abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.


Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung


Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hey Blue7,

über den EPG wird aber bei VFKDG auch heftigst geschimpft, weil der oft nicht stimmt.

Die Servicepartner werden wohl nicht geändert, denn woher soll VF die zaubern? Außerdem sind die Serviceverträge meist auf längere Zeit abgeschlossen.
Geniussoft
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Komisch, das so viele hier nur Nachteile sehen. Die Praxis wird doch sein: Erstmal dauert es noch ein Jahr oder so bis der deal überhaupt kartellrechtlich durchgewunken wird. Dann beginnt man mit dem Zusammenlegen, bis der Plan steht noch'n Jahr. Bis dahin ist so viel Wasser den Rhein runter geflossen, dass fast alle heutige Probleme nicht mehr da sind und dafür x neue die möglicherweise mit der Fusion, der Technik, Netzagentur oder was auch immer zusammen hängen.


Unterm Strich wird es, wenn nicht wirklich wichtiges in der Weltgeschichte passiert, auch unter dem Namen Vodafone TV, Internet und Telefon geben. Wie auch bei Telekom und bis dahin vielleicht sogar neuen Alternativtechnologien und -anbietern. Aus heutigem Stand diese Fusion mit Vor- und Nachteilen bewerten zu wollen ist für uns Laien und vermutlich sogar für die Eingeweihten bei UM und VF doch noch reine Kaffeesatzleserei. Das Einzige, was ich hoffe, ist dass in der Zeit bis zur Kartellentscheidung jetzt die schon geplanten Maßnahmen bei UM, wie Update der 6490 Software. nicht eingestellt oder verlangsamt werden. Glaub ich aber eigentlich auch nicht wirklich - warum sollte man hier auf die Bremse treten?

Anonym39818
Digitalisierer
Digitalisierer
Geniusso


Unterm Strich wird es, wenn nicht wirklich wichtiges in der Weltgeschichte passiert, auch unter dem Namen Vodafone TV, Internet und Telefon geben. 

     + Mobilfunk   und das als (vielleicht) interessantes Packet.

     

Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

Weiß eigentlich jemand wieso Unitymedia durch Liberty Global zum Verkauf angeboten wurde ?!?


...zu große Verluste ?


Arne


Nachtrag


Hab noch was interessantes gefunden .... von der Übernahme ist nicht nur Deutschland betroffen...


Am 9. Mai 2018 gab die Vodafone Group eine Vereinbarung zur Übernahme der Aktivitäten von Liberty Global in Deutschland, Tschechien, Ungarn und Rumänien im Wert von 18,4 Milliarden Euro bekannt.


Quelle:Wikipedia

Torsten
SuperUser
SuperUser
Das war aber schon vorher bekannt, Arne. Darum ist ja auch nicht das Bundeskartellamt, sondern die EU-Kommission für die Prüfung zuständig.

Und ja, Liberty Global hat seinen Verlust im letzten Geschäftsjahr wohl verdreifacht gegenüber dem letzten Jahr.
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

aaah ok


Torsten, dass mit den anderen EU Ländern war mir nicht bekannt .... *sorry


Geniussoft
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Haben die nicht die Formel 1 gekauft? Dann brauchen die wohl ne Gegenfinanzierung
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
@Arne:
Es war jetzt nicht Liberty Global, das unbedingt seine europäischen Sparten zum Verkauf angeboten hat.
Eher anders herum: Vodafone wollte Unitymedia unbedingt haben, um ein deutschlandweites Netz aufbauen zu können, und seine DSL-Kunden, sowie seine Mobilfunkmasten daran anzubinden...
Nicht anwendbar
Wäre schon zufrieden, wenn die jetzige Hardware funktionieren würde. Produkt Horizon ist unbrauchbar. Seit Tagen Fehler 1090, keine Abhilfe möglich.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hey zaubermaus,

wend dich mal an den Chat unter www.unitymedia.de/kontakt. Einfach runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns". Wenn ein Slot frei ist, kannst du dich einloggen und den Agent um einen 1090-Workaround bitten. Das dürfte schneller als an der Hotline gehen.