Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Vodafone-News

Siehe neueste
Betreff: Sag uns bitte Deine Meinung zu unseren exklusiven Services!
AHA4
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

wenn ihr mir eine Frage erlaubt: Welcher Service?

Bei keinem unserer inzwischen leider häufigeren Schwierigkeiten bei unserem Vertrag hatte ich leider das Gefühl wirklich Servie erlebt zu haben.

Ganz aktuell wurden uns in einem Verkaufsgesräch über ihre Hotline Versprechungen gemacht, welche nicht eingehalten werden konnten. Ok, man ist ja kein übermäßig böser Kunde und lässt sich in der Hoffnung damit das Problem endlich aus der Welt geschafft zu haben darauf ein. Aber wenn dann bei dem (etwas faulen) Kompromiss ebenfalls Schwierigkeiten auftreten, dann wird man am Telefon zunächst einige Male weggedrückt und von einer Stelle an die nächste verwiesen nur um erneut zu hören, dass man hier nicht helfen könnte.

 

Kurz zur Begriffsklärung: Ich dachte ich bin bei ihnen Kunde und sie möchten mir etwas verkaufen und eine von ihnen eingerichtete Störungshotline sei dafür da mir bei Problemen zu helfen?

Leider hatte ich heute schon den ganzen Tag das Gefühlt, dass wir hier unterschiedliche Begriffsdefinitionen vertreten. 

Ich werde es weiterversuchen, muss mir aber wirklich eindeutig überlegen, ob ich weiterhin "Kunde" bleiben möchte.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
funangler
Daten-Fan

meine frage wäre wann vodafon denn  den von beiden seiten abgeschlossenen vertrag erfüllt.

von meiner seite aus wird jeden monat geld abgebucht für das eine gegenleistung kommt die ihresgleichen sucht

die allergrösste frechheit in meinen augen ist die zusage das für mehr geld das ich jetzt zahle (neuer vertrag)

alles noch schlechter geworden ist wie es auch schon vorher war 

gerade ein sogenannten SPEEDTEST gemacht von 250 mbit laut vertrag bin ich jetzt bei megastarken 

                                                                   9 mbit

aber es schneit ja auch gerade draussen.

ich bereue den tag an dem ich einen vertrag mit vodafon eingegangen bin

 

                                                                                                funangler

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hi fungangler,

 

tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit dem Anschluss hast. Verstehe, dass Du da sauer und enttäuscht bist.

 

Natürlich erstatten wir auch anteilig die Basispreise. Hast Du da mal mit der Kundenbetreuung gesprochen? Existiert schon ein Störungsticket?

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Phit
Netzwerkforscher

Die Wartezeit in der Hotline beträgt mehr als 30 Minuten!

Wird man für das Warten bezahlt oder ist das Service?

(1)
Mehr anzeigen
QCR
Daten-Fan
Daten-Fan

Bringt das bitte in Ordnung:

Vodafone kann ich nicht empfehlen! Der Held am Freitagabend

Ich war bisher ziemlich zufrieden mit Vodafone. Aber je mehr ich von negativen Erfahrungen höre, desto skeptischer und argwöhnischer werde ich zukünftig sein. So einen *** zu bauen wie bei Thomas Panke ist wahrlich keine gute Reklame. Ich würde mich freuen, wenn ihr das in Ordnung bringt und potenziellen künftigen Kunden beweist, dass man sich auf Euch verlassen kann und dass ihr Eure Kunden nicht skrupellos über den Tisch zieht.

 

Mehr anzeigen
Perro02
Digitalisierer

1. Persönlichen, zeitnahen und ehrlichen Service. Keine Warteschleifen und Teleroboter-

2. Einhalten von angekündigten Rückrufen bei Störungen. Ebenso auf die Aussagen der Kunden hören und nicht irgendwelche Subunternehmer zur Schadenstellenortung schicken.

3. Zeitnahe Updates für die FRITZ!Box.

4. Faire Tarifangebote für langjährige Bestandskunden.

5. Deutsche Beschreibungen nutzen. Purpose ist doch......Warum nicht sofort Ziel oder Zweck

Mehr anzeigen
Dolaan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe nun 20 Minuten versucht, ein Kontaktformular oder eine E-Mail Adresse zu finden, um Euch zu erreichen. Jetzt bin ich endlich hier gelandet. Sorry, falls es das falsche Thema ist. Aber ich möchte auch nicht mehr warten.

 

Ihr schickt seit Jahren immer die gleiche Werbung zu. 4 GB  RED XS Handytarif für 30 Euro! Das ist insgesamt ein Scherz und kann nicht Eurer ernst sein. Ich habe bereits seit drei Jahren einen Tarif, in dem ich 30 Euro für eine unbegrenzte Datenflat zahle. Ok, nicht bei Vodafone, doch qualitativ richtig gut und schnell. Könntet ihr bitte mit der albernen Briefwerbung aufhören? Das ist umweltfreundlich und inhaltlich lächerlich. So eine schlechte Kondition kauft doch kein normaler Mensch mehr. Also bitte einfach lassen!

 

Danke!

(1)
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@Dolaan 

Das kannst du in den Werbeeinstellungen deines Benutzerkontos selbst machen...

 

Davon abgesehen kannst du verschiedene Angebote unterschiedlicher Provider auch nicht 1:1 vergleichen - nur zu sagen "ich hab unbegrenzt und das für weniger Geld" hilft nicht wirklich weiter, wenn die restlichen Konditionen nicht vergleichbar sind (z.B. keine LTE- oder 5G-Nutzung enthalten ist; keine Flat enthalten ist, Serviceanrufe Geld kosten o.ä.).

Mehr anzeigen
Dolaan
Daten-Fan

Danke für die Antwort. Ich hab die Einstellung unter der kryptischen Option Opt/In/OptOut gefunden! Per Suchfunktion war es leider nirgends zu finden. 

 

Aber abgesehen vom Vergleich. 4GB mit 5G sind auch sowas von albern. Das wäre bei mir am ersten Tag schon verbraucht und danach Schneckentempo. Und für 4GB muss man kein Poweruser ein. Ich kann das schon gut einschätzen. Auch mit 4G wäre das nur noch Quatsch. Ich meine es also ganz ehrlich. 4GB mit 4G/5G ist ein unverschämtes und unsinniges Angebot. Mit so einem schlechten Angebote sollte niemand mehr genervt werden. 

Mehr anzeigen
bahnrat
Datenguru

1. Endlich einen vernünftigen Emailkontakt mit schnellerer Reaktionszeit. Nehmt euch diesbezüglich ein Beispiel an der Telekom.

2. Endlich 2FA zur Anmeldung. Aber bitte TOTP, nicht dieses SMS-Zeugs.

3. Einen echten Schutz vor SIM-Swapping. Derzeit gibt es keinen Schutz.

Mehr anzeigen