Vodafone-News

Siehe neueste
Infos für Kabelkunden mit Sky-Paketen und älteren Geräten
Claudia
Moderatorin

Hallo zusammen,

 

manche von Euch fragen sich vielleicht, warum sie von uns ein Schreiben für neue Hardware bekommen. Wir geben hier ein paar Infos dazu.

 

Auf Anforderung von Sky werden im Netz von Vodafone technische Änderungen durchgeführt, die die Sicherheit der Sky-Inhalte vor illegaler Verbreitung erhöhen. Aufgrund dieser Änderungen wirst Du mit einigen älteren Receivern und CI+ Modulen in naher Zukunft die Inhalte von Sky nicht mehr empfangen können. Das betrifft Vodafone Kabel-Kunden mit älterer Hardware, die auch Sky nutzen.

 

Deswegen verschicken Sky und Vodafone neue Geräte, mit denen Du weiterhin alle Inhalte empfangen kannst. Das kann ein neuer Receiver, eine neue Smartcard oder beides sein. Du bekommst dazu ein passendes Schreiben und etwa eine Woche später die Hardware. Mit der ebenfalls enthaltenen Installationsanleitung geht mit dem neuen Receiver auch nichts schief 😊 Alte Smartcards werden beim Tausch deaktiviert und mit der Zusendung der neuen Smartcard alle Vodafone- und Sky-Produkte dort aufgebucht. Der neue Receiver und/oder die Smartcard werden bei Sky zum gebuchten Paket eingetragen.

 

Hier findest Du noch die Antworten auf die wichtigsten Fragen:

 

F:     Warum ist eine neue Sicherheitstechnik notwendig? 

A:     Vodafone und Sky aktualisieren kontinuierlich die Übertragungs- und Verschlüsselungstechnik, um die illegale Verbreitung von Inhalten zu verhindern. Dabei hat sich gezeigt, dass gewisse Empfangsgeräte für den Missbrauch durch Dritte sehr anfällig sind. Sky wird daher diese Empfangswege zukünftig nicht mehr unterstützen.

 

F:    Was mache ich mit meinem aktuellen Receiver/mit meiner aktuellen Smartcard? 

A:   Vodafone Kabel Deutschland: Bitte schicke Deine bisherige Smartcard und/oder Deinen bisherigen zur Nutzung überlassenen Receiver nach Zustellung Deiner neuen Smartcard und/oder Deines neuen Receivers mit dem dann beiliegenden kostenlosen Rücksendeschein an uns zurück.

Vodafone West: Schicke uns bitte Deine bisherige Smartcard zurück, wenn Du die neue Hardware bekommen hast. Behalte Deinen Receiver bis zur Beendigung Deines Vodafone-TV-Vertrages.

 

F:     Muss ich etwas tun, damit ich auch künftig weiter meine Sky-Programme empfangen kann?

A:     Nein, Deine Sky-Programme sollten nach erfolgreicher Installation der Geräte wie zuvor funktionieren. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, wende Dich bitte an Sky, um Dir eine erneute Freischaltung der gebuchten TV-Pakete zu holen. Halte dazu Deine alte und neue Smartcardnummer bereit.

 

F:    Ändert sich etwas an meinem Vertrag?

A:    Nein, Dein Preis und Deine Paketzusammensetzung bleiben unverändert.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen