abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.


Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung


Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wegen des Internets hat sich eigentlich nichts weiter geändert. Und wenn, dann vielleicht etwas zum Guten. Aus bisher 2 "Monopolisten" im Kabelbereich wird 1. Dafür wird früher oder später Telefonica noch mitmischen. Bisher konnte aber der Kunde nur entweder Kabel wählen oder es halt lassen.

Ein echtes Monopol gibt es nur in den meist ländlichen Gebieten, die von DSL stiefmütterlich behandelt werden. Bei mir im Dorf gäbe es z.B. via DSL nicht mal 2 Mbit.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich warte jetzt erst mal ab, was kommt, bleibt ja nix anderes übrig. Kündigen kann ich dann immer noch. Wäre halt schade, wieder zurück auf DSL gehen zu müssen und meine 6490 wäre dann fast für die Tonne. Denn eine echte Alternative im Kabelinternet gibt´s nach der Übernahme nicht mehr.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ilja13
App-Professor
App-Professor
Plumper:
Ein echtes Monopol gibt es nur in den meist ländlichen Gebieten, die von DSL stiefmütterlich behandelt werden. Bei mir im Dorf gäbe es z.B. via DSL nicht mal 2 Mbit.


Also bei mir im Dorf (zentrale Lage in Bonn) hat die Telekom auch noch genug Versorgungslücken.

Unser Haus hat mit Mühe und Not 6 Mbit ADSL.


Bei 6 Parteien und 1 davon Telekomkunde, hat die Telekom hat auch kein Interesse, die 5 anderen potenziellen Kunden vernünftig auf VDSL aufzuschalten. Denn 4 davon sind gezwungenermaßen bei UM.

Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Da mittlerweile genügend Themen zu Vodafone & Unitymedia bestehen, pinne ich diesen hier oben an und werde alle weiteren zum Wohle der Übersicht schließen.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
MichaelUM:
Da mittlerweile genügend Themen zu Vodafone & Unitymedia bestehen, pinne ich diesen hier oben an und werde alle weiteren zum Wohle der Übersicht schließen.

Danke
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr


Keine Zukunft für Horizon-Box bei Vodafone


Mit der Übernahme des Kabelnetzbetreibers Unitymedia durch Vodafone wird sich das Unternehmen auf eine technische Plattform für seine Endkunden im TV-Bereich konzentrieren. Für Unitymedias Horizon-Box ist künftig kein Platz mehr.


http://www.digitalfernsehen.de/Keine-Zukunft-fuer-Horizon-Box-bei-Vodafone.180375.0.html?fbclid=IwAR...


MfG
Mops21-2

Anonym38154
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mops21-2:

Hallo ihr


Keine Zukunft für Horizon-Box bei Vodafone


Mit der Übernahme des Kabelnetzbetreibers Unitymedia durch Vodafone wird sich das Unternehmen auf eine technische Plattform für seine Endkunden im TV-Bereich konzentrieren. Für Unitymedias Horizon-Box ist künftig kein Platz mehr.


http://www.digitalfernsehen.de/Keine-Zukunft-fuer-Horizon-Box-bei-Vodafone.180375.0.html?fbclid=IwAR...


MfG
Mops21-2



Das ist die beste Nachricht heute. Den Tag, an dem ich die Horizon Box abschießen kann, wird ein Feiertag sein! :+1:
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi ihr


Aha und dann kommt Giga TV die soll auch ein Stromfresser sein und mehr Strom verbrauchen als die Horizon Box


Unitymedia-Übernahme: "Am Ende verblieben zwei Bedenken"


In der vergangenen Woche winkte die EU-Kommission die milliardenschwere Übernahme des Kabelnetzbetreibers Unitymedia durch Vodafone durch. Wie es um die Angebote im Kabel, der Horizon-Plattform und weiteren Entwicklungen steht, erklärt Vodafone-Unternehmenssprecher Alexander Leinhos im DF-Interview.


http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-UEbernahme-Am-Ende-verblieben-zwei-Bedenken.180371.0.html


MfG

Mops21-2

Anonym47325
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr Strom Verbrauchen als eine Horizon ist schon gar nicht möglich. Die Horizon ist die Königin der Stromverbraucher in der Kategorie Recorder. Die Horizon verbraucht so viel Strom wie 2 Giga TV Recorder.


Der höhrere Stromverbrauch kann auch auf ein stärkeren Prozessor zurück zuführen sein. Oder auch nicht. Auch möglich das Vodafone bei der Fertigung sparen. Den Prozessor mit größere Fertigung Strukturen bauen lassen. Alles ist möglich.

Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ach ihr

Wir schauen uns die neuen Produkte an ob die was taugen oder nicht

Ansonsten machen die anderen ein Wechselangebot

MfG
Moos21-2