ist nur nicht der Router mit dem Display, der überall gezeigt wird.


Nunja dass es nicht der selbe ist konnt ich mir schon vorstellen, aber der ist gut. Den hatte ich auch mal gehabt
Anonym2264
Netz-Profi
Netz-Profi

Halllo

josef:


Hallo


auch ich habe heute den Brief(Willkommensgeschenk) erhalten. Dazu gleich mal eine "doofe" Frage. Der Router weckt nicht so mein Interesse. Aber das Mobilangebot. Hierzu meine Frage:


Ich habe einen 3Play Vertrag (400) incl. Mobil Vertrag. Wenn ich jetzt das Mobilangebot nutzen


möchte, würde dann aus meinem Vertrag MobilTV gelöscht oder läuft der nebenher weiter


oder muss ich diesen kündigen. Ich bin der Meinung da es UM ja nicht mehr "gibt" wird der Mobilteil im Vertrag automatisch storniert. Richtig oder falsch!


gruss


josef


 




Mobilfunktarif von Unitymedia oder von Vodafone ? 


Unitymedia


gruss

josef

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Josef: PureMobile Allnet Flat 2GB oder 5GB ?

Wenn ich das richtig versteh, willst deinen Unitymedia Mobilfunktarif sozusagen gegen einen Vodafone Mobilfunktarif "tauschen" und zu diesem dann die 100GB extra Datenvolumen als Willkommensgeschenk haben und auch ohne deinen MobilTV ?
Glaube nicht dass man das so hinbiegen könnte, auch wenn Vodafone dir (später) für deinen PureMobile (O2-) Tarif einen gleichen Vodafone Tarif, entweder den Easy S mit 3GB für 14,99€ oder den Easy M mit 5GB für 24,99€, anbieten wird.

Aber ich sage es mal so wenn ich deine Idee richtig verstand, kann ich dir leider nichts dazu sagen ob es klappt. Gehe am besten in einen Vodafone Shop und frage dies nach, auf gut Glück klappt dies ja. Ansonsten bekommst du, sobald der O2-Kooperationsvertrag mit Unitymedia/Vodafone ausläuft dann deinem PureMobile Tarif entsprechend dann den Easy S oder Easy M Tarif angeboten, könntest dann aber auch auf einen der Red-Tarife umsteigen :blush:
Anonym82941
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wann werden dann die IP Sperren für diverese Websites von Vodaphone übernommen?
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
tru3:
Wann werden dann die IP Sperren für diverese Websites von Vodaphone übernommen?


Steht wohl noch in den Sternen
Ilja13
App-Professor
App-Professor
Was für Sperren?
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ilja:
Was für Sperren?


Vodafone hat von Anfang an einige Seiten gesperrt bzw. sperren müssen
Darunter halt viele Torrent Seiten
Anonym82941
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Pretzschi95:
Ilja:
Was für Sperren?


Vodafone hat von Anfang an einige Seiten gesperrt bzw. sperren müssen
Darunter halt viele Torrent Seiten
Vodaphone hat dies Seite nicht von Anfang an gesperrt. Sondern nach und nach.
Nicht eine dieser Sperren wurde gerichtlichen beschlossen. Noch wurde Vodaphone von irgendeiner Partei dazu gezwungen.
Vodaphone tat dass  nur aus Kulanz gegenüber den Medienkonzernen.
Meine Eltern sind seit Jahren Kabeldeutschland Kunden. Es war schwer zu glauben das es bei KabelDeutschland in allen Bereichen weiter bergab gehen könnte, aber mit vodaphone haben sie es geschafft.
Ich denke bei UM wird sich nach der Übernahme alles noch weiter verschlechtern.