abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Festnetz-Änderung
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo VF-Community

Es kommt noch im Jahr 2020 eine Änderung auf Kunden zu, die das Vodafone Festnetz nutzen. Darauf müssen sie sich einstellen.

Vodafone Festnetz 

Und ich möchte euer meinung hören dazu !

.... ich, weiß nicht. (UM)

 

Gruß Recon66_UM

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

15 Antworten 15

@Gonzo-4 ist ja auch alles ok. Aber wie Du schon sagst, ein lokaler AB wird einem heute fast hinterhergeworfen.

 

Noch ein Tipp. Auch wenn Dein Handy aus ist, bekommst Du von Vodafone eine SMS mit der Info, wer versucht hat, dich zu erreichen. Daher auch das kein Problem ohne Mailbox.

 

Was das unziemliche Verhalten von Menschen angeht, die ihr Handy dazu nutzen, wofür es gedacht ist, wir wären mal sowas von aufgeschmissen, wenn wir nicht eben noch mal den Einkaufenden anrufen und Bescheid sagen könnten, wenn wir auf der Einkaufsliste etwas vergessen haben. Das ist in einer Familie mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern fast die Regel.

 

Vielleicht denkst Du das nächste Mal daran, wenn du dich ärgerst, wenn im Geschäft das Handy eines anderen Kunden  klingelt.

 

Im Restaurant ist mein Handy auf Vibrieren gestellt, damit ich für die Kinder erreichbar bin. Da Restaurant Besuche bei mir aber max. 1 mal pro Jahr vorkommen kann ich das vernachlässigen. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein, mich stört es nur wenn ich beim Einkauf durch Anrufe gestört werde. Was andere machen ist mir auch egal. Außer im Restaurant. Von Vodafone bekomme ich nur eine SMS wenn ich eine Störung gemeldet habe. Nur auf den AB möchte ich nicht verzichten. Und es gibt ja zum Glück einige Möglichkeiten, da braucht man Vodafone nicht für. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

In den letzten paar Wochen wurden hier schon 1-2 Fälle kommunizert, in denen der Netz-AB schon abgeschaltet war.

Es gibt also doch einige, die das Feature nutzen.

Wir hatten damals noch August, nicht November 😞

Irgendeine Kommunikation seitens Vodafone gegenüber den Nutzern gab es auch nicht.

Von jetzt auf gleich fällt der geliebte AB aus und man weiss von nix. So was geht eigentlich gar nicht.


@Gelöschter User  schrieb:

(...)

Irgendeine Kommunikation seitens Vodafone gegenüber den Nutzern gab es auch nicht.

Von jetzt auf gleich fällt der geliebte AB aus und man weiss von nix. So was geht eigentlich gar nicht.


Lt. der Info von VF, sind die Kunden informiert worden. 

 

Mehr anzeigen
In unserem Schreiben haben wir Ihnen mitgeteilt, dass Sie ab 1. November 2020 den netzintegrierten Anrufbeantworter nicht mehr nutzen können. Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Infos dazu. Denn Ihr Vertrauen ist uns wichtig.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Man kann nun wenn man bei besetzt weitergeleitet hat, immer weiterleiten, dann klappt auch Anklopfen/Makeln. Hierzu benötigt man dann halt eine Rufnummer von einem anderen Anbieter, zum Beispiel von Sipgate, sowie die entsprechende Anbindung der Endgeräte. Ist wegen den Kosten auch auf die Tarife mit integrierter Telefonflat beschränkt, dort funktioniert es aber vorzüglich.

 

Die Dreierkonferenz bei abgehenden Anrufen ist von der Umstellung nicht betroffen.

mark028
Daten-Fan
Daten-Fan

ich hab ganz anderes problem habe mich über arcor immer eingeloggt um meine arcormails zu lesen zu schreiben etc wenn ich jetzt (seit heute ) auf zu meinen postfach klicke werd ich weitergeleitet zu vodafone und da steht : 

mach dein profil komplett

Mit einem vollständigen Profil hast Du alles im Blick, zB. Deine Rechnungen und Zahlungen, maßgeschneiderte Angebote und neue Tarife.

 

eine vodafone emailadresse hab ich aber auch wieso kann ich nicht mehr auf meine arcormails zugreifen plötzlich ? ich hab da auch kontakte zu wichtigen dienststellen etc mit denen ich per mail in kontakt stehe !