abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone übernimmt Unitymedia NRW, Hessen und Baden-Württemberg
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Liebe Community,

 

Vodafone_übernimmt_Unitymedia.JPG

 

Wir haben neuen Zuwachs! 

 

Heute hat Vodafone die Kabelnetze von Unitymedia in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen übernommen.

Ein digitaler Schub, für uns und für Euch! Deutschland wird zur Gigabit-Gesellschaft! 

25 Millionen Gigabitanschlüsse. Für 50 Millionen Menschen. Bis 2022.  

 

Ein persönliches Wort von Hannes Ametsreiter (CEo) zum Thema:

 

[Video]

 

Die ersten Fragen & Antworten vorab:

Was bedeutet der Verkauf von Unitymedia an Vodafone für bestehende Vodafone Kunden?

Am Vertragsverhältnis ändert sich nichts, da der Zusammenschluss unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden steht. Indem wir unsere Kabelglasfasernetze vereinigen und bis 2022 zu Gigabit-Netzen aufrüsten, tragen wir dazu bei, Deutschland wirklich zu einer Gigabit-Gesellschaft zu machen. Ein integrierter Service bedeutet mehr Komfort und günstigere Preise. Das ist gut für den Verbraucher, gut für den Wettbewerb und gut für Deutschland.

Was bedeutet der Verkauf von Unitymedia an Vodafone für bestehende Unitymedia Kunden?

Es ändert sich erstmal nichts. Der Zusammenschluss von unseren Netzen mit denen von Unitymedia muss erst noch durch die Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. Danach werden wir hier und natürlich auch persönlich über alles Wichtige informieren. 

 

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!

Freut Euch auf die besten Produkte & Services für Kommunikation und Entertainment. Das ist unser Ziel! 

 

Alle Infos und spannende Fakten findet Ihr in diesem Artikel! Viel Spaß beim Lesen!

  

Sagt uns gern Eure Meinung zum Thema! Smiley (fröhlich)

 

Einen sonnigen Tag Euch

AlexaB.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
82 Antworten 82
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ihr

 

EU-Kommission wird Unitymedia-Verkauf wohl zustimmen

 

Das Zusammengehen von Vodafone und Unitymedia dürfte nach Zugeständnissen doch noch die Zustimmung der EU-Kommission erhalten. Damit erwächst der Telekom ein mächtiger Festnetzgegner.

 

https://www.golem.de/news/vodafone-eu-kommission-wird-unitymedia-verkauf-wohl-zustimmen-1906-142197....

 

MfG

Mops21

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ihr

Vodafone: "Rechnen mit Entscheidung der EU Kommission im Juli"

Die Fusion der Netzbetreiber Unitymedia und Vodafone könnte schon bald Gestalt annehmen. Noch prüft die EU-Kommission den Zusammenschluss.

http://www.digitalfernsehen.de/Vodafone-Rechnen-mit-Entscheidung-der-EU-Kommission-im-Juli.179651.0....

 MfG
Mops21

HNIKAR
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Spätestens in 14 Tagen sollten wir endlich Klarheit haben.

 

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit inzwischen übrigens als sehr gering ein, dass die Übernahme von Brüssel abgelehnt wird. Indikatoren, wie die aktuelle Totenstille und die vorgesehene neue Marktzuordnung des Kabelnetzes (3a) durch die BNetzA, sprechen eine übrige Sprache.

 

Meine Finger sind auch schon am Abzug für einen zusätzlichen Kabel-Internettarif (noch unter UM-Label). Abdrücken werde ich jedoch erst, wenn endlich klar ist, dass Vodafone kommt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ihr

 

Öffnung des Vodafone-Kabelnetzes: Telefónica will Wettbewerb beleben

 

https://www.onlinekosten.de/news/oeffnung-des-vodafone-kabelnetzes-telefonica-will-wettbewerb-belebe...

 

MfG

Mops21

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ihr

 

Wann kommt die EU-Entscheidung zur Unitymedia-Fusion?

 

https://www.teltarif.de/unitymeida-eu-entscheidung-fusion-vodafone-telefonica-daiber/news/77254.html...

 

Unitymedia-Übernahme: BREKO fordert Öffnung des Vodafone-Mobilfunknetzes

 

https://www.onlinekosten.de/news/unitymedia-uebernahme-breko-fordert-oeffnung-des-vodafone-mobilfunk...

 

MfG
Mops21

Endlich die EU gibt grünes Licht für die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone! Auch Hannes Ametsreiter verkündet schon die Botschaft via YouTube.

 

Ich hoffe, dass durch die Übernahme die Mobilfunksparte durch die Möglichkeit einer günstigeren und schnelleren Anbindung der Mobilfunkstaionen via Kabel bzw. Glasfaser der jetzigen Unitymedia in HR, NRW und BW profitiert.

 

Kabel fürs Internet und Telefonieren gibt es bei mir leider nicht.

 

Grüße

Nico

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi ihr

 

Schade aber nun gut ab heute sind wir alle Vodafone/ Unitymedia na supi

 

Mal schauen ob die uns dann auf Vodafone Infrastruktur aufschalten und ob wir da bleiben wo wir jetzt sind

 

Vodafone: EU winkt Unitymedia-Übernahme durch

 

Die EU-Kommission hat diesen Donnerstag grünes Licht gegeben: Der milliardenschweren Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht nun nichts mehr im Wege.

 

http://www.digitalfernsehen.de/Vodafone-EU-winkt-Unitymedia-UEbernahme-durch.180266.0.html

 

https://www.vodafone.de/featured/inside-vodafone/jetzt-kommt-die-gigabitrepublik-eu-gibt-gruenes-lic...

 

MfG
Mops21

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi ihr

 

Und hier

 

Vodafone darf Unitymedia übernehmen: Neuer Gigant gegen Deutsche Telekom

 

https://www.pcwelt.de/news/Vodafone-darf-Unitymedia-uebernehmen-Neuer-Gigant-gegen-Deutsche-Telekom-...

 

MfG

Mops21

Und ich hatte recht.

 

Ich freue mich jedenfalls wie Bolle. Allein der Gedanke, dass die Telekomiker jetzt alle im Gesicht etwas magenta angelaufen sind und künftig Letzte-Meile-Geld und Bedeutung verlieren, erwärmt mir mein Herz. Nun gilt es für Vodafone, hier mal richtig anzugreifen und der Telekom zuzusetzen, damit der Glasfaserausbau getriggert wird. Ich hoffe Vodafone hält seine Versprechen und handelt nun auch schnell und gezielt, was die Unitymedia-Integration anbelangt. Es gibt nämlich noch viel zu tun, bevor der Generalangriff richtig starten kann - vor allem beim Thema Netz. Der marode Unitymedia-Bestand muss nun erstmal auf den höheren Vodafone-Standard gebracht werden. Der Südwesten Deutschlands wartet jedenfalls auf Gigabit. Insbesondere hier in der Region Stuttgart.

 

Gestern war ein guter Tag für Deutschland und den Breitbandausbau. Und selbstverständlich auch für Vodafone. Die größte und bedeutendste Landesgesellschaft im Pre-Brexit-Europa und sogar weltweit ist und bleibt mit dieser Freigabe definitiv die Deutsche. Mag das Hirn von Vodafone noch in London sitzen, das Herz der Konzerns schlägt längst hier in Deutschland. Künftig kräftiger als jemals zuvor!

 

Hier findet ihr übrigens die offizielle Pressemitteilung der Europäischen Kommission zum Fusionskontrollverfahren Vodafone-Unitymedia.

 

PS:

Wahrscheinlich buche ich noch heute Abend meinen zweiten "Vodafone"-Festnetzanschluss.

Jetzt, da ich die Gewissheit habe, dass demnächst der AORTA-Routing-Horror von Liberty Global und andere Zumutungen dieses Kabel-Schreckensregimes auf absehbare Zeit enden werden, kann ich diesesen Schritt getrost gehen. Ich lege nun mal gesteigerten Wert auf einen vollwertigen Internetanschluss. Bei Unitymedia zu buchen war mir deshalb bisher nicht möglich.