Vodafone-News

Upgrade für das Kabel Sicherheitspaket
Highlighted
Moderatorin

Hallo liebe Community,

wusstest Du schon? Bereits seit längerem bieten wir mit dem Sicherheitspaket einen Rundumschutz für Deinen PC und Mac.

Seit dem 17.06.2019 verbessern wir unser Angebot beim Sicherheitspaket noch und das bei gleichbleibendem Preis. Dann kannst Du es nicht nur auf Desktop-Rechner und Laptop, sondern auch auf mobilen Endgeräten mit Android und iOS nutzen. Das Sicherheitspaket ist für Dich in den ersten beiden Monaten kostenlos dabei. Danach bezahlst Du für zwei Lizenzen 3,99€ und für fünf Lizenzen 4,99€ im Monat.

Das Sicherheitspaket schützt Dich beim Onlinebanking, Surfen und Shoppen zuverlässig vor Trojanern, Phishing-Mails, Viren und Ransomware (https://de.wikipedia.org/wiki/Ransomware). Dazu kommt eine Firewall, hinter der Du vor Hackern sicher bist.

Außerdem führen wir einen Passwort-Manager ein, der Dir dank automatischer Synchronisation zwischen allen Geräten dabei hilft, dem Passwort-Chaos zu entkommen. Damit kannst Du Passwörter benutzerfreundlich anlegen, mit der verschlüsselten Speicherung sind sie trotzdem sicher. Den Passwort-Manager bekommst Du exklusiv zum Sicherheitspaket dazu.

Kennst Du auch schon unseren Familien-Manager? Mit diesem fügst Du neue Geräte kinderleicht per Drag&Drop hinzu. Mit Zeitlimits kannst Du die Internet-Zeit Deiner Kinder einteilen und mit Freigaben für Webseiten und Apps schützt Du sie vor Inhalten, die nicht altersgerecht sind. Mehr dazu findest Du bei fragFINN.

Und hier noch ein paar Antworten auf die häufigsten Fragen:

Welche Schutzfunktionen bietet das Vodafone Sicherheitspaket?

Unser Vodafone Sicherheitspaket wurde von F-Secure extra dafür entwickelt, Dich vor Bedrohungen und Gefahren aus dem Internet zu schützen. Installiere es einfach auf Deinem PC, Mac oder Smartphone. Danach surfst Du sicher und bist auch vor Schadsoftware gut geschützt.

Das Sicherheitspaket bietet Dir: 

1) Virenschutz - Schutz vor Computerviren, Ransomware (Verschlüsselungs- und Erpressungstrojaner) und Spyware (Spähprogramme)

2) Browser- und Banking-Schutz - Schutz beim Online Shopping, Bankgeschäften und sonstigen Aktivitäten

3) Passwortmanager - Passwörter, Log-Ins und PIN-Codes sicher speichern

4) Familienmanager - schützt die Geräte Deiner Familie und setzt z. B. Kindern zeitliche Grenzen für die Nutzung

5) Geräte-Finder - hilft verlorene Smartphones oder Tablets (Android und iOS) zu finden

Wo bestelle ich das Vodafone Sicherheitspaket?

Du hast schon Kabel-Internet bei uns? Lade es nach Deiner Bestellung einfach in MeinKabel herunter. Du findest es unter Zusatzdienste > Sicherheitspaket herunterladen und installieren. Denk daran, das Sicherheitspaket auf allen Geräten zu installieren, die geschützt werden sollen.

Du hast noch keinen Vertrag bei uns? Wir beraten Dich gerne auf vodafone.de/kontakt. Einen Überblick über unser Angebot findest Du auch auf www.vodafone.de, wo Du bequem bestellen kannst.

Wie aktiviere ich das Sicherheitspaket?

Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis Dir der Download-Link angezeigt wird. Du findest ihn auf vodafone.de/meinkabel unter Meine Vertragsdaten > Zusatzdienste > Sicherheitspaket. Folge einfach den Installationshinweisen auf Deinem Bildschirm. Wichtig: Deine Geräte sind erst geschützt, wenn das Sicherheitspaket vollständig installiert ist. 

Wie installiere ich das Sicherheitspaket?

Eine ausführliche Anleitung für die Installation des Sicherheitspaketes findest Du unter dem Link.

Was ist der Passwortmanager?

Der Passwort-Manager sichert Deine Anmeldedaten: Du kannst Passwörter, Log-ins, PIN-Codes und andere Anmelde-Infos einfach und sicher speichern. Der Passwortgenerator erstellt Dir starke, einzigartige Passwörter. Du brauchst nur ein Masterpasswort festzulegen und Dir auch nur das merken. Der Passwortmanager verschlüsselt alle Deine Daten und nur Du kannst darauf

zugreifen.

Den Passwort-Manager gibt's exklusiv zum Sicherheitspaket dazu. Bestelle Dir Dein Sicherheitspaket gleich auf kabelsicherheit.de und lade es Dir dann auf vodafone.de/meinkabel unter Meine Vertragsdaten > Zusatzdienste > Sicherheitspaket herunter. Hast Du z. B. das Sicherheitspaket für 5 Geräte gekauft, kannst Du Deine Passwörter auf 5 Geräten synchronisieren. 

Deine Daten werden auf Deinen Geräten und auf den Servern von F-Secure gespeichert. Diese stehen in Finnland, somit gelten die europäischen Datenschutzgesetze. Zugriff auf Deine Daten hast aber nur Du - mit Deinem Masterpasswort.

Muss ich zuerst meine bestehende Antiviren-Anwendung deinstallieren?

Das Vodafone Sicherheitspaket erkennt während der Installation automatisch die meisten gängigen Antiviren- und Sicherheitsprodukte und entfernt sie. Falls das nicht klappt, deinstalliere die Produkte bitte selbst.

Verlangsamt das Vodafone Sicherheitspaket mein Gerät?

Das Vodafone Sicherheitspaket beansprucht Deine Systemressourcen nur minimal. Sofern Dein Gerät die Systemanforderungen erfüllt, kommt es zu keinen Einschränkungen.

Schütze gleich Deine Geräte mit dem Kabel-Sichterheitspaket Smiley (fröhlich).

Viele Grüße,

Dein Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen