TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2020 22:39 - zuletzt bearbeitet am 19.08.2020 09:47 von Lars
Hallo VF-Community
Es kommt noch im Jahr 2020 eine Änderung auf Kunden zu, die das Vodafone Festnetz nutzen. Darauf müssen sie sich einstellen.
Und ich möchte euer meinung hören dazu !
.... ich, weiß nicht. (UM)
Gruß Recon66_UM
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 05.09.2020 20:51
@Gonzo-4 ist ja auch alles ok. Aber wie Du schon sagst, ein lokaler AB wird einem heute fast hinterhergeworfen.
Noch ein Tipp. Auch wenn Dein Handy aus ist, bekommst Du von Vodafone eine SMS mit der Info, wer versucht hat, dich zu erreichen. Daher auch das kein Problem ohne Mailbox.
Was das unziemliche Verhalten von Menschen angeht, die ihr Handy dazu nutzen, wofür es gedacht ist, wir wären mal sowas von aufgeschmissen, wenn wir nicht eben noch mal den Einkaufenden anrufen und Bescheid sagen könnten, wenn wir auf der Einkaufsliste etwas vergessen haben. Das ist in einer Familie mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern fast die Regel.
Vielleicht denkst Du das nächste Mal daran, wenn du dich ärgerst, wenn im Geschäft das Handy eines anderen Kunden klingelt.
Im Restaurant ist mein Handy auf Vibrieren gestellt, damit ich für die Kinder erreichbar bin. Da Restaurant Besuche bei mir aber max. 1 mal pro Jahr vorkommen kann ich das vernachlässigen.
am 05.09.2020 21:23
@Helferlein, mich stört es nur wenn ich beim Einkauf durch Anrufe gestört werde. Was andere machen ist mir auch egal. Außer im Restaurant. Von Vodafone bekomme ich nur eine SMS wenn ich eine Störung gemeldet habe. Nur auf den AB möchte ich nicht verzichten. Und es gibt ja zum Glück einige Möglichkeiten, da braucht man Vodafone nicht für.
am 09.09.2020 09:47
In den letzten paar Wochen wurden hier schon 1-2 Fälle kommunizert, in denen der Netz-AB schon abgeschaltet war.
Es gibt also doch einige, die das Feature nutzen.
Wir hatten damals noch August, nicht November 😞
Irgendeine Kommunikation seitens Vodafone gegenüber den Nutzern gab es auch nicht.
Von jetzt auf gleich fällt der geliebte AB aus und man weiss von nix. So was geht eigentlich gar nicht.
am 09.09.2020 10:26
@Gelöschter User schrieb:
(...)
Irgendeine Kommunikation seitens Vodafone gegenüber den Nutzern gab es auch nicht.
Von jetzt auf gleich fällt der geliebte AB aus und man weiss von nix. So was geht eigentlich gar nicht.
Lt. der Info von VF, sind die Kunden informiert worden.
am 25.09.2020 18:21
Man kann nun wenn man bei besetzt weitergeleitet hat, immer weiterleiten, dann klappt auch Anklopfen/Makeln. Hierzu benötigt man dann halt eine Rufnummer von einem anderen Anbieter, zum Beispiel von Sipgate, sowie die entsprechende Anbindung der Endgeräte. Ist wegen den Kosten auch auf die Tarife mit integrierter Telefonflat beschränkt, dort funktioniert es aber vorzüglich.
Die Dreierkonferenz bei abgehenden Anrufen ist von der Umstellung nicht betroffen.
am 21.10.2020 20:50
ich hab ganz anderes problem habe mich über arcor immer eingeloggt um meine arcormails zu lesen zu schreiben etc wenn ich jetzt (seit heute ) auf zu meinen postfach klicke werd ich weitergeleitet zu vodafone und da steht :
mach dein profil komplett
Mit einem vollständigen Profil hast Du alles im Blick, zB. Deine Rechnungen und Zahlungen, maßgeschneiderte Angebote und neue Tarife.
eine vodafone emailadresse hab ich aber auch wieso kann ich nicht mehr auf meine arcormails zugreifen plötzlich ? ich hab da auch kontakte zu wichtigen dienststellen etc mit denen ich per mail in kontakt stehe !